Autor Thema: Brauche Hilfe: Servoschlach defekt --> Reparatur ???  (Gelesen 1175 mal)

Offline Lukas-P

  • Newbie
  • Beiträge: 5
Brauche Hilfe: Servoschlach defekt --> Reparatur ???
« am: Mi.16.Jun 2010/ 11:06:38 »
Hallo,

mein DD6 Bj. 1992 hat einen defekten Servoschlauch.

Der Schlauch müsste getauscht werden, aber ich habe es noch nie gemacht.

Es ist der Schlauch der mit dem gebogenen Metallstück, der vorne am Querträger bzw. an der Achse montiert ist.

Kann mir jemand vielleicht Tipps geben.

Bin auch noch auf der Suche nach einen intaktem Schlauch, ich glaube die Teilenr. lautet: MHE 3985 BA?, bin mir aber nicht sicher.

Vielleicht hat ja noch jemand einen solchen Schlauch übrig.

Bedanke mich im Voraus für jede Hilf die ich bekomme.

Gruß
Lukas

Offline Jagpot

  • Forum Member
  • Beiträge: 218
  • Jaguar XJ12 Serie 2 / XJ-S V12
Re: Brauche Hilfe: Servoschlach defekt --> Reparatur ???
« Antwort #1 am: Mi.16.Jun 2010/ 15:57:22 »
Hallo Lukas,

fahr zu einer Hydraulikfirma (z.B. Hansaflex) und lass dir die defekten Schläuche nachmachen. Ich habe in meinem Fall die Schläuche (mit dem Metallbögen) zur Firma mitgebracht und bin nach 30 Minuten mit neuen Schläuchen vom Hof gefahren. Wenn auch jetzt nicht alles original ist, steht das Ergebnis optisch und technisch in keinster Weise hinter dem Original zurück.

Gruß aus dem Weserbergland

Ludger