Autor Thema: Bitte um Entscheidungshilfe beim X-Type Kauf!!!!  (Gelesen 22990 mal)

Offline JoJoHanson

  • Forum Member
  • Beiträge: 60
  • X-Type AWD / Porsche Boxster S / S-Type R
Re: Bitte um Entscheidungshilfe beim X-Type Kauf!!!!
« Antwort #10 am: Mi.31.Jan 2007/ 17:14:01 »
Hi Jörn  ;D

...also ich kann mich über meinen AWD von den Fahrleistungen her nicht aufregen!
Hab bei jedem Wetter die absolute Bodenhaftung und top Vortrieb!  :D
Und zum Verbrauch: Der liegt bei mir sehr selten über 10,0L Super...
...das ist find ich für dieses Auto sehr akzeptabel!

Bin vor kurzem einen S-Type 4,0 V8 (276 PS) gefahren und war froh, danach wieder in meinen "kleinen" Jag zu sitzen - von diesem Aggregat war ich sehr enttäuscht - der Sound war nicht anderes als der eines V6, die Verbrauch riesig und die Fahrleistungen blamabel...  ;D

...aber wie gesagt : ist sicher Geschmackssache ;)


LG JoJo  ;D

Offline XJörn

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.157
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
Re: Bitte um Entscheidungshilfe beim X-Type Kauf!!!!
« Antwort #11 am: Mi.31.Jan 2007/ 17:33:56 »
...also ich kann mich über meinen AWD von den Fahrleistungen her nicht aufregen!
Hab bei jedem Wetter die absolute Bodenhaftung und top Vortrieb!  :D
Und zum Verbrauch: Der liegt bei mir sehr selten über 10,0L Super...
...das ist find ich für dieses Auto sehr akzeptabel!

OK, Jojo,

jetzt habe ich Dich verstanden. Wer mit dem 3.0 AWD nur 10L braucht, hat keine Ansprüche an Leistung  ;D
Als ich den mal hatte, mußte ich nach 200km 30L tanken  :-[
Und ich fand ihn LAHM  :D

Gruß

Jörn

Offline JoJoHanson

  • Forum Member
  • Beiträge: 60
  • X-Type AWD / Porsche Boxster S / S-Type R
Re: Bitte um Entscheidungshilfe beim X-Type Kauf!!!!
« Antwort #12 am: Sa.03.Feb 2007/ 18:10:44 »
Hallo mein lieber Jörn...

...also ich finde es irgendwie schade, dass sich die Jaguar-Fahrer hier in diesem
Forum gegenseitig so "anfauchen"  :D
...ich habe meinen 3.0 nicht, weil Jaguar so eine "tolle Marke" ist (Qualität und Service sind nicht meinen Erwartungen entsprechend!), sondern weil ich ihn - aufgrund seines Allrad-Antriebes - als Winterauto nutze.
Da ich im Sommer einen Porsche fahre, kann ich meines Erachtens nach auch die Motorleistung objektiv bewerten: Der 3.0 ist keine Rakete, aber im Winter über jeden Zweifel und über 90 % der anderen Verkehrsteilnehmer erhaben!  ;D
Natrülich ist er nicht mit einem V8 vergleichbar, sondern die klassenüblichen Dampfschiff-Konkurrenten sind hier angesprochen (Audi TDI, BMW Diesel, Mercedes CDI etc.).

Und, mein lieber Jörn: Gewicht & Traktion schlagen Leistung (in Zeichen: V6 AWD  :-X    V8 Heckschleuder  :tongue!;)

lG JoJo

Offline xtyper

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Re: Bitte um Entscheidungshilfe beim X-Type Kauf!!!!
« Antwort #13 am: Sa.03.Feb 2007/ 19:16:58 »
Diesel oder Benziner...einfach mal Probefahren.

Der X-Type Diesel hat mit dem Genagel im MB, BMW, oder VW/Audi nichts zu tun, ist viel kultivierter.

Ich will hier niemanden bekehren, war immer ein V6 Benziner Freund; Diesel unvorstellbar, bis ich den X-Type Diesel gefahren habe.

Fazit: Katze kann auch angenehm knurr-schnurren, mag von den unten völlig kraftlosen V6 Benzinern die nur im oberen Drehzahldrittel ziehen nichts mehr wissen und zahle die Hälfte an der Tankstelle.

