Hallo Leute!
Einiges am XJ ist ja super gelöst (Stoßstangenbefestigung und die Platine der Rücklichter) aber anderes ist echter Murks. Die verdammten Lichtausfallmudule haben mich auch schon öfters beschäftigt. Um das Chaos komplett zu machen verwende man die orginal Anhängerkupplungsverkabelung (schon das Wort nervt) Erstaunlich wieviel Relais Jaguar benötigt um ganz einfache Dinge zu schalten. Auf einer englischen Seite las ich mal den Tipp, welche Kabel man kappen muß, damit der Ausfallmelder nix mehr zu melden haben.
Klaus A
Du hast unter dem Handschuhfach ein Relais gefunden, was auch noch mitspielt? Das war mir bisher entgangen.
Die Beleuchtung ist ja auch einmalig. Vier H4 Lampen und bei den innerern ist jeweils nur ein Glühfaden angeschlossen, das gibt's sonst auch nirgens. Drehe ich den Lichtschalter auf Standlicht, geht zuerst das Abblendlicht an, das dann von selbst dan herunterdimmt bis nur noch die Standlichtlämpchen übrig bleiben. Gibts angeblich noch bei irgendeinem Golf.
Toll fand ich auch, daß der beleuchtete Schalter für die Nebelscheinwerfer ab Werk immer eingebaut wurde und damit man sich darüber nicht wundert durch eine schwarze Kappe abgedeckt ist.
Gruß Frank