Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: GPS-GSM-Tracker  (Gelesen 2541 mal)

Offline die-Katze

  • Forum Member
  • Jaguar V12
  • Beiträge: 185
  • die Katze - die netteste Schwäche, die ich habe
    • XJS Convertible V 12 5,3
GPS-GSM-Tracker
« am: Mi.22.Aug 2018/ 09:12:09 »
Moin liebe Jaguarfreunde

hat jemand von euch eine Empfehlung zu den GPS-GSM Trackern ?

Ich habe hier mal im Netz geschaut und ein für mich als technischen Laien ein Riesenangebot entdeckt :

https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=gps+tracker+auto

https://www.pearl.de/mtrkw-7544-gps-gsm-tracker-mit-apps-sos-funktionen.shtml

Wer hat Erfahrung und kann etwas berichten?

Viele Grüße

Hans
Motor Klassik :" der leiseste V12 der Automobilhistorie, bleibt in der Laufkultur unübertroffen"
Brian Long :"Gibt man Gas, so passiert nichts, außer dass der Horizont uns nun rasch entgegenkommt"

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: GPS-GSM-Tracker
« Antwort #1 am: Mi.22.Aug 2018/ 11:52:54 »
Hallo Hans  ;),
da die Tracker auch immer noch eine SIM-Karte brauchen, erfüllt ein altes Handy den selben Zweck. Zwar fehlt dabei das GSM Signal, aber welches geklaute Fahrzeug steht schon im Freien ? Und wenn die Batterie abgeklemmt wird, läuft das Handy (fals es nicht gefunden wurde) noch 1-2 Tage.

Gruß
Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline burkhard

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 725
  • Ich liebe dieses Forum!
    • X300 4,0 ; XJ6 SIII 4,2 ; XJ-S Convertible V12
Re: GPS-GSM-Tracker
« Antwort #2 am: Do.23.Aug 2018/ 14:34:20 »
hallo Hans

Ich habe in allen meinen Katzen sowas verbaut, nachdem mein Sohn sein auto als verlustig melden musste, haben wir uns da gedanken gemacht.
So ein paar andere Gimmiks, wie verstekter schalter fuer die Benzinpumpe, den OBD stecker verlegt und nur einen Dummi zurueckgelassen und , wie gesagt so 30 - 40€ tracker verbaut.
hab sie bei amazon bestellt.
Diese halten auch mehrere Tage mit eigenem Accu, und wir haben sie so programiert, dass sie zuendung an und aus melden, ebenso wenn die stromzufuhr unterbrochen wird.
bei der SMS die man bekommt, ist auch die genaue Position enthalten, oder die letztmoegliche.
sonst kann man ihn auch "anrufen" und er schickt eine SMS mit allen moeglichen daten.
betreiben wir schon viele Jahre, 4 oder 5 bestimmt, und bisher noch keine ausfaelle.
man muss nur darauf achten, ab und zu die SIM karte aufzuladen, kann man ja aber auch automatisch machrn lassen.
Ob es hilft, weiss ich nicht, giebt aber ein gutes Gefuehl, wenn ich weiss, wo mein Auto ist.

schoene gruesse aus dem sonnigen spreewald

burkhard