Autor Thema: An alle X-Type Besitzern Rost bildung  (Gelesen 4128 mal)

Offline TomMaker

  • Newbie
  • Beiträge: 13
  • Ich liebe dieses Forum!
An alle X-Type Besitzern Rost bildung
« am: Di.17.Mai 2005/ 18:27:52 »
Hallo, Liebe Jaguar freunde

Es geht um Rost bildung am X-Type da ich den wagen erst ca. 2 mon. habe konnte ich bei mir nichts finden, habe diese information aus ein anderen Forum hier erstmal ein auszug von der Sach lage

""Hallo X-Type Fahrer.

Heute habe ich am Kofferraumdeckel eine Roststelle entdeckt. Diese befindet sich exakt am Rand der Chromleiste der Kennzeichenbeleuchtung (die mit dem Jaguar-Schriftzug). Diese winzige Roststelle entstand an einer Scheuerstelle zwischen der Klappe und der besagten Chromleiste (an der linken Unterseite der Leiste, also hinten der Kennzeichenbeleuchtung). Diese Stelle ist kaum zu sehen und man entdeckt die Scheuerstellen wahrscheinlich nur per Zufall. Der gleiche Vorgang passiert auch auf der rechten Seite, da ist bereits die Farbe bis zur Grundierung durchgescheuert. Dauert also nicht mehr lange, bis sich auch hier Rost bildet (habe ja sofort einen Werkstattermin vereinbart).
Meine Bitte an alle: schaut nach (auch in eigener Sache), ob Euch vielleicht auch eine „Überraschung“ erwartet! Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr Eure Erkenntnisse mitteilen würdet. Würde mich interessieren, ob es sich nur um ein Einzellfall handelt, oder ob es „normal“ sei. Ich habe an der Stelle zwischen Kofferraumdeckel und dieser Leiste keine Gummidichtung (o.ä.) entdecken können. Wurde da bei meinem Fahrzeug etwas vergessen? Zur Info: mein X-Type ist Bj. 2004, also nach dem Facelift.

Bereits im Voraus danke für Eure Postings. ""

Hier der link

http://www.jaguar-online-club-forum.de/forum/viewtopic.php?t=9061

Meine Bitte ist das ihr alle mal nach schaut ob es bei euch auch so ist find es echt schade drum das die Qaul. nicht top ist bei Jaguar das es sonst ein schönes Auto ist

M.f.g Thomas

Offline Han.Solo

  • Forum Member
  • Beiträge: 60
  • X-Type 2.0D
Re:An alle X-Type Besitzern Rost bildung
« Antwort #1 am: Di.17.Mai 2005/ 19:16:54 »
Oha, werde da morgen gleich mal nachsehen. Danke für die Info!

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:An alle X-Type Besitzern Rost bildung
« Antwort #2 am: Di.17.Mai 2005/ 19:21:26 »
Meine Bitte ist das ihr alle mal nach schaut ob es bei euch auch so ist find es echt schade drum das die Qaul. nicht top ist bei Jaguar das es sonst ein schönes Auto ist

Hallo Thomas,

schon mal den Händler gesprochen? Was sagt der denn dazu?

Gruß
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline TomMaker

  • Newbie
  • Beiträge: 13
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:An alle X-Type Besitzern Rost bildung
« Antwort #3 am: Di.17.Mai 2005/ 19:47:16 »
Hallo

Wollte morgen mal hin und dann mal drauf ansprechen nur bei mir ist nichts das ist das problem! Wie das aus geht werde ich morgen mal hier berichten ich hoffe das es nur aus nahmen sind und nicht alle X-type betreffen

m.f.g

Offline U.Schröder

  • Jr. Member
  • Beiträge: 36
Re:An alle X-Type Besitzern Rost bildung
« Antwort #4 am: Di.24.Mai 2005/ 14:41:49 »
:o direkt mal nachgeschaut - nix gefunden :D

Danke für den Tip. Werde jetzt wohl öfters mal nachschaun.

Gruß Uwe