Servus zusammen,
Freitag und Samstag fast 700 km offen im XJ-S, überwiegend auf fast freien Landstraßen. Es war herrlich.
Allerdings begegnete mir dabei auch das alte Problemchen wieder: Ab ca. 120 fängt besagte Dichtlippe am Scheibenrahmen oben das Flattern an. Und zwar so, dass es einem den Hut vom Kopf wirbelt. - Ganz blöd beim Überholen. Ab ca. 150 stellt sich diese Dichtlippe dann komplett auf, verursacht ein Rauschen und alle Verwirbelungen sind verschwunden. Fällt der Tacho danach auf unter etwa 140, geht's wieder los. Das stört etwas die ansonsten vorhandene Lässigkeit beim engagierten Cruisen.
Kennt ihr anderen Convertible-Fahrer das auch? Wie geht ihr damit um? Nur unter 120 bleiben ist für mich indes keine Option.
Ich würde mich freuen über einen entsprechenden Erfahrungsaustausch.
Vom Problemchen abgesehen durfte ich auf meiner Fahrt wieder einmal feststellen, was für ein angenehmes Cabrio der XJ-S ist. Selbst bei 220 auf der AB, die hin und wieder sein müssen, offen und mit herabgelassenen Seitenscheiben, wird es hinterm Steuer nicht wirklich ungemütlich. Ein Windschott ist bei dem Auto völlig überflüssig aus meiner Sicht. Da kenne ich ganz andere Beispiele.
Wie ist das bei euren Autos?
Gruß
Tom
p.s.: je mehr er genutzt wird, umso schöner läuft er