Autor Thema: Drohen Fahrverbote für Oldtimer?  (Gelesen 2542 mal)

Offline beemer

  • Forum Member
  • Beiträge: 292
    • XJ-S 5,3 Conv. EZ '90
Drohen Fahrverbote für Oldtimer?
« am: Mi.16.Jun 2021/ 11:09:25 »
Hallo zusammen,

Folgendes ist mir in einem anderen Forum begegnet:
http://www.tvr-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=11145

Sollte es so kommen, sind viele davon betroffen.
Selbst informieren und mitmachen.

Gruß
Tom

Offline AndreasSch

  • Forum Member
  • Beiträge: 123
  • Ist die Katz gesund....freut sich der fahrer
    • 88er xj40 3,6 Sovereign
Re: Drohen Fahrverbote für Oldtimer?
« Antwort #1 am: Mi.16.Jun 2021/ 12:10:30 »
"Selbst informieren"


Gute Aussage


Mal abgesehen davon das diese unsäglichen online-Petitionen eh nur für das "gute Gewissen" taugen... Oder hat es je eine zum Erfolg gebracht?

Nebenan wurde es schön niedergeschrieben
Das keine "Gefahr" besteht

Offline beemer

  • Forum Member
  • Beiträge: 292
    • XJ-S 5,3 Conv. EZ '90
Re: Drohen Fahrverbote für Oldtimer?
« Antwort #2 am: Mi.16.Jun 2021/ 12:43:44 »
...nun, auch ich kann mich nicht zu sämtlichen Punkten des persönlichen Interesses jederzeit up to date halten. Dafür reicht die Lebenszeit nicht aus. Da mir die Geschichte aber neu war, war ich - anscheinend fälschlich - davon ausgegangen, dass es hier von Interesse sein könnte. Und da ich mich nicht in ein Thema weiter vertiefen wollte, welches möglicherweise nicht die Brisanz hat, wie anhand des verlinkten Beitrags vermutet werden kann, empfahl ich, sich selbst dazu zu informieren. Tut mir leid.

Andererseits hatten sich Andere anscheinend schon früher mit dem Thema auseinandergesetzt. So kann ich selbst nun immerhin den Erkenntnisgewinn davontragen, dass anscheinend keine Gefahr droht. Das ging so viel schneller, als wenn ich mir selbst das Relevante dazu hätte zusammensuchen müssen. Das schont das Zeitkonto. Dafür meinen Dank.

Offline Peter-XJS

  • Forum Member
  • Beiträge: 358
    • XJS Convertible/Coupé 94 + XJC
Re: Drohen Fahrverbote für Oldtimer?
« Antwort #3 am: Mi.16.Jun 2021/ 14:11:25 »
Danke für den Tipp  ;)

Hatte ich vor einigen Tagen bereits als WhatsApp erhalten.

Gruss

Peter