Autor Thema: Roof Convertible 92  (Gelesen 3221 mal)

Offline XJS Mirko

  • Newbie
  • Beiträge: 5
  • Mein Traum - Ein XKR!
Roof Convertible 92
« am: So.24.Aug 2003/ 20:29:55 »
Hi Jaggies!
mein Convertible BJ92 zeigt Feuchtigkeitsflecken unter der Heckschebe und den hinteren Seitenflächen vom Himmel. Woher kommt das und was ist zu tun? Das Dach ist eigentlich in Top Form, kein Verschleiß, keine Risse. Wer kann mir einen Rat geben?
Gruß Mirko

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: So.24.Aug 2003/ 20:32:25 von xjs_conv4.0 »

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Roof Convertible 92
« Antwort #1 am: Mo.25.Aug 2003/ 10:43:12 »
Hallo Mirko,

Ich würde als erstes nachschauen, ob hinter der Verkleidung (hintere Dreiecksfenster) die Schaumstoffteile noch drin und feucht sind. Gern sammeln die die Feuchtigkeit und geben diese an den Stoff weiter. Der Schaumstoff wurde von Jaguar zur Geräuschdämmung angebracht und kann durch Bitumenflächen (typischer Dämmstoff für Autos zur Reduzierung von Schwingungen und Resonanzen auf großen Blechflächen).
In dem Zusammenhang auch die Abläufe kontrollieren. Auch überprüfe die Dichtung der Heckscheibe. Die kann sich aus der Nut lösen und das Wasser dahinter laufen.

Viele Grüße
Kai

ps. Dein Profil ist abgeändert.
« Letzte Änderung: Mo.25.Aug 2003/ 10:43:45 von Kai Hoffmann »

Offline XJS Mirko

  • Newbie
  • Beiträge: 5
  • Mein Traum - Ein XKR!
Re:Roof Convertible 92
« Antwort #2 am: Do.28.Aug 2003/ 15:51:22 »
Hi Kai!
danke für die antwort und die Änderung  ;D

Die Schaumstoffteile sind wirklich drinngewesen und das klischnaß! Ich glaube das war die Lösung. Raus damit gesäubert und Konservierung hinterher und nun mal sehen was sich tut.
Gruß Mirko