Autor Thema: Euro Umrüstung für XJ40  (Gelesen 137877 mal)

Offline straightsix

  • Jr. Member
  • Beiträge: 27
  • 89er XJS 3.6
Re: Euro Umrüstung für XJ40
« Antwort #30 am: Mo.28.Jun 2004/ 09:24:15 »
Hallo,
ich fahre einen '89er 3,6 XJS. Leider gänzlich ohne KAT.
Meine Frage: Wenn ich jetzt KAT + Lambdasonde nachrüste (Nebenfrage: woher nehmen ?), könnte ich dann das hier angebotene Steuergerät einbauen (lassen) und wäre dann auch bei EURO 2 oder EURO 3 mit entsprechendem Steuervorteil ?
Oder stelle ich mir das dann doch zu einfach vor ?

Gruss
Peter

Offline D.Saalfeld

  • Newbie
  • Beiträge: 12
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Euro Umrüstung für XJ40
« Antwort #31 am: Di.20.Jul 2004/ 09:43:16 »
An alle Umrüst-Interessenten,

leider bin ich gezwungen meine Initiative aufzugeben oder, wenn sich jemand findet, an eine andere Person abzugeben.

Dafür suche ich nun dringend einen Nachfolger um den bestehenden Interessentenkreis zu pflegen.

Viele „Umrüstwillige“ sind sicherlich enttäuscht darüber dass ich mich so selten melde.
Leider hat sich diese Aktion in eine riesige Warteschlange verwandelt, die von mir
aus Zeitmangel, nicht  ausreichend betreut werden kann.

Es ist richtig das in letzter Zeit tatsächlich wieder ein höheres Interesse bzw. auch neue Anmeldungen hinzugekommen sind. Allerdings wären wir (falls nach diesem langen Zeitraum noch alle Anmeldungen Gültigkeit haben) maximal bei der Hälfte der benötigten Fahrzeuge.

Ich hatte letztes Jahr im September nicht mit einer so zähen Beteiligung gerechnet. Daher
hat sich diese Aktion nun zu sehr in die Länge gezogen, und ich habe bemerkt das ich nicht
in der Lage bin hierfür ausreichend Zeit bereitzustellen.

Es wäre toll wenn sich jemand findet, der diese Aktion mit Elan (nicht so wie ich)
weiterführen würde.

Bis dahin kann die bestehende E-Mail Adresse (dsa11@web.de) weitergenutzt werden.
Allerdings bitte ich um Verständnis darum das ich keine E-Mails beantworten werde.
Ich habe diese E-Mail Adresse eigens für die Umrüstaktion angelegt. Vielleicht ist es ja möglich (nach Rücksprache mit „web.de“) die E-Mail Adresse bzw. die Inhalte inkl. der
von mir angelegten Ordner und Sortierungen, an eine andere Person zu transferieren?

Ich bitte hierfür um Euer Verständnis!

Viele Grüße aus Hessen

Detlev Saalfeld
« Letzte Änderung: Di.14.Sep 2004/ 22:50:33 von admin »

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Euro Umrüstung für XJ40
« Antwort #32 am: Fr.23.Jul 2004/ 16:57:40 »
Hallo Liebe Umrüstwillige,

da Detlef Saalfeld leider die Umrüstaktion nicht mehr betreuen kann, wird sie nach Absprache mit Detlev vom Jaguar-Online-Club weiter betreut werden um der Sache vielleicht noch zu einem erfolgreichen Ende zu verhelfen. Ich bitte alle neuen Interessenten sich bei mir zu melden, oder eine Mail mit Ihren Daten an:

info@jaguar-online-club.de

zu senden.

Ressentiments sollten bei dieser alle Jaguarfahrer betreffenden Sache keine Rolle spielen!

Viele Grüße,
Kai Hoffmann
« Letzte Änderung: Mi.18.Aug 2004/ 15:13:49 von Kai Hoffmann »

Offline Christian Wilmer

  • Jr. Member
  • Beiträge: 30
  • XJ SIII long years! XJ40 now! Cats like cats!
Re: Euro Umrüstung für XJ40
« Antwort #33 am: Fr.30.Jul 2004/ 09:59:42 »
High all,

bin denn auch mal wieder hier im Forum! Es wurde auch ein Link aufgrund der Umrüstaktion hierher gesetzt! Da aber der letzte Eintrag hier am 28.06.2004 gesetzt ist, gehe ich mal davon aus das hier genauso  ;)geschlafen wird, wie im anderen Board! Hat denn jetzt jemand die Daten von Herrn Saalfeld übernommen ????
Wenn ja, wie geht´s weiter? Bitte auch meine weitere Unterstützung an, damit wir die Geschichte endlich zu Ende bringen!
Bis zur baldigen Klärung

so long
Jochen

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Euro Umrüstung für XJ40
« Antwort #34 am: Fr.30.Jul 2004/ 10:13:47 »
...bin denn auch mal wieder hier im Forum!...

