Autor Thema: Lieferzeit bei x-type  (Gelesen 13052 mal)

Offline jpg3

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Lieferzeit bei x-type
« am: Mi.24.Mai 2006/ 16:10:00 »
Hallo,

was ist die Lieferzeit bei dem Model X-type ?
Ich las irgendwo "standard Lieferzeit" Was ist mit "standard" gemeint,
weiss ich nicht. ich hbae noch keine Erfahrung mit Jaguar.

gruss
jpg

Offline andreas fastl

  • Jr. Member
  • Beiträge: 45
  • X-Type Estate Executive 2006
Re: Lieferzeit bei x-type
« Antwort #1 am: Di.13.Jun 2006/ 20:30:14 »
also leute, eine schande für unser forum:
der statistik ist zu entnehmen, daß diese anfrage 53mal gelesen wurde, und ich sehe keine einzige antwort.

meine info lautet:
ich habe (in öst.) am 2.1.06 bestellt, der wagen hatte den ersten fertigstellungstermin am 22.2. und lief am 3.3. tatsächlich vom band.
diese zahlen finde ich ganz passabel. kann auch daran liegen, daß mein repräsentant und die österr. generalvertretung hervorrragend arbeiten.

davor habe ich mich von wien aus bis in den raum wuppertal nach einem passenden company car umgesehen und leider nie meine wunschausstattung bekommen, aber: ich wurde in rosenheim äußerst professionell und freundlich beraten und in wuppertal traf ich auf ein umfangreiches fahrzeugangebot an gut ausgestatteten x-types. die geographische hürde war mir dann aber doch zu umständlich.

+grüsse

Offline XJörn

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.157
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
Re: Lieferzeit bei x-type
« Antwort #2 am: Di.13.Jun 2006/ 20:43:43 »
also leute, eine schande für unser forum:

Naja, gleich von "Schande" in Deinem Forum zu reden, ist vielleicht etwas übertrieben  :-X
Hier hat vielleicht einfach noch keiner einen X-Type bestellt (warum auch - den gibts als V40 bei Volvo schließlich auch günstiger  :D)

Außerdem ist das eine Frage, die man am besten einem Händler stellt. Der weiß es entweder direkt oder schaut kurz ins System und nennt die KW

Gruß

Jörn



Offline andreas fastl

  • Jr. Member
  • Beiträge: 45
  • X-Type Estate Executive 2006
Re: Lieferzeit bei x-type
« Antwort #3 am: Di.13.Jun 2006/ 21:08:02 »
da kann ich nicht umhin, zu antworten:

a) verkäufer können unseriös sein und alles mögliche versprechen. so ein forum dient ja auch dazu, einen von der industrie und ihrem werbe-etat unbeeinflußten kommunikationskanal herzustellen.

b) mit der identitätsfrage volvo/mondeo wurde ich schon öfters konfrontiert. in versteckter form sogar im jaguar-verkaufslokal. die wollten von mir, daß ich ein tattriger hofrat im vorgerückten alter bin und auf ihr spiel einsteige. bin ich aber nicht, sondern ich brauche für die (zukünftigen) kinder einen kombi und möchte nicht gezwungen sein deshalb beim fahren auf alu-lackiertes plastik zu schauen.

c) wenn jaguar kein einsteigermodell (oder keinen kombi) verkaufen will, dürfen sie ihn nicht bauen. aber bauen und den kunden arrogant anschauen, geht nicht. ich empfehle einen blick in das englische <www.jaguarforum.co.uk>. da haben die einmal bei einer umfrage entsetzt festgestellt, daß das durchschnittsalter weit über 40 liegt. (einer war froh nicht der älteste zu sein, weil er einen kannte, der 82 war.) der x-type-fahrer von heute ist höchstwahrscheinlich der xj-fahrer von morgen.

d) den ersten x-type kombi habe ich auf dem parkplatz des buckingham palace in london gesehen. british racing green mit geschraubten melbourne (18"). das war ein unerwarteter anblick. man kann annehmen, daß sich dieser besitzer jedes auto der welt leisten konnte.   wollte er aber nicht.

viele grüße
(leider kann ich noch nicht mit den animierten smileys umgehen, sonst würde ich den beitrag ein bisschen lockerer gestalten)
« Letzte Änderung: Mi.21.Jun 2006/ 11:59:48 von andreas fastl »

Offline Phillipp

  • Newbie
  • Beiträge: 24
Re: Lieferzeit bei x-type
« Antwort #4 am: Di.20.Jun 2006/ 20:20:23 »
Hallo !
Bei mir war es so:
Versprochene Lieferzeit: 8 Wochen. Tatsächliche Lieferzeit: ca.14 Wochen. Gefühlte Lieferzeit: Jahre. ;)
Soviel zum Thema: "Händler fragen."
Grüße Phillipp
x-type 2,2D Exe Lim.

Offline MartinK

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 529
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Lieferzeit bei x-type
« Antwort #5 am: Mo.10.Jul 2006/ 23:34:02 »
der x-type-fahrer von heute ist höchstwahrscheinlich der xj-fahrer von morgen.

Ich glaube das kommt darauf an wie sehr er mit dem Fahrzeug und, vielleicht noch wichtiger, mit seiner Werkstatt zufrieden war.
Ich warte ja immer noch auf einen allradgetriebenen XJ-R Kombi Diesel  8).

Gruß Martin
Opel fürs Grobe und Jaguar fürs Feine, das passt ganz gut.

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Lieferzeit bei x-type
« Antwort #6 am: Di.11.Jul 2006/ 08:04:47 »

Ich warte ja immer noch auf einen allradgetriebenen XJ-R Kombi Diesel  8).


 :o :o :o Na....jetzt uebertreibt ER aber!  :>x<
Gruss
Peter :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline XJörn

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.157
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
Re: Lieferzeit bei x-type
« Antwort #7 am: Di.11.Jul 2006/ 08:30:37 »
:o :o :o Na....jetzt uebertreibt ER aber!  :>x<
Gruss
Peter :xxx

Find ich nicht.... :D

Es fehlte sowieso noch die Cross Country Fahrwerkshöherlegung
Und mir wäre in der Extra-Liste noch der Agrarhaken wichtig.
Aber DANN wäre es auch genau mein Auto!

Eigentlich ist es einfach:
ich will von aussen einen Defender, von innen einen Daimler und von den Fahrleistungen den "R"
Aber immer wieder bauen Sie am tatsächlichen Badarf vorbei  :D

Gruß

Jörn

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Lieferzeit bei x-type
« Antwort #8 am: Di.11.Jul 2006/ 08:54:00 »

Eigentlich ist es einfach:
ich will von aussen einen Defender, von innen einen Daimler und von den Fahrleistungen den "R"
Aber immer wieder bauen Sie am tatsächlichen Badarf vorbei  :D


 :D :D :D :D :D
Schoen beschrieben!  Aber sowas gibts doch schon! Das nennt sich Range-Rover SPORT!  ;)
Gruss
Peter :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline XJörn

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.157
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
Re: Lieferzeit bei x-type
« Antwort #9 am: Di.11.Jul 2006/ 09:13:18 »
:D :D :D :D :D
Schoen beschrieben!  Aber sowas gibts doch schon! Das nennt sich Range-Rover SPORT!  ;)
Gruss
Peter :xxx

Geh' mal zum Optiker  ;D  ;)

Wenn ich sage, von aussen Defender, dann meine ich das auch genau so....Eckig, kantig, klassisch....und nicht sowas rundgelutschtes  :tongue!

Gruß

Jörn