Autor Thema: Reifenfrage  (Gelesen 8472 mal)

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Reifenfrage
« am: Mi.07.Apr 2004/ 22:39:54 »
Hallo Forum,

habe heute mal bei www.reifen.de nach Reifen des Typs 225/55 ZR16 95W gesucht und jeden Menge Preisvorschläge erhalten.

Die Spanne reicht von 84,20 Euro bis 178,80 Euros. Die Preisspanne finde ich schon ganz beträchtlich.

Was empfiehlt denn der Reifenfachmann? Preiswerter noname Reifen oder teures Markenprodukt?

Gruß
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Günter Rätz †

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • Beiträge: 1.522
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
Re:Reifenfrage
« Antwort #1 am: Do.08.Apr 2004/ 07:12:57 »
Hallo Detlef
also ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Fulda Extremo,hatte den Reifen auf meinem XJ 40 und XJS V12.Ich glaube mit Ihm liegt man im Preis/Leistungs verhältnis ganz gut.Von der Laufleistung liegt der Michelin aber vorne,ist aber auch der teuerste.

Schöne Grüße
Günter
XJS Convertible

Benni

Re:Reifenfrage
« Antwort #2 am: Do.08.Apr 2004/ 07:33:40 »
Jo,

fahre auch Fulda Carat Extremo auf dem XJS und hatte Ihn auch auf meinem Firmenwagen. Prima Reifen, guter Gripp bei trockenem Wetter, bei Nässe leichte schwächen. Aber wer fährt schon gerne mit der Katze im Nassen. ;)
Ich würde ihn auch sofort auf die SIII aufziehen, nur leider gibt es den nicht in 15".
Preis Leistung ist also absolut empfehlenswert.

Gruß
Benni

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Reifenfrage
« Antwort #3 am: Do.08.Apr 2004/ 13:02:56 »
Hallo,

danke für die Tips. ::)

Nach Rücksprache mit Jaguar und meinem Reifenhändler heute morgen habe ich ein sehr günstiges Angebot für den Conti PremiumContact bekommen. Da ich ziemlich großen Wert auf gute Nässeeigenschaften lege, wahrscheinlich keine schlechte Wahl.

Gruß
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Reifenfrage
« Antwort #4 am: Do.08.Apr 2004/ 13:50:03 »
Hallo Detlef,

ich hatte mehrfach gute Erfahrungen mit Dunlopp SP Sport 9000 gemacht. Die hatteneine super Straßen und  Spurlage gute Schnellaufeigenschaften und waren im Vergleich sehr leise. Würde ich immer wieder empfehlen und habe sie jetzt auf dem Convertible.

Viele Grüße
Kai

Offline zansimeon

  • Newbie
  • Beiträge: 9
  • das war schon immer mein Traum
Re:Reifenfrage
« Antwort #5 am: Mo.12.Apr 2004/ 17:54:46 »
Also unser Test bei Reifenhändlern hat keine sehr positiven Ergebnisse gezeigt, da kam doch meist der "Hausreifen" heraus, obwohl wir sehr spezifisch nachgefragt hatten.
Wir persönlich fahren den Uniroyal Rainspor 1, der bei Nässe sehr gut ist. Auch Abrollgeräusch und Komfort sind Top. Den Gripp erkauft man allerdings mit weniger Laufleistung, aber irgendowoher muß der Grip ja kommen. Mir persönlich ist es aber wichtig, gerade bei nassen Fahrbahnen einen optimalen Reifen zu haben. Beim Hecktriebler sorgt er gerade bei Nässe für mehr Grip und Seitenführung, und das ist mir die weniger Kilometer wert. hier unser Test

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Reifenfrage
« Antwort #6 am: Mo.12.Apr 2004/ 22:08:24 »
Hallo zansimeon,

kann es sein, dass Uniroyal zu Eurer "Hausmarke" gehört? (Siehe Link auf der Titelleiste Eurer Homepage) Außerdem vermisse ich in Eurem Test Reifen anderer Hersteller. ???

Gruß
JagDriver ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline don_franco

  • Forum Member
  • Beiträge: 117
  • Great to own jags
Re:Reifenfrage
« Antwort #7 am: Di.20.Apr 2004/ 01:16:53 »
Uniroyal Rainsport ? Unschlagbar bei Nässe, etwas lauter bei Trockenheit als der Pirelli Zero Rosso, aber nur empfehlenswert.

Meine zukünftige Ex-Frau in Deutschland hat den Rainsport auf Ihrem Benz.

don franco

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Reifenfrage
« Antwort #8 am: Di.18.Apr 2006/ 14:39:05 »
...Conti PremiumContact bekommen. Da ich ziemlich großen Wert auf gute Nässeeigenschaften lege, wahrscheinlich keine schlechte Wahl.

Hallo Zusammen,

mein Fazit des Conti ist nicht berauschend. Insbesondere bei der von mir erwünschten guten Nässeeigenschaft ein leichter Fehlgriff.

Gibt es neue Empfehlungen/Reifentypen?

Gruß
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Reifenfrage
« Antwort #9 am: Di.18.Apr 2006/ 14:48:43 »
Werde in ein bis zwei Wochen was beisteuern koennen.....Habe mir grade 4x folgendes bestellt fuern XJR..(wenn denn ma endlich wieder ausser Werkstatt is..... :tongue! :tongue!...obwohl heute isser zum Lackierer gekommen.. ;D)
Eagle F1/3 von GoodYear....soll ne Bombe sein bei Naesse und Supergrip bei Trockenheit....naja werd' ich ja sehen....die Pirellis die ich nu draufhabe sind zum Glueck alle! Wenn die ersma hart werden so nach einem Jahr....QUALMT'S nur noch!!

Hier mit Pic:
 :xxx :xxx :xxx :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!