Autor Thema: Neuvorstellung  (Gelesen 9667 mal)

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Neuvorstellung
« Antwort #10 am: Fr.30.Dez 2005/ 22:24:36 »
@Ute....na, vielleicht liegts wirklich an der Frau am Steuer...die sollen ja sensibler sein... ;)

Hallo Peter,

haste Dich aber mächtig geoutet:

http://www.my-smileys.de/generator/signs2/9cef9c1d4a34a1733f243a910cb13e67.png
Gruß
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Neuvorstellung
« Antwort #11 am: Fr.30.Dez 2005/ 22:51:12 »
...Nachdem ich die Nikasil-Diskusion verfolgt habe, hatte ich eigentlich beschlossen, statt eines "alten" doch eher nach einem Baujahr ab Mitte 2000 zu gucken...

Hallo Leon,

zu Thema Nikasil wird Dir sicherlich dieser Artikel nicht entgangen sein.

Ja, es gibt eine Problematik, aber so schlimm scheint die nicht zu sein. Bei meiner Jaguarwerkstatt stehen auch hin und wieder mal neuere Katzen mit festem Motor (V8) und die haben keine Nikasilbeschichtung.

Ansonsten ist der V8 Motor einfach die Wucht.  :+++

Schön, dass Du den Weg hier ins Forum des Jaguar-Online-Clubs gefunden hast. Es gibt hier eine ganze Reihe von netten Aktivitäten, die im Bereich Veranstaltungen gepostet werden. Kleinere "Clubtreffen" organisieren wir auch schon mal hin und wieder im "Clubbereich".

Weitere Information zu Jaguarfahrzeugen allgemein gibt es auf den Jaguar-Online-Club Seiten, diese werde jedoch gerade umgestellt (Server@Software) und sind vollständig erst in ein paar Wochen wieder verfügbar.

Ansonsten wenn Fragen sind, einfach fragen.

Gruß aus dem Pott + guten Rutsch
Detlef ;)



P.S.
R171:  
http://www.my-smileys.de/smileys2/laola_2.gif
« Letzte Änderung: Fr.30.Dez 2005/ 23:12:30 von JagDriver »
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Mister JOC

  • Newbie
  • Roboter
  • Beiträge: 0
  • Informationen aus unserer Datenbank
Re:Neuvorstellung
« Antwort #12 am: Sa.31.Dez 2005/ 01:30:39 »
Leon,

willkommen im Club und viel Erfolg bei der Suche nach der Katze im Heuhaufen  ;)
Die Nikasil-Beschichtung würde ich eher als Vorteil sehen. Nach allem was ich weiß, war es nur mit Benzin mit hohem Schwefelgehalt problematisch - das gibt es hierzulande aber schon lange  nicht mehr und jeder XK8, der bis heute kein Nikasil-Problem hatte, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nie eines bekommen und vielleicht länger laufen als die Nachfolgemodelle ohne Nikasil.
Solltest Du wirklich einen ohne wollen, musst Du aufpassen, da man es 100% weder an der VIN mit NAxxxxx noch an einem bestimmten Datum festmachen kann: die Motoren wurden teilweise anscheinend nach bis Ende 2000/Anfang 2001 verbaut.

@jagpit:

Dein Vergleich eines XK8 mit der Blonden in der Disco .... dazu kann ich nur sagen: nach 3 Jahren Ehe mit der edlen Herzogin Double Six der Serie III kam mir die verführerische bürgerliche Blonde XK8 aus der Disco sehr gelegen ... ein wahrer Jungbrunnen   ;D ;D ;D ... und so zickig und anspruchsvoll wie die Herzogin ist sie bei weitem nicht, eher einfach und genügsam im Umgang und Alltag.
Solltest Du irgendwas anderes gemeint haben, dann kann zumindest ICH das nicht nachvollziehen  ;)

Natürlich hat jede Katze ihre Krankheiten: die adelige Arthrose und Gicht, die bürgerliche vielleicht Heuschnupfen  :)

Euch allen einen guten Rutsch wünscht
Heiko

Linux -- Life is to short for reinstall

Offline stefan_d

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 163
Re:Neuvorstellung
« Antwort #13 am: Do.12.Jan 2006/ 07:03:41 »
Hallo Leon,

willkommen im Club und warte mit dem XK8 nicht zu lange, Du wirst Dich nachher ärgern, dass Du es nicht schon früher gemacht hast ;-)

Wenn Du ein gut gepflegtes Cabrio findest, welches regelmäßig gewartet wurde wirst Du sicherlich wenig Ärger haben. Mein XK8 hat mittlerweile einiges über 100.000km gelaufen und uns noch nie im Stich gelassen.

Gruss
Stefan

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re:Neuvorstellung
« Antwort #14 am: Do.12.Jan 2006/ 14:31:11 »
Hallo Peter,

haste Dich aber mächtig geoutet:

http://www.my-smileys.de/generator/signs2/9cef9c1d4a34a1733f243a910cb13e67.png
Gruß
Detlef ;)

Mist!    :'( :'( :'( :'( :'( Es war dieser Eindruck den ich uuuunbedingt vermeiden wollte!  :P :P :P :P :P :P
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!