Autor Thema: E-Type Restauration bei Kabel 1  (Gelesen 14732 mal)

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • Beiträge: 2.302
Re: E-Type Restauration bei Kabel 1
« Antwort #20 am: Sa.17.Dez 2011/ 21:59:23 »
Moin gents,

Photos mit Blitzlicht verfälschen schon mal die Farbe. Aber: Ihr habt Recht.

Wenn schon nicht an der Farbe deutlich erkennbar, dann aber spätestens am Rückspiegel oder an der Inneneinrichtung erkennt man den Unterschied:
http://www.kabeleins.de/auto/galerien/jaguar-e-type-fertig-1.50815

Ich besorg mir `ne Brille. Asche auf mein Haupt......

kind regards
Dietrich







Offline nightflight

  • Forum Member
  • Beiträge: 70
    • E-Type Serie1 FHC 1966, XJ8 3.2 1999, Mk2 3.8 1963
Re: E-Type Restauration bei Kabel 1
« Antwort #21 am: Mi.21.Dez 2011/ 14:19:34 »
wie richtig erkannt, ist der Wagen auf ebay ein anderer als der von K1.

So überwältigend finde ich die "Restaurierung" nun auch wieder nicht: die Fahrertüre scheint nicht richtig zu schließen, das sieht man auf Bild 3 im Link oben und bei der ersten Probefahrt. Da klafft zwischen Scheibenrahmen und "B-Säule" eine ziemliche Lücke. Ist aber vielleicht nur Einstellungssache (oder auch Folge des neu aufgesetzten Daches). Fotos Copyright Kabel Eins.

LG
... a passion for Jags ...

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: E-Type Restauration bei Kabel 1
« Antwort #22 am: Mi.21.Dez 2011/ 17:36:35 »
M.E. einfach altersbedingt durchhängende Türen wegen
Materialermüdung in den Scharnieren. Was heute nur noch
selten vorkommt, war bis vor ca. 20 Jahren bei (etwas)
älteren Fahrzeugen völlig normal. Jaguar hat im Grunde
keinen anderen Stahl verwendet als beispielsweise Opel.
Gruß
Ralf

Offline Normen

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.005
  • Dematerialisierte Jaguarleidenschaft
Re: E-Type Restauration bei Kabel 1
« Antwort #23 am: Mi.21.Dez 2011/ 20:25:33 »
Moin,
bei dem Aufwand, den diese Herren betrieben haben, ist es einfach undenkbar, das es sich hierbei um zu weite Spaltmaße oder schlecht eingestellte Türen handelt.
Ich denke der Herr hat einfach die Tür nicht richtig geschlossen.

Gruß,
Normen :Cool2*

Offline hps

  • Jr. Member
  • Beiträge: 44
Re: E-Type Restauration bei Kabel 1
« Antwort #24 am: Di.12.Jun 2012/ 21:55:28 »
hallo zusammen,

den gibt's jetzt bei mirbach zu kaufen.

http://www.mirbach.de/Exklusiveautomobile/DE/14

gruß hans-peter

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.474
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Re: E-Type Restauration bei Kabel 1
« Antwort #25 am: Di.12.Jun 2012/ 23:14:37 »
Hallo,

leider kein Preis zu entdecken, hätte mich ja mal interessiert. :gruebel

Grüße
Martin 8)
martin-welsch.magix.net

Offline nightflight

  • Forum Member
  • Beiträge: 70
    • E-Type Serie1 FHC 1966, XJ8 3.2 1999, Mk2 3.8 1963
Re: E-Type Restauration bei Kabel 1
« Antwort #26 am: Di.19.Jun 2012/ 10:50:01 »
Hallo Martin,

habe bei Mirbach angerufen: Preis ist 96 TEUR.

LG
George
... a passion for Jags ...

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.474
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Re: E-Type Restauration bei Kabel 1
« Antwort #27 am: Di.19.Jun 2012/ 21:24:12 »
Hallo George,
danke dafür und HUT AB für den Preis  :-\ :-\
martin-welsch.magix.net

Offline wagstefan

  • Newbie
  • Beiträge: 19
Re: E-Type Restauration bei Kabel 1
« Antwort #28 am: Mi.18.Jul 2012/ 00:08:27 »
Mit ein bisschen Luft zur Verhandlung finde ich den Preis nicht zu hoch angesetzt.

Und das ist endlich ein Auto mit einer ordentlichen Restaurationsdokumentation. Und was alles bis zur Perfektion restauriert wurde. Wenn ich alleine nur reflektiere, was alleine an Aufwand in das Getriebe eingeflosen ist, etc. Einzig das Einpressen der neuen Laufbüchsen im Motorblock. Diese müssen eigentlich immer eingepresst werden.

Habe leider den Betrag nicht auf der hohen Kante. Ansonsten könnte man schwach werden!

SG

Stefan

Offline Karl_Catbox

  • Forum Member
  • *
  • XF S 275 PS V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik, Standardlederausstattung bond grain, Lack metallic botanicalgreen.
  • Club Member
  • Beiträge: 437
    • Ein XF S 275 PS MY2010 - - - Eine Katze ist technisch zumeist ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
Re: E-Type Restauration bei Kabel 1
« Antwort #29 am: Mi.18.Jul 2012/ 08:11:54 »
Hallo Stefan,

Mit ein bisschen Luft zur Verhandlung finde ich den Preis nicht zu hoch angesetzt.

Und das ist endlich ein Auto mit einer ordentlichen Restaurationsdokumentation. Und was alles bis zur Perfektion restauriert wurde. Wenn ich alleine nur reflektiere, was alleine an Aufwand in das Getriebe eingeflosen ist, etc. Einzig das Einpressen der neuen Laufbüchsen im Motorblock. Diese müssen eigentlich immer eingepresst werden.

Habe leider den Betrag nicht auf der hohen Kante. Ansonsten könnte man schwach werden!

SG

Stefan

Mir geht es genauso mit der Schwaeche. ;-)

Habe den ganzen Restaurierungsvorgang auf Kabel 1 verfolgt und auch aufgenommen
und geschnitten. Es war eine unglaublich gruendliche Wiederherstellung mit Einschaltung
von X Spezialisten (zu meinem Erstaunen waren ein paar davon bei mir gleich um die Ecke).

Tja, wenn man den Betrag reuelos haette . . . . -> sofort.
Als Versteigerungsobjekt, unter Fans, wuerde ich z.Zt. den Wagen mit bis zu erzielenden
ca. 200 000 EUR einschaetzen.

Gruss
Karl
. . . jeder Jeck is anders, jeder Jeck is schoen . . .