hallo freunde,
freut mich, daß ich da so schnell reaktionen bekommen habe.
ich möchte - auch zum verständnis, daß ich kein bmwfreund werden möchte - etwas beifügen:
ich mag die klassische englische art sehr! mein traum ist/wäre ein auto, das aussen extrem klassisch mit zeitloser eleganz daherkommt und innen technologie auf der höhe der zeit bietet.
ich versuche derzeit einen laptop an meinen x-type anzubinden und habe schon probleme mit der aufgabe laptop-monitor and auto-monitor.
von stromversorgung, touchscreen-eigenschaften, antenne etc. ganz zu schweigen.
die reaktion der spezialfirmen (inkl. jaguar und arden!) läßt sich mit einem "abraxe satanas" umreissen.
jaguar lächelt freundlich, arden sagt "machen wir alles" aber reagiert selbst nach 8 briefen nicht, kfz-komponenten-hersteller aus d sagen "alles nur nicht jaguar", autoeinbaufirmen sagen "nur, wenn SIE uns alle komponenten bringen, die gibt es nämlich nicht".
jetzt frage ich: welche kundschaft stellt sich jaguar vor?
reiche, die den mund halten?
die wird es wohl kaum geben, denn sonst wären sie nicht reich geworden (erben ausgenommen).
welcher moderne business-mensch (manager, händler, medientyp) setzt sich in ein teures auto, wenn er vorn und hinten beschränkt wird?
ich kann mir für den x-type nicht einmal frei felgen zukaufen, ohne juridische probleme beim typisieren zu bekommen. 52,5mm ET sind ein todesurteil für den ersatzteilmarkt.
gebt einmal eine anfrage für individualisierungen für mercedes und bmw ins google ein und es kommen nicht nur produktsparten, sondern ganze spezialfirmen zum vorschein.
zweites bsp.: ich versuche die dumme amerikanische beschränkung für navi-bedienung während der fahrt freischalten zu lassen, und stoße auf ungläubiges erstaunen, warum man so etwas wollen kann.
zitat aus dem engl. raum:
"if you do that ... the hills of Austria will be alive with the sound of crashing cars ..." so eine kindische denkweise habe ich schon lange nicht mehr gehört!
naja, ich muß mich jetzt einbremsen, sonst ärgere ich mich noch weiter.