Offline XJörn

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.157
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
Re: Bitte um Entscheidungshilfe beim X-Type Kauf!!!!
« Antwort #14 am: So.04.Feb 2007/ 09:13:22 »
...also ich finde es irgendwie schade, dass sich die Jaguar-Fahrer hier in diesem
Forum gegenseitig so "anfauchen"  :D

Hi JoJo,

ne, nicht falsch verstehen - wir fauchen nicht. Wir frotzeln nur ein wenig  ;)

Nur weil man Jaguar fährt, muss man aber auch nicht automatisch alles gut finden, was unter dieser Marke so angeboten wird...finde ich  :-X

Und wenn Du mit Deinem3.0 AWD zufrieden bist, dann ist das doch die Hauptsache.
Mir selbst war und ist auch immer vollkommen egal, was andere über meine Autos denken.

Gruß

Jörn

p.s.: Als Winterauto geht nichts über unseren XJ mit 4.0 V6 und echtem Allrad ;)



« Letzte Änderung: So.04.Feb 2007/ 09:24:21 von Jörn »

Offline JoJoHanson

  • Forum Member
  • Beiträge: 60
  • X-Type AWD / Porsche Boxster S / S-Type R
Re: Bitte um Entscheidungshilfe beim X-Type Kauf!!!!
« Antwort #15 am: Mo.05.Feb 2007/ 01:15:54 »
hi jörn ;-)

hätte mal net kurze fräge: warum bezeichnest du deinen jeep cherokee als XJ?  :D

Offline XJörn

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.157
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
Re: Bitte um Entscheidungshilfe beim X-Type Kauf!!!!
« Antwort #16 am: Mo.05.Feb 2007/ 09:12:53 »
hi jörn ;-)

hätte mal net kurze fräge: warum bezeichnest du deinen jeep cherokee als XJ?  :D

Den hab nicht ich so genannt sondern Jeep selber...ist die interne Modellbezeichnung  ;D



Offline JoJoHanson

  • Forum Member
  • Beiträge: 60
  • X-Type AWD / Porsche Boxster S / S-Type R
Re: Bitte um Entscheidungshilfe beim X-Type Kauf!!!!
« Antwort #17 am: Mo.05.Feb 2007/ 15:10:48 »
achso, Jörn ...  :D

...wundert mich trotzdem, dass du dich dazu herablässt, mit einem V6 durch die Gegend zu tuckern...  ;)  ;D

Offline XJörn

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.157
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
Re: Bitte um Entscheidungshilfe beim X-Type Kauf!!!!
« Antwort #18 am: Mo.05.Feb 2007/ 19:33:46 »
...wundert mich trotzdem, dass du dich dazu herablässt, mit einem V6 durch die Gegend zu tuckern...  ;)  ;D
mach ich auch nicht...den fährt meine Frau  :D
Wobei ich, ehrlich gesagt, für kurze Strecken den Jeep wesentlich lieber fahre als den XK  :-\ Er macht einfach nur Spaß und hat einen ziemlich coolen Sound...und die Traktion erst  :D

Gruß

Jörn


Offline hessebauer

  • Newbie
  • Beiträge: 5
Re: Bitte um Entscheidungshilfe beim X-Type Kauf!!!!
« Antwort #19 am: So.20.Mai 2007/ 21:20:05 »
also gegen nen Jaguar V8 mag der Ford V6 im X-Type natürlich als schwach angesehen werden aber lt. Jaguar erreicht der V8 mit immerhin fast 70PS mehr die 100km/h nur ne halbe sek. früher als der V6 mit Schaltgetriebe. Mag sein das darüberhinaus der Unterschied mit zunehmender Geschwindigkeit größer wird aber fairerweise muss man auch sagen das der V6 ein Allradsystem anzutreiben hat das bestimmt 10-15km/h an Endgescwindigkeit und infolge Mehrgewicht auch beim Spurt etwas einbüßt; siehe Vergleichstest BMW330i gegen X-Type 3,0ltr. BMW war auch ne halbe sek schneller und hatte mehr Topspeed; der BMW hat auch etwas mehr Drehmoment als der Ford 3ltr.
Polo 9N 1,2ltr. 3Zyl. 64PS Prins VSI
http://images.spritmonitor.de/139486.png