Autor Thema: E V12 S3 2+2- Benzingeruch im Kofferraum  (Gelesen 5608 mal)

Offline Alex Schmidt

  • Jr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 38
E V12 S3 2+2- Benzingeruch im Kofferraum
« am: Fr.19.Sep 2008/ 16:18:01 »
Hallo Ihr Katzenkenner! :+++

Habe lange nichts von mir hören lassen, aber der Mensch an sich ist halt ein Faultier, vor allem wenn die Katze so läuft wie sie laufen soll... :Cool2*

Mein momentanes Problem: Benzingeruch aus dem Kofferraum. Wenn man die Kofferraumabdeckung hochhebt, dann istes schon fast Gestank. Ich habe alle Anschlüsse (Tank, Filter, Pumpe) die in diesem Bereich liegen überprüft, ohne den Übeltäter zu finden.

Hat jemand eine Idee, wie man die Quelle auffinden kann. (Ja, ja, ich weiss: Am besten mit dem Feuerzeug 8))

Danke für Eure Hilfe und beste Grüße aus dem frostigen München

Alex
« Letzte Änderung: Fr.19.Sep 2008/ 16:37:30 von Alex Schmidt »
E-Type 2+2 FHC Serie 3 V12, Bj. 71 (der Jag und ich auch) - Ein Haus bauen, ein Kind zeugen, einen Baum pflanzen und einen Jaguar 12-Zylinder fahren... OK, fehlt nur noch der Baum :)

Online Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.474
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Re: E V12 S3 2+2- Benzingeruch im Kofferraum
« Antwort #1 am: Fr.19.Sep 2008/ 20:13:38 »
Hallo Alex,

wenn Du alle Anschlüsse bereits geprüft hast bleibt ja nichts :gruebel
Eventl. sind die Dichtungen von Schwimmer (8695) bzw. Tankleitung(202080) defekt und dadurch riecht es?

http://www.limora.com/index/lang-1/lkz-176/markenid-2/katnr-68/kat_sprache-1/hrubnr-997/rubrik-2032/index.php?tpl=clickable_vertikal.tpl&vergroesserungtop=-2000

Berichte mal wenn Du fündig geworden bist

Grüße
Martin 8)
martin-welsch.magix.net

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • Beiträge: 2.302
Re: E V12 S3 2+2- Benzingeruch im Kofferraum
« Antwort #2 am: Sa.20.Sep 2008/ 21:29:12 »
Moin Alex,

was ist den beim Volltanken ? Läuft´s dann in die Reserveradmulde ? Wenn zutreffend, hast Du den Übeltäter.

kind regards
Dietrich

Offline Alex Schmidt

  • Jr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 38
Re: E V12 S3 2+2- Benzingeruch im Kofferraum
« Antwort #3 am: Do.25.Sep 2008/ 17:37:48 »
Danke Jungs, aber ichwollte jetzt nicht jede einzelne Dichtung austauschen, sondern fragen, ob es irgendeinen ultimativen Schraubertrick gibt um die undichte Stelle zu finden.

Übrigens: Nach dem Tanken stinkt´s mehr, allerdings ohne dass ich irgendwo tatsächlich Benzin sehen kann :gruebel


Also, strengt Euch an!!  ;D

Liebe Grüße, Alex
E-Type 2+2 FHC Serie 3 V12, Bj. 71 (der Jag und ich auch) - Ein Haus bauen, ein Kind zeugen, einen Baum pflanzen und einen Jaguar 12-Zylinder fahren... OK, fehlt nur noch der Baum :)

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • Beiträge: 2.302
Re: E V12 S3 2+2- Benzingeruch im Kofferraum
« Antwort #4 am: Do.25.Sep 2008/ 18:31:03 »
Moin Alex,

dann tanke das Auto mal richtig doll randvoll und sieh Dir die anschließend Reserveradwanne an bzw. sieh unter´s Auto. Wenn dann dort nicht zu sehen ist, ist der Verbindungsschlauch zwischen Tankstutzen und Tank dicht. Dann hast Du mindestens dieses Problem ausgeschlossen.

Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wie der Tank entlüftet wird. Wenn hier etwas nicht stimmt, kann´s natürlich gewaltig stinken, da die Luft beim Befüllen des Tanks irgendwohin entweichen muss ....

kind regards
Dietrich

Offline Rolf Bohrmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 681
  • Jaguars are the stars!
Re: E V12 S3 2+2- Benzingeruch im Kofferraum
« Antwort #5 am: Do.25.Sep 2008/ 18:34:10 »
Hallo Alex,

vielleicht sind auch die Benzinschläuche an sich porös und daher nicht mehr dampfdicht, weshalb es zu Geruchsbelästigungen kommen kann. Benzinschläuche sind immerhin genügend im Kofferrraum / Bereich Tank und Expansionsgefäß vorhanden.

Gruß
Rolf B.

Offline haryjag

  • Forum Member
  • Beiträge: 52
    • E-Type 4,2 S2 OTS
Re: E V12 S3 2+2- Benzingeruch im Kofferraum
« Antwort #6 am: Fr.19.Dez 2008/ 19:10:10 »
Hi Alex, das gleiche Problem habe ich an meinem E-Type auch. Es scheint alles Dicht zu sein. Alle Dichtungen von oben sind bereits getauscht was sehr einfach ist und günstig. Ich tippe eher auf die alten festen Bezinschläuche. Ich hab ein Prüfgreät um den Kühlkreislauf auf Undichtkeiten zu testen. Muss mir nur noch einen Adapter basteln für den Tankstutzen. Dann setz ich den Tank unter Druck und schau ob der die Luft verliert.  Wenn ich mehr weiß gebe ich sofort Bescheid. Ansonsten Tank raus und alles anschauen. Es macht richtig Spaß im Schlafsack zu schlafen mit geilen Bezingeruch in der nase zzz
Gruß Hary

Offline JaguarManila

  • Forum Member
  • Beiträge: 51
  • 420G, E-Type S3 V12, XK120
Re: E V12 S3 2+2- Benzingeruch im Kofferraum
« Antwort #7 am: Mo.13.Apr 2009/ 03:55:14 »
Der Tank hat einen Entlüftungsschlauch welcher durch eine Öffnung nach AUSSEN geführt wird. Wenn dieser Schlauch sich gelöst hat und nun im Innenraum endet hat man den diesen Geruch. Ich hatte das selbe Problem bei meinem 420G bis ich herausgefunden habe, dass der Entlüftungsschlauch nicht bis nach aussen gereicht hat. Nachdem ich den Schlauch wieder richtig angebracht habe, ist der Geruch weg.

gruss von Klaus

Offline Afshin

  • Forum Member
  • Beiträge: 57
Re: E V12 S3 2+2- Benzingeruch im Kofferraum
« Antwort #8 am: Mo.13.Apr 2009/ 10:07:13 »
 :dito

Das kann ich auch nur bestätigen! Hatte genau das gleiche... zwar andere Auto (Mercedes 350 SLC), aber das gleiche problem mit gleiche ergebniss nämlich entluftungschlauch war defekt  :super

Offline JaguarManila

  • Forum Member
  • Beiträge: 51
  • 420G, E-Type S3 V12, XK120
Re: E V12 S3 2+2- Benzingeruch im Kofferraum
« Antwort #9 am: Di.14.Apr 2009/ 10:17:52 »
Hallo Hary,
du kannst den Tank nicht unter Druck setzten... .zum Glück nicht - sonst fliegt er Dir mal um die Ohren... wie gesagt, da gibt es einen Entlüftungsschlauch - DAMIT der Überdruck [z.B. beim Tanken] wegkann.

Grüsse,
Klaus