Autor Thema: Rad/Reifenkombinationen XK8/XKR  (Gelesen 17141 mal)

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: Rad/Reifenkombinationen XK8/XKR
« Antwort #10 am: Mi.06.Sep 2006/ 10:52:34 »
Markenbindung gilt doch schon lange nicht mehr (oder???)

Gruß

Jörn

Aber drin steht es noch. Und falls ich mal einen neuen Schein bräuchte wird es sicher abgeschrieben -> Darauf nehm ich Wetten an  :D :D :D :D :D :D :D

Gruß
Michael :-X

edit:
@Peter
Gestern sind 2 neue Goodyear 255/45ZR18 für das Cabrio hier angekommen (schon drauf  8) ) haben, inklusive WE 5 Tage gebraucht. Reifenhändler hier in CZ brauchen dafür min 2 Wochen und sind 60% teurer.
« Letzte Änderung: Mi.06.Sep 2006/ 10:57:16 von MichaelK »
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Rad/Reifenkombinationen XK8/XKR
« Antwort #11 am: Mi.06.Sep 2006/ 11:01:58 »
(235/60-15 W fuern XJ-S....und das is wirklich keine "gaengige" Dimension mehr heutzutage.. :tongue!)

Hallo Peter,

dumm nur, wenn man Speichenfelgen hat und um Schein genau dieser Reifen eingetragen ist. Es gibt genau einen Reifen in diesem Format... .

Gruß, Marcel.

PS: Hast Du eine Ahnung was das Wuchten pro Speichenrad kostet? Machen das so Werkstätten wie ATU auch?
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Rad/Reifenkombinationen XK8/XKR
« Antwort #12 am: Mi.06.Sep 2006/ 11:22:02 »
Nee, da musste mal bei Delticom gugge, manchmal gibts sogar noch Avon Turbospeed CR28...das waren die Besten die ich bis jetzt hatte. Sonst Pirelli P600 und dann machen auch noch die Japsen und Koreaner was......und auf das W muss ich eigentlich auch nicht mehr aussein, fuer mich wuerde bis 250km/h reichen...laut EG musst du noch nichmal mehr das im Schein umtragen lassen. Genauso wie ein "Z"-bereifter XJR z.b. auch mit "W" gefahren werden darf da er mit 250kmh eingetragen ist und nach ECE Toleranzberechnung die 270 nicht erreichen kann. (Solange er abgeregelt ist.)
Also Beschaffungsprobleme gibbet da hoechstens kurzzeitig.
Gruss
Peter :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Rad/Reifenkombinationen XK8/XKR
« Antwort #13 am: Mi.06.Sep 2006/ 11:43:29 »
TEUFEL!  :-[ :-[
Steht wirklich nur der P600 drin momentan...also da bin ich platt!
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: Rad/Reifenkombinationen XK8/XKR
« Antwort #14 am: Do.07.Sep 2006/ 01:18:56 »
edit: Recht gute Erfahrungen mit Reifen habe ich hier gemach: http://www.reifendirekt.de/

Ich kann mich da nur anschliessen. Bestelle meine Reifen seit ca 4 Jahren bei reifen direkt und habe nur positives erlebt. Die Lieferung war immer zügig, die Preise im vergleich zu denen des Reifenhändlers um ein vielfaches günstiger und die Reifen, des DOT wegen, waren auch immer ok.

grüsse Sakis