Autor Thema: Bitte um Entscheidungshilfe beim X-Type Kauf!!!!  (Gelesen 22988 mal)

Offline JoJoHanson

  • Forum Member
  • Beiträge: 60
  • X-Type AWD / Porsche Boxster S / S-Type R
Re: Bitte um Entscheidungshilfe beim X-Type Kauf!!!!
« Antwort #20 am: So.27.Mai 2007/ 15:12:26 »
Also ich bin mit dem 3.0 AWD vollkommen zufrieden!
Super Traktion, tolle Fahrleistungen und dazu noch angenehmer Verbrauch!
Was will man mehr??

Offline r.vermassen

  • Newbie
  • Beiträge: 14
  • Back to the roots
    • XJ6 Serie 1
Re: Bitte um Entscheidungshilfe beim X-Type Kauf!!!!
« Antwort #21 am: Di.10.Jul 2007/ 14:59:02 »
Ich stand vor der gleichen Überlegung und habe mich für den 2.5er entschieden. Obwohl ich erst seit einem 1/2 Jahr mit ihm unterwegs bin, habe ich meine Entscheidung nicht bereut.
Übrigens: Die 2.2l Diesel haben ein phantastisches Drehmoment, resonieren aber um die 2.500RPM (für mein Gefühl) unerträglich. Dies konnte ich an 2 Fahrzeugen feststellen.
Und nun viel Glück beim Kauf !

Offline hessebauer

  • Newbie
  • Beiträge: 5
Re: Bitte um Entscheidungshilfe beim X-Type Kauf!!!!
« Antwort #22 am: Mi.11.Jul 2007/ 18:39:08 »
bin heute innem 4-5Jahre alten BMW 3er Turbodiesel 2,xltr.

zieht aus´m stand gut raus aber läßt auch schnell nach finde ich; Diesel bleiben eben Diesel und mir kommt keiner innen PKW,basta : nein
Lautstärke ist bis etwa 3000U/min noch erträglich bzw einigermaßen angenehm aber darüber...nein danke ???
zudem iss der 3er viel zu eng im Vorderraum fand ich.
Polo 9N 1,2ltr. 3Zyl. 64PS Prins VSI
http://images.spritmonitor.de/139486.png

Offline Maximilian-Ernst2

  • Newbie
  • Beiträge: 10
  • XJR-S
Re: Bitte um Entscheidungshilfe beim X-Type Kauf!!!!
« Antwort #23 am: Fr.20.Jul 2007/ 15:09:25 »
Hallo zusammen

Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen, da ich eine ähnliche Frage habe.
Wir haben uns mehr oder weniger entschieden, das es demnächst ein X-Type Diesel Kombi sein muss.  :)

Daher habe ich folgende Frage : Worin liegt der Unterscheid zwischen dem 2.0 und dem 2.2 Diesel ?
Ist durch das facelift viel an dem Wagen verändert worden ?
Auf der offiziellen Seite der Katze, findet man leider wenig Infos.  :gruebel

Ein weiteres Problem stellt der Innenraum dar. Wir hatten uns einen 2.0 Diesel angesehen und ich konnte meinen Augen kaum glauben - Ich meine Jaguar hinkt ja schon seit langem den deutschen Konkurrenten im Innenraumdesign hinterher...
 Aber DAS ging mal wirklich gar nicht ! Da wirkt ja jeder Nissan Sunny wie ein Bentley von Innen  >:( . Das ist wirklich untragbar...  : nein

Ist das mit dem facelift ( 2.2 ?!? )einigermaßen "verbessert" worden ?