...gehe ich mal davon aus das hier genauso  ;)geschlafen wird, wie im anderen Board!...

Guten morgen Jochen... ;)

und Gruß von den Schlafmützen: http://www.jaguar-online-club-forum.de/index.php?board=4;action=display;threadid=3043;start=msg17745#msg17745

JagDriver ;)

Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Ingo_Sommer

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Re: Euro Umrüstung für XJ40
« Antwort #35 am: Sa.31.Jul 2004/ 20:51:38 »
Hallo liebe "Mitstreiter",

hier ein weiterer Versuch, die Sache publik zu machen!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18417&item=7914032534


Gruß Ingo

(Auktionsanzeige wurde am 31.07.2004 aktualisiert und wieder eingestellt!)

Offline Christian Wilmer

  • Jr. Member
  • Beiträge: 30
  • XJ SIII long years! XJ40 now! Cats like cats!
Re: Euro Umrüstung für XJ40
« Antwort #36 am: Do.12.Aug 2004/ 14:44:13 »
Hi,
es scheint das G.M.... mit seinen Link´s im anderem Board immer wieder rausgeschmissen wird. Eigentlich Schade das sich die Wogen sich immer noch nicht geglättet haben. Da ich nun schon etwas länger dabei bin, habe ich die damalige Splittinggeschichte ja mitverfolgen dürfen. Hierzu möchte ich denn auch nicht weiter darauf einlassen.
Das Unternehmen Euro 2 sollte doch völlig losgelöst von solchen Kindereien sein. Mein letzter Stand ist das hier im Board der Sache weiter nachgegangen wird ( siehe auch meinen hoffentlich nicht ernst aufgenommenen Schlafmützenthread. Ich stelle allerdings fest, das auch hier keine weiteren Info´s rausgehen.
Schlußendlich meine Frage: Wieviel Fahrzeuge des Typ XJ 40 4.0Ltr. sind mittlerweile gemeldet, wie kann mann behilflich sein und wie geht´s weiter? Das Jahr 2005 steht ja bereits vor der Tür. Auf Antwort hofft

so long
Jochen

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Euro Umrüstung für XJ40
« Antwort #37 am: Mo.16.Aug 2004/ 12:15:46 »
Hallo Jochen,

leider sind es immer noch die selben Dinge wie damals (Postings löschen die nicht genehm sind), die auch heute eine normale Aufklärung und Hilfe im Sinne des Automobils schwierig machen. Es scheint halt schwer zu sein über seinen Schatten zu springen....

Ich kann den im anderen Board Aktiven nur empfehlen neue Interessenten der Aktion per PM oder Mail anzuschreiben und so vernünftig zu informieren.

So nun zu deiner Frage: Nach einem Jahr Laufzeit der Aktion von D.Saalfeld wird die Aufarbeitung der Anmeldungen und Daten etwas Zeit benötigen. Ich habe gerade erst die Informationen der angemeldeten User/Fahrzeuge erhalten (D.Saalfeld hat z.Z. etwas andere Sorgen) und bin mit der Aufarbeitung beschäftigt. In Kürze wird dann die Bekanntgabe des aktuellen Standes erfolgen und eine Mail an alle Interessenten herausgehen. Die dsa11@web.de Adresse ist weiterhin für diese Aktion gültig.

Ich bin dabei mich um die Reduzierung der notwendigen Fahrzeugmenge zu kümmern, mit der bekannten oder einer anderen Firma. Hier habe ich auch einige neue Informationen von Jürgen Schillings erhalten, die eine Möglichkeit zeigen, die auch andere (Installations)wege beschreitet. Auch hier wird allerdings von einer höheren Menge an Fahrzeugen ausgegangen.

Weiteres folgt  ;)

Viele Grüße
Kai
« Letzte Änderung: Mi.18.Aug 2004/ 15:10:54 von Kai Hoffmann »

Michaela

Re: Euro Umrüstung für XJ40
« Antwort #38 am: Mo.16.Aug 2004/ 12:46:35 »

Ich kann den im anderen Board Aktiven nur empfehlen neue Interessenten der Aktion per PN oder Mail anzuschreiben und so vernünftig zu informieren.


Hallo Kai,

das mit der PN ist nicht so einfach. Auch dort werden alle Links mit dem Verweiß zum JOC gelöscht. Sobald "online" auftaucht. Gerd und ich haben alles mögliche ausprobiert...
Und die private e-mail Adresse hat nicht jeder angegeben.
Das sind vielleicht Kleingeister :P

Liebe Grüße
Michaela :-*

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Euro Umrüstung für XJ40
« Antwort #39 am: Mo.16.Aug 2004/ 13:41:15 »
Liebe Michaela,

für den Kleingeist haben wir ja auch noch Jaguar-info.de

Im übrigen wirkt in der Tat das Anzeigen der Mailadresse.

Liebe Grüße und nicht über solche Unsinnigkeiten ärgern,
Kai
« Letzte Änderung: Mo.16.Aug 2004/ 15:12:42 von Kai Hoffmann »