Autor Thema: Fahrertür lässt sich nicht mehr abschließen  (Gelesen 748 mal)

Offline Hartmut

  • Newbie
  • Beiträge: 21
  • Ich freue mich hier zu sein.
    • Jaguar xj6 4.0L Sovereign Bj 1996. Sorry! Ich habe nur einen!
Fahrertür lässt sich nicht mehr abschließen
« am: Do.19.Mai 2022/ 17:40:17 »
Hallo liebe Jaguarfahrer
bei meinem Xj4.0l Souvereign ließ sich die Tür nicht mehr abschließen. Beim Betätigen der Fernbedienung klackten die drei anderen Türen jeweils zweimal auf und zu, blieben dann auch zu, nur die Fahrertür blieb auf und konnte auch nicht mittels Schlüssel an der Tür abgeschlossen werden.
Daher baute ich den kompletten Verschluss aus. Oben am inneren Teil es Schließzylinders der Tür ist eine der Stangen mittels Benzingring gesichert. Ziemlich fummelig, besonders beim WIedereinbau. Der Fehler lag im Gehäuse der Elektrik, Aufschrift "VT-DS". Aufschreiben geht nicht,weil verschweißt. Also aufgesägt.
Auf den Bildern ist das defekte Teil zu erkennen.
Bei M.Riedel Jaguarpartsandmore bestellte ich mir einen neuen Türverschluss. Natürlich fiel mir der Benzingring unauffindbar weg. Ein Jaguarfreund in der Nähe half mir mit einem neuen Benzingring aus. Die Baumärkte haben sowas nicht.
Alles eingebaut und funktioniert.
Gruß Hartmut