Autor Thema: Jaguar S-Type 3.0 V6 Executive - Kaufempfehlung?  (Gelesen 19916 mal)

Offline unityportal

  • Newbie
  • Beiträge: 7
Re: Jaguar S-Type 3.0 V6 Executive - Kaufempfehlung?
« Antwort #30 am: Mo.21.Aug 2006/ 22:40:37 »
Hallo JaguarGemeinde, :super

Erstmal was zu meinem Werdegang. Ich bin 24 Jahre alt, besitze zur Zeit mein siebentes Auto, einen Mondeo MK3 Kombi. Ich bin so zu sagen eingefleischter Ford Fahrer obwohl ich immer den Drang hatte etwas Exclusives, Sportliches, Elegantes, Zuverlässiges, Preisgünstiges (in der Anschaffung wie auch im Unterhalt, 12 Liter Benzin sind für mich OK) und vor allem Seltenes zu fahren. Vielleicht wisst ihr auf was ich hinaus möchte. Ich glaube der Jaguar könnte mir gefallen. Die Motorcharakteristik bei dem Diesel, diese billigen Plastikteile, ständig irgendwelche Kleinigkeiten und vor allem das Image schmerzen beim Ford. Bin aber trotzdem froh dass der Jaguar dem Ford gehört und ich werde stets dem Konzern treu bleiben. Keine Angst ich arbeite nicht bei Ford.

Zurück zum Jaguar. In Frage würde der S-Type mit der 3.0 Liter Maschine kommen, Handschaltung, Baujahr 2000 oder 2001. Welche Schwächen muss ich erwarten, wie sieht´s mit den Ausstattungsvarianten aus. Ich bins echt leid bei meinem Mondeo BJ 2001 den Steinschlag anbringen zu müssen, ich betone !anbringen! zu müssen. Ich hoffe dass das beim Jaguar kein Thema ist. Schön sind sie ja. Über das Automatikgetriebe habe ich schon einiges in diesen Baujahren gehört, darum werde ich mir die Handschaltung nehmen. Ich möchte mich bei diesem Auto wirklich gut informieren damit ich nicht den selben Fehler mache wie beim Ford und danach jeder alles besser weiss und sagt eh klar ein 2001 Modell darfst du dir nicht nehmen.

Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig untestützen und ein paar Tips geben auf was ich beim Kauf schauen muss da ich mir einen aus Deutschland nach Österreich hole und mein Vater beim Kauf wahrscheinlich nicht dabei sein wird.

Mit freundlichen Grüßen

Manuel

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: Jaguar S-Type 3.0 V6 Executive - Kaufempfehlung?
« Antwort #31 am: Mo.21.Aug 2006/ 23:55:59 »
......da ich mir einen aus Deutschland nach Österreich hole und mein Vater beim Kauf wahrscheinlich nicht dabei sein wird.

Mit freundlichen Grüßen

Manuel


Ich möchte nicht, um Gottes willen arrogant erscheinen, aber wenn du schon wählen kannst, kauf dir dir einen aus der Schweiz.

mfg, Sakis

Offline unityportal

  • Newbie
  • Beiträge: 7
Re: Jaguar S-Type 3.0 V6 Executive - Kaufempfehlung?
« Antwort #32 am: Mi.23.Aug 2006/ 01:27:43 »
warum aus der schweiz. sind sie da noch billiger. hab eigentlich nur erfahrung mit den deutschen autos. ???

Mfg Manuel

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: Jaguar S-Type 3.0 V6 Executive - Kaufempfehlung?
« Antwort #33 am: Mi.23.Aug 2006/ 17:39:04 »
Als ich bis vor ein paar Monaten selber noch auf der suche nach einem Jaguar war, habe ich auch auf dem Internationalen Markt gesucht um vergleichen zu können.
Mir ist dabei aufgefallen, das vergleichbare Baujahre in der Schweiz zu Autos in Deutschland, weniger Kilometer und "üppiger" ausgestattet sind. Die meisten Autos hier sind von Sonntagsfahrern und die Distanzen sind halt nicht so groß. Deswegen auch die wenig Kilometer. Scheckheftgepflegt sind sie zu 99%.
Ok, Deutschland und Österreich sind in der EU und daher weiß ich nicht was es mit der Einfuhr aus der Schweiz so alles mit sich bringt. Aber ein Vergleich lohnt sich alle mal.

grüße Sakis

Offline andreas fastl

  • Jr. Member
  • Beiträge: 45
  • X-Type Estate Executive 2006
Re: Jaguar S-Type 3.0 V6 Executive - Kaufempfehlung?
« Antwort #34 am: Mo.04.Sep 2006/ 14:49:44 »
an "unityportal":

ich weiß nicht, wo in öst du bist, und ob du schon eingekauft hast, aber:

ich habe meinen vorige woche in wr neustadt abgeholt und habe dort sehr viele wunderschöne gebrauchte x-types nebeneinander stehen gesehen, alle mit sonderkonditionen.  ich kann mir vorstellen, daß ein günstiger preis hier in ö die preisdifferenz zu d oder ch locker ausgleichen kann, wenn man alle unannehmlichkeiten der hinreise und des imports, etc bedenkt.  bsp: wenn man in ö 4% billiger kauft, gleicht das die ust-diff aus. nova muß man ohnehin nachzahlen. 
die firma ist sehr seriös und fährt derzeit ein x-type angebots-programm, weil sie eine jaguar-repräsentanz abbauen. mir sind sie in der abwicklung sehr entgegengekommen, auch das war angenehm.
hier sind die daten:
zitta gebrauchtwagen wr.neustadt, hr lehr, tel: 02622-21 990-11, ingo.lehr@zitta.at
(ich muß betonen: ich habe von dieser empfehlung keinen persönlichen vorteil.)

+grüsse, andreas
« Letzte Änderung: Mo.04.Sep 2006/ 15:20:29 von andreas fastl »

Offline unityportal

  • Newbie
  • Beiträge: 7
Re: Jaguar S-Type 3.0 V6 Executive - Kaufempfehlung?
« Antwort #35 am: Di.05.Sep 2006/ 19:59:47 »
Hallo Andreas,

Ich möchte mir einen S-Type kaufen, ab Baujahr 2003 wenn möglich, auf jeden Fall mit dem ZF Sechsgang Automatikgetriebe. So einen findet man in Österreich um 18000 Euro nicht. Ausserdem kann ich mir für das Geld, wenn ich mir den aus D hole, die Ausstattung, die Farbe, die Motorisierung usw. aussuchen, das ist in Ö auch eher unwahrscheinlich. Und wenn ich diesen Preisunterschied rechne komm ich in D sicher um 3000 bis 5000 Euro billiger bei weit mehr Angeboten. Das mit dem Importieren ist nicht kompliziert, es ist ja nicht das erste Auto das ich mir nach Ö geholt habe. :super

Mfg Manuel