Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: XF Jaguar Baujahr 2011 // Hilfffffeeeeee!  (Gelesen 2734 mal)

Offline S.F.Drake

  • Newbie
  • Beiträge: 2
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XF
XF Jaguar Baujahr 2011 // Hilfffffeeeeee!
« am: Di.28.Aug 2018/ 10:18:03 »
Mein Jaguar geht aus!!!!
Im fahren, im stehen, beim Bremsen oder auch rollen! Nicht immer, aber ab und an!
Leider auch an großen Kreuzungen oder auf der Autobahn!

Fehler die Angezeigt werden:
1) Elektronisches Automatik Getriebe funktioniert nicht mehr ==> Auto geht aus und in Notmodus // Schaltwippe funktioniert
läßt sich nach kurzem warten wieder Starten
2) DSC nicht verfügbar // Fehler Dynamische Aufhängung ==> Auto geht aus und in Notmodus
läßt sich nach kurzem warten wieder Starten
3) Battery läd nicht ==> Motor geht aus und nichts geht erst mal mehr // 5-10 Minuten warten Auto startet, wie lange er dann läuft steht in den Sternen

 :-[ Inzwischen schaffe ich es im Stau der erste zu sein  :(
Das Auto war mehrere Wochen in der Werkstatt, laut aussag wurden alle Massekontakte gereinigt und auch andee Aktionen gestarte. dich ich nicht alle kenne. Dort lief das Auto immer wohl Problem los.
Bei mir nun 700 km am Stück und nun (heute) ist das Problem , in diesem Fall Punkt2, wieder.

Ich bin total verunsichert und weiß nicht mehr was ich tun kann!

Wer weiß Rat?

Gruß Bernd

Offline S.F.Drake

  • Newbie
  • Beiträge: 2
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XF
Re: XF Jaguar Baujahr 2011 // Hilfffffeeeeee!
« Antwort #1 am: Do.13.Dez 2018/ 14:01:26 »
Hallo da bin ich wieder .....


Es war der Kurbelwellen Sensor, kaum geht man zu einer vernüftigen Werkstatt
schon wird einem geholfen!
Ich schreibe errst jetzt da ich sicher sein wollte das es auch wirklich wahr ist ;)

Bei Arden in Krefeld wurde mir geholfen, nett zu vorkommend und kompetent!
Mir wurde auch nix vorgegaukelt das im Fehlerspeicher nichts zufinde währe, sondern alles wurde schonungslos offen gelegt.
Ganz günstig war es nicht, da es wohl auch viel Arbeit war, aber nun läuft die Katze wieder!
Danke dafür!!!!

Gruß

Offline Willi

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 523
    • Daimler X300, XK8 Cabrio
Re: XF Jaguar Baujahr 2011 // Hilfffffeeeeee!
« Antwort #2 am: So.16.Dez 2018/ 10:20:43 »
Hallo,
ja, eine kompetente Werkstatt zu finden ist nicht ganz einfach.
Aber schön, dass der XF wieder zuverlässig fährt.

Grüße, Willi