Jaguar Gebrauchtteile Frank Moldenhauer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Suche: XJ 6 (X300) 4.0  (Gelesen 9576 mal)

Offline Autobahnpilot

  • Newbie
  • Beiträge: 5
Re: Suche: XJ 6 (X300) 4.0
« Antwort #10 am: Di.21.Okt 2008/ 21:01:29 »
'nabend zusammen,
nach 3 Wochen mal wieder was von mir. Inzwischen hab ich mich weiter umgeschaut, den einen oder anderen XJ probiert, lasse mir Zeit, hab mein Auto bisher auch noch nicht verkauft (geht schlecht, steht grad in der Werkstatt zwecks Seitenscheibe - irgendwelches Pack hat selbige eingeschlagen um mein altes, halb kaputtes Navi mit ~30€ Zeitwert zu klauen. Na danke. Ich sitz jetzt auf Kosten von 300€ gesamt, aber das ist ne andere Geschichte).
Vor 2 Tagen wurde ein Daimler Six inseriert, sehr schönes Ding, 72.000 Km gelaufen, TÜV neu, 1. Hand, Scheckheftgepflegt bei Jaguar. Optisch ein paar Mängel, aber nix wildes. Einen "Haken" gibts: das Fahrzeug kommt aus Italien, mit italienischen Papieren. Laut dem Händler sei es kein Problem den in Deutschland zuzulassen, sind ja alle Unterlagen da, und eben ein aktueller deutscher TÜV-Bericht.
Zu meiner eigentlichen Frage: Ich hab die hier irgendwo im Forum verlinkte Ausstattungstabelle im Hinterkopf, darin steht für den Daimler als Serienausstattung unter anderem: Beheizte Hochdruckscheinwerferreinigungsdüsen, beheizte Frontscheibe. Beides hat der Kandidat NICHT.
- Gibt es noch weitere Unterschiede zwischen der deutschen und italienischen Serienausstattung? Möglicherweise ne Liste irgendwo?
- Sind die beiden Dinge möglicherweise doch gar nicht Serie und ich muss mir keine Gedanken machen?
Morgen schau ich mal zur Geschäftszeit beim Händler vorbei und mach evtl. ne Probefahrt, zumindest aber eine genaue Durchsicht. Wir hatten zwar ne Maglite dabei, aber Tageslicht ist ja nunmal nicht zu ersetzen...


Offline roili

  • Forum Member
  • Beiträge: 52
  • Jaguar Daimler XJ6 S1 Sovereign 4.2l Bj. 1969
Re: Suche: XJ 6 (X300) 4.0
« Antwort #12 am: Sa.02.Mai 2009/ 14:09:10 »
Zitat
Österreichisches Auto. Müsste man nochmal drunterschauen wegen Rost (Alpenland...)

Dazu möchte ich auch nochmal was sagen:
Wir haben einen Jaguar Daimler XJ6, der Dezemer 1969 in Deutschland ausgeliefert wurde. Als der Erstbesitzer zwischen 1975 und 1980 nach Österreich übersiedelte, nahm er auch dieses Auto nach Österreich mit. Leider scheitere ich an der Verschwiegenheit der Behörden, genau herauszufinden, wann das Auto nach Österreich kam. Vor fast 15 Jahren hat der Besitzer, von dem ich das Fahrzeug 1995 kaufte, es komplett zerlegt und komplett neu aufgebaut. Dabei hat er aber leider an der Unterseite zwischen Rahmen und Abdeckblechen etwas viel Dichtmasse verwendet, wodurch dort die Abdeckbleche verrostet sind, weil sich oberhalb der Dichtmasse Wasser angesammelt hat. War aber der einzige Rost seit über 15 Jahren, bei den Vorbesitzern weiss ich nicht, ob da auch Rost aufgetreten ist. Aber mein Rost hat nichts mit dem ALPENLAND zu tun