Autor Thema: Mein "Strassenmaedchen".....  (Gelesen 6110 mal)

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Mein "Strassenmaedchen".....
« am: Mo.08.Mai 2006/ 09:02:40 »
.......IS WIEDER DA!
Mit geliftetem Hintern und den neuen Schuehchen!  :xxx :xxx :xxx
Hergott.....ich war ja schon ganz entwoehnt.... :cons!
Nach dem  :>x< is nu wieder alles in Ordnung, habe auch Getriebeoelwechsel machen lassen....das merkt man!  :o Obwohl Benz ja sagt das es eine "Lifetime"-Fuellung is. Sicher is sicher... :whistling
Neu sind:
Die beiden Rueckleuchten, der Kofferraumdeckel, die Stossstange,die komplette Einparkhilfe hinten mit Elektronik etc....(360€+75€Kabelbaum... :tongue! :tongue!...naja, muss eh die Versicherung loehnen... ;)) und die Kofferraumwanne. Man bedenke die Mietze war hinter der Plastikschuerze knapp 25cm kuerzer nach dem Knall!  :tongue! :tongue! Der Kerl hatte Glueck das keine vitalen Teile zu Schaden kamen.  :tongue! Aber auch so...wird die Rechnung um die laeppischen 6000€ liegen. Die Eagles sind ein Wahnsinn im Vergleich zu den Pirellis. Ueberhaupt nicht laut...super spurtreu und kleben am Boden wie festgenagelt! Bevor jetzt das ABS losstottert kleb' ich schon mit der Nase an der Frontscheibe! Einziger Nachteil: Sind haerter, weil mit 2,6 Bar gefahren werden muss und aufgrund der massiven Schultern haben sie ne leichte Kletterneigung in Spurrillen. Jatzt muss ich nur noch sehen wie es mit dem Verschleiss is...und wie sie sich im Regen machen. :super
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Mein "Strassenmaedchen".....
« Antwort #1 am: Mo.08.Mai 2006/ 09:07:55 »
...und dann zum Parkpiloten....der nachgeruestete Bosch hat natuerlich ein bisschen Verwirrung gestiftete...weil die Jaguarjungs da nix von kannten...also...alles raus und Original rein.  :super Hier gab's mal einen Komentar das die Orignalsensoren "haesslich" waeren....naja, ich hab' ja jetzt den Vergleich....vorne Bosch, hinten Jaguar. Bildet euch selbst ein Urteil...ich find das Jaguarteilchen deutlich eleganter...
Gruss
Peter  :xxx :xxx :xxx
und sein "englischer Patient"  :xxx :xxx :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Mein "Strassenmaedchen".....
« Antwort #2 am: Mo.08.Mai 2006/ 10:10:44 »
Bildet euch selbst ein Urteil...ich find das Jaguarteilchen deutlich eleganter...

Hallo Peter,

finde ich auch deutlich eleganter.

Habe auch noch die "Hässlicheren" am X308. :'(

Gruß
Detlef ;)


Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Ich

  • Forum Member
  • Beiträge: 134
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mein "Strassenmaedchen".....
« Antwort #3 am: Mo.08.Mai 2006/ 17:55:41 »
Hallo Peter,

scheint doch wirklich gut gemacht zu sein - jedenfalls angesichts der Bilder.

Dann weiter gute Fahrt (bzw. endlich wieder...),

Marc

PS: Die Goodyears sehen sehr gut aus - bin gespannt auf einen Zwischenbericht in ein paar Wochen!? ;D

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Mein "Strassenmaedchen".....
« Antwort #4 am: Di.09.Mai 2006/ 08:07:30 »
Hallo Peter,

scheint doch wirklich gut gemacht zu sein - jedenfalls angesichts der Bilder.


Marc

PS: Die Goodyears sehen sehr gut aus - bin gespannt auf einen Zwischenbericht in ein paar Wochen!? ;D

Moin Marc,
Also die Arbeit, vor allem die Karosseriearbeit ist erstklassig gemacht worden..das war ja meine groesste Sorge... :-[, aber auf meine Jungs vom BritishMotorService in Verona kann ich mich zum Glueck verlassen. Ich habe mir das seeeehr genau angesehen....es gibt keine Lackieransaetze, keine doofen Schweisspunkte, Zangenspuren und aehnlichen Unrat. Die haben den schaden wirklich nach Lehrbuch ausgebeint und sauber mit Originalblech wieder aufgebaut. Ein Laie wuerde nie auf die Idee kommen das das Heck nen Knall hatte. Zu den Reifen....heute morgen war ersma die Strasse schmierig weil es leicht nieselt...mit den Pirellis hatte ich bei so nem Wetter schon die ASC am Leuchten beim Anfahren....das sagt ja schon was aus....weitere Berichte folgen!  ;)
Gruss
Peter und sein "englischer Patient" :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Michaela

Re: Mein "Strassenmaedchen".....
« Antwort #5 am: Di.09.Mai 2006/ 09:30:18 »
Hallo Peter,

besteht bei den Jaguar-Park-Sensoren, die ja wesentlich seitlicher angebracht sind nicht die Gefahr, dass, wenn Du in einer engen Baustelle auf der Autobahn fährst,
die Dinger die ganze Zeit piepsen?

Gruß
Michaela :)

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Mein "Strassenmaedchen".....
« Antwort #6 am: Di.09.Mai 2006/ 09:32:35 »
Moin Madame, :xxx
ich schreib' das jetzt mal ganz leise, o.k.?
DIE SIND NUR AN WENN DER RUECKWAERTSGANG EINGELEGT IS!!!!!
 :-[ :-[ :-[ :-[ :-[
Gruss
Peter  :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Michaela

Re: Mein "Strassenmaedchen".....
« Antwort #7 am: Di.09.Mai 2006/ 09:36:37 »
Na, da muss ich nochmal nachfragen, ob Ute in der Baustelle rückwärts gefahren ist. ???

Sie hat mir nämlich erzählt, dass die Dinger da öfters pipsen würden ???
Und am Rande: kann man das Piepsen beim RÜCKWÄRTSFAHREN auch ausschalten?

Gruß (und ich werde jetzt nicht rot, wir haben nämlich nur altmodische Autos- ohne son Schnickschnack  :D)
Michaela :-*

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: Mein "Strassenmaedchen".....
« Antwort #8 am: Di.09.Mai 2006/ 09:43:11 »
Hallo Michaela,
es sind noch 2 Sensoren mehr an der Stosstange. Diese sind direkt nach hinten ausgerichtet. Bei Peters langsamer Fahrweise piepsen diese permanent auf Grund des dichtauffahrenden nachfolgenden Verkehrs.  :D :D

Da geht es auf der linken AB-Seite frei nach dem Motto:
"Fahr mal nicht so schnell, hinter uns muss irgendetwas los sein!"  8) 8) 8)


Jetzt geh ich lieber  ;D ;D ;D ;D 

"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Mein "Strassenmaedchen".....
« Antwort #9 am: Di.09.Mai 2006/ 09:45:36 »
Also hinten kann man die nicht zusaetzlich abschalten, im Rueckwaertsgang sind die an. Die vorne haben einen Schalter an der Konsole, die muss ich anschalten beim einparken. Was auffaellt is, das die Bosch vorne deutlich unpraeziser sind. Die geben Dauerton bei noch 20cm Abstand, der Jaguarsensor hinten laesst nur die Haelfte zu! Schnickschnack stimmt....aber die waren drin...und hinten sindse echt...wie sagt man so schoen: " kommod' " Da gewoehnt man sich schnell dran....
Gruss
Peter :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!