Autor Thema: X-Type Rost  (Gelesen 22084 mal)

Offline euaj11

  • Newbie
  • Beiträge: 7
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: X-Type Rost
« Antwort #10 am: Mi.16.Mai 2007/ 15:21:43 »
der Vergleich mit Audi ist schlecht. Ein Audi 100 hatte nach zwei Jahren bereits Durchrostungen im Bereich Vorderachse. Deshalb wurde als Instriument der Imagepflege die Durchrostungsgarantie erfunden, aber "von innen nach aussen". Schließlich musste weiter nachgebessert werden mit Alu und jetzt ist alles vergessen und ein teurer VW. Jaguar ist wesentlich besser geworden, aber da gibt es doch noch den alten Streit = X-Type ist Modeo. Ford hat andere Qualität und schon die Pflaume im Kühler....

Mein s-type hat noch keine Rostprobleme. Unzufrieden bin ich trotzdem, denn der Konzern liefert keinen Nachrüstdieselfilter!!!!
Besser eine Katze im Bett als einen Jaguar in der Garage

Offline Phillipp

  • Newbie
  • Beiträge: 24
Re: X-Type Rost
« Antwort #11 am: Mi.16.Mai 2007/ 21:18:53 »
Das wäre Dir mit einem X-Type nicht passiert ! Da gibts                                                                                                                             

Mein s-type hat noch keine Rostprobleme. Unzufrieden bin ich trotzdem, denn der Konzern liefert keinen Nachrüstdieselfilter!!!!
Nachrüst- Filter. ;)
Grüße Phillipp

Offline pene-katze

  • Forum Member
  • Beiträge: 90
  • S-TYPE 2,7D Executive
Re: X-Type Rost
« Antwort #12 am: Mi.16.Mai 2007/ 21:41:38 »
hallo,

es wird schon seinen Grund haben warum die Jag´s so schnell an Wert verfallen ?


Also hessebauer, das kann ich so stehen lassen!

Mein Auto (S-Type) ist zwar erst 5 Monate alt also auch noch keine Spur von Rost, eine Garantie gegen Durchrosten habe ich natürlich auch.

Jeder Wagen (auch ein Vollverzinkter) brauch seine Streicheleinheiten, und wenn man im Winter das Salz nicht regelässig abspült kommt es mit der Zeit zu den Erscheinungen, nicht nur bei einem JAGUAR.

Liebe Grüße
Peter (Shiro Bekko)

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
 
Sollte ich mich mal zweideutig ausdrücken, so meine ich immer die nicht verletzende Form.

Offline hessebauer

  • Newbie
  • Beiträge: 5
Re: X-Type Rost
« Antwort #13 am: Do.17.Mai 2007/ 13:10:30 »
hallo,

erstmal danke für die Antworten; mir ist klar das in Foren meist über Probleme gesprochen wird die nicht unbedingt representativ sind was ja auch OK ist.
Dennoch habe ich wiederholt bei neueren  X-Type´s über Rostblasen an oder unter der Motorhaube und am Kofferraumdeckel bei den Zierleisten was schlicht auf mangelhafte Lackierung hinweist ! Dies wäre aber alles halbsoschlimm wenn darunter vollverzinkte Bleche wären.
Ich habe bei dem ollen 80iger weis Gott haufenweise steinschläge in den Jahren gesammelt aber nur da wo wirklich auch die Zinkschicht beschädigt ist kann es rosten und das sind bis jetzt 3 kleine Stellen. Und man kann mich jetzt einen Schlamper nennen aber Unterbodenwäsche oder gar Motorenwäsche hat der Audi auch noch nie erlebt; dennoch nur Rost an Bremsleitungen und Schraubenköpfen und Spurstangendurchführung (Scheuerstelle wegen Gummi) aber Karosserie, Fehlanzeige.

Nungut; falls ich doch irgendwann mal mich zu nem Jag durchgerungen habe bzw einen finde wo ich wirklich genug Platz habe (ist in den XJ mehr Platz für die Beine?) dann muss ich wohl mehr auf Pflege achten, iss ja auch OK bei Chrom und Lack und Leder usw. aber der Gedanke das er praktisch von alleine plötzlich mit Rostblasen am Kofferaumdeckel dasteht könnte gefällt mir gar nicht !

Dachte der S-Type ist auch auf Mondeo Basis aufgebaut  und nur die XJ wären noch "echte" Jag´s ?
PS: was heißt beim X-Type "... die Plaume im Kühler" ?
Polo 9N 1,2ltr. 3Zyl. 64PS Prins VSI
http://images.spritmonitor.de/139486.png

Offline Bernd D. [HH]

  • Jr. Member
  • Beiträge: 26
Re: X-Type Rost
« Antwort #14 am: Do.17.Mai 2007/ 21:23:48 »
Hast du noch keinen Kulanzantrag bei Jaguar gestellt?

Offline Br0nx

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Re: X-Type Rost
« Antwort #15 am: Mo.21.Mai 2007/ 12:36:30 »
Also ich behandle mein kätzchen oft mit speziellen Putzmitteln die sowas verhindern sollten aber auch sonst keine spur von rost und ist schon 6 jahre alt :-X

Offline Bernd D. [HH]

  • Jr. Member
  • Beiträge: 26
Re: X-Type Rost
« Antwort #16 am: Mo.21.Mai 2007/ 19:41:06 »
Es ist jedem selbst überlassen, ob man sich der Illusion hingeben möchte, dass sauberer Lack vor Rostnestern in unzugänglichen Ecken schützt. Ich bin eher Realist. ;)

Offline JoJoHanson

  • Forum Member
  • Beiträge: 60
  • X-Type AWD / Porsche Boxster S / S-Type R
Re: X-Type Rost
« Antwort #17 am: So.27.Mai 2007/ 14:57:54 »
Lieber Hessebauer...

...du willst dir also einen X-Type kaufen, weil du im S-Type zu wenig Platz hast?
Warst du denn schon einmal bei einem Jaguar-Händler bzw. bist du schon einmal in einem Jaguar gesessen??
Ich kann nur sagen: Ich besitze beide Jaguar-Modelle (X- & S-Type) und kann nur sagen, dass der größere Jag auch mehr Platz hat ... ;-)
Logisch, oder?
Und: Diesel(filter) für Jaguar? Blasphemie!!!  :tongue!
Schließlich noch zur ewigen Diskussion á la "Nur der XJ ist ein echter Jag, weil die anderen ja eh nur Mondeos sind": Hier kann ich nur den ehemaligen Wiener Kardinal Krenn zitieren: "Die nichts wissen sollen das Maul halten"
 8)
In diesem Sinne,
lG

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: X-Type Rost
« Antwort #18 am: So.27.Mai 2007/ 15:37:03 »
Frohe Pfingsten Herr JoJoHansen,
geht das denn schon wieder los mit der leidigen X-Type Diskussion?
Und so ganz nebenbei wuerden die meisten es hier ohnehin schaetzen wenn sie sich eines angenehmeren Tones befleissigen wuerden.
Gruss
Peter
 
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: X-Type Rost
« Antwort #19 am: So.27.Mai 2007/ 19:24:21 »
Oh ne, bitte nicht schon wieder.... zzz zzz