Gruß Maxmilian

Offline andreas fastl

  • Jr. Member
  • Beiträge: 45
  • X-Type Estate Executive 2006
Re: Bitte um Entscheidungshilfe beim X-Type Kauf!!!!
« Antwort #24 am: Mo.23.Jul 2007/ 00:45:03 »
ich vermute, dass beim 2.2d überhaupt kein facelift gemacht wurde. ein paar techn erneuerungen, aber nichts sichtbares.
es wundert mich, daß dir der innenraum nicht gefallen hat. hast du dir die walnuß-wurzelholz-version angesehen (in öst "executive")? die finde ich sehr klassisch und sehr schön.
+grüsse

Offline JoJoHanson

  • Forum Member
  • Beiträge: 60
  • X-Type AWD / Porsche Boxster S / S-Type R
Re: Bitte um Entscheidungshilfe beim X-Type Kauf!!!!
« Antwort #25 am: Mo.23.Jul 2007/ 23:04:32 »
Der Innenraum wirkt wie ein Nissan Sunny  ;D
...sowas hab ich ja noch nie gehört...  : nein
aber was willst du denn erwarten: du willst dir einen Jaguar X-Type Kombi (!) Diesel (!!) kaufen...
...wenn du dir einen richtigen Jag ansehen würdest, wärst du sicher zufriden...  8)

Offline Henning68

  • Forum Member
  • Beiträge: 169
  • Doppelt geladen geht besser
Re: Bitte um Entscheidungshilfe beim X-Type Kauf!!!!
« Antwort #26 am: Di.24.Jul 2007/ 08:37:50 »
Wo bitte ist das Problem mit dem Diesel?????????????
freundlichst,Henning

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Bitte um Entscheidungshilfe beim X-Type Kauf!!!!
« Antwort #27 am: Di.24.Jul 2007/ 09:04:26 »
Hi Maximilian,

Du darfst von einem X-Type-Innenraum nicht erwarten, daß er so hochwertig ist wie der Innenraum Deines XJR-s. Das sind zwei Welten - vergleiche nur mal die Neupreise (XJR-s 1992 etwa 160000 DM; X-Type heute 30000 Euro). Auch wenn's gleich wieder  :tongue! gibt, aber die Verwandschaft zum Ford Mondeo ist halt auch im Innenraum sichtbar... .
Warum eigentlich ein Diesel? So ein nagelndes Aggregat würde ich nicht nehmen. Nimm doch einen Benziner - den kannst Du auf LPG umrüsten. Aber wenn's denn unbedingt so ein Selbstzünder sein soll:
Der 2.2l-Diesel ist das modernere Triebwerk - der 2.0l Dieselmotor wurde im X-Type verbaut, als Ford bereits einen stärkeren Dieselmotor für den Mondeo mit DPF angeboten hat. Mir völlig unverständlich, daß Jaguar den veralteten Motor weiter eingebaut hat. Also nimm den 2.2-Litermotor.

Viele Grüße,

Marcel.

PS: Stört Dich der Frontantrieb eigentlich nicht?
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Henning68

  • Forum Member
  • Beiträge: 169
  • Doppelt geladen geht besser
Re: Bitte um Entscheidungshilfe beim X-Type Kauf!!!!
« Antwort #28 am: Di.24.Jul 2007/ 09:18:02 »
Hallo Marcel,
kann es sein das Du eine Privaten Feldzug gegen Dieselmotoren-
hersteller oder Fahrer führst?
Und das mit dem Nageln kannst Du beim Commenrail vergessen( solltest Du aber wissen )
freundlichst,Henning

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Bitte um Entscheidungshilfe beim X-Type Kauf!!!!
« Antwort #29 am: Di.24.Jul 2007/ 09:24:26 »
Wahrscheinlich nicht fertiggeworden....es ist ja nun auch nicht grade so dass Jaguar die Motoren einfach übernimmt. Da stecken dann schon noch ein paar Feinheiten drin die verändert werden um den höheren Ansprüchen der marke so gut es geht gerecht zu werden. Nicht umsonst wurde der der erste "Jaguar-Diesel" als der leiseste gerühmt.
Das gleiche Spielchen is ja auch im Discovery zu sehen....da is die Basis des LandRovers dann wieder die Jaguar-Maschine die einigen teureren Teilen beraubt wurde. Da wurde auch bewusst nicht das Basisaggregat von Ford genommen sondern das "gepimpte" von Jaguar und dann ein Schritt (leistungsmässig) zurück getan. Obwohl ich persönlich die Kombination im Discovery schon gut finde....die schlappen 180undeinpaarzerquetschte Pferde allerdings lahm. Trotzdem hört man das der Motor nicht direkt von Ford ist sondern eher der Jaguar-Ausführung gleicht.
Gruss
Peter 
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!