Autor Thema: Neuer Jaguar X-Type 2,2 l Diesel Kombi  (Gelesen 12659 mal)

Michaela

Re:Neuer Jaguar X-Type 2,2 l Diesel Kombi
« Antwort #10 am: Fr.16.Sep 2005/ 16:33:44 »
Hallo Claudia,

Detlef ist zur Zeit in den Staaten und wird sicher nur sporadisch hier mal reinschauen.
Etwas Geduld, wenn er nicht gleich antwortet ;)

Gruß
Michaela
« Letzte Änderung: Fr.16.Sep 2005/ 16:34:10 von Michaela Münch »

Offline sovjag

  • Newbie
  • Beiträge: 7
Re:Neuer Jaguar X-Type 2,2 l Diesel Kombi
« Antwort #11 am: Fr.16.Sep 2005/ 19:37:47 »
Hallo Claudia,

habe auch einen X-Type, allerdings keinen Diesel und Bj. 2001. Mittlerweile habe ich 52 TKM mit dem Auto hinter mir und kann das Auto empfehlen. Das Getriebe ist aber tatsächlich ein Schwachpunkt  >:( und musste bereits ausgetauscht werden. Mit der 3-jährigen Garantie aber kein Problem. Zur Not kann auch eine Garantie-Verlängerung abgeschlossen werden.

Echt supi, der Allradantrieb bei uns im Winter im Taunus. Wühlt sich aus Tiefschnee und geht ab wie,.... wie Schmitt´s-Katze eben.

Sollte das Auto gegenüber Konkurrenzprodukten Nachteile haben, werden diese durch den Jaguar-Service und den geringeren Preis wieder ausgeglichen.

Die Farbe ist immer Geschmackssache, dazu äußere ich mich nicht weiter.

Das Navi ist gegenüber den in der gleichen Zeit, in anderen Auto verbauten Navis um einiges besser. Der 7-Zoll Touchscreen wird auch heute noch bestaunt.

Mit der Ford-Mondeo-Plattform habe ich überhaupt keine Probleme. Eine Jaguar Eigenentwicklung wäre preislich nicht in dieser Fahrzeugklasse unter zu bringen. Außerdem kann der Service zum Teil auch von einer Ford-Werkstatt erledigt werden. Die haben günstigere Stundensätze.

An dem 2.2D stört mich nur, dass es ein 4-Zylinder ist. Der 2.7 D aus dem S-Type wäre es gewesen. :P Leider konnte sich Jaguar nicht zu diesem Schritt durchringen.

Viel Spaß bei Deiner Entscheidung.

Gruß Wolfgang

Offline HeikoK

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 595
Re:Neuer Jaguar X-Type 2,2 l Diesel Kombi
« Antwort #12 am: Fr.16.Sep 2005/ 21:16:03 »
Hallo Jörn,

findest Du jaguar racing green echt so ätzend? Im Katalog erkennt man die Unterschiede zu british racing green nicht gut. Im Original fand ich british ohne metallic eine etwas tote Farbe, der racing Grüne dagegen schillerte in der Sonne wie in grün-blauen Wasserfarben. Er changierte ins Petrol und sah irgendwie irre aus, wie sich die Bäume in ihm spiegelten.

Dann bin ich extra bei Regen nochmal vorbei und auch da wirkte er recht lebendig. Quarz ist neutraler und scheint das Brilliantsilber wohl derzeit etwas abzulösen, die Farbe Nr 1  seit sechs Jahren wie man auf den Straßen sieht - und bald nicht mehr sehen kann. Aber : hell auch sicherer.

Gruß von Claudia Nice Day

Hi,

wegen der Farbe kann ich Jörn nur Recht geben: British Racing Green ist beeindruckend - bei den XJ Limousinen und am besten kurz vor Sonnenuntergang oder sogar bei Regen! Da ist es wirklich zutiefst dunkelgrün und spiegelnd glänzend. Sobald die Sonne draufscheint, ist es etwas weniger umwerfend.

Das "andere" Racing Green finde ich generell weniger ansprechend. Und ehrlich gesagt passt keines der beiden wirklich gut zum X-Type. Sieht dann ein wenig aus wie ein Jägerauto - vorallem der Kombi Diesel.

Und bezüglich "Ford-Plattform" würde ich das gleiche sagen wie Wolfgang vor mir.

Liebe Grüße,
Heiko
« Letzte Änderung: Do.22.Sep 2005/ 20:22:49 von Heiko Krassow »

Offline XJörn

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.157
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
Re:Neuer Jaguar X-Type 2,2 l Diesel Kombi
« Antwort #13 am: Sa.17.Sep 2005/ 15:21:29 »
Hallo Jörn,

findest Du jaguar racing green echt so ätzend?

Hallo Claudia,

kurz und knapp (auf den X-Type, insbesonder Estate, bezogen): Ja
Ist aber wirklich persönlicher Geschmack.
Einen silbernen würde ich z.B. auch nicht kaufen...

Viel Spaß noch bei der Entscheidungsfindung ;-)

Gruß

Jörn



Offline Claudia

  • Newbie
  • Beiträge: 7
  • Klasse dieses Forum!
Re:Neuer Jaguar X-Type 2,2 l Diesel Kombi
« Antwort #14 am: Sa.17.Sep 2005/ 16:45:42 »
Hallo Jörn

das Problem ist, daß man den Estate hier nur in schwarz sehen kann. Welche Farbe ist denn schön für ihn?

Quartz habe ich mir heute nochmal angesehen, ist doch ziemlich mausgrau.

Wie war dem Emerald Green? Scheint`s nicht mehr zu geben. Silber finde ich auch nicht so gut.

 :) Montag werde ich den Kaufvertrag unterschreiben, wobei ich die Farbe noch etwas später "nachreichen"  kann.  Die Innenausstattung wird wohl champagner sein, schwarz ist mir  zu dunkel, grau zu langweilig und das war`s dann auch schon.

Aber ich finde die Entscheidung schwierig!  ???


Grüße von Claudia

Gerne weiter her mit guten Farben für den Estate !!!!!

Offline Thorsten K

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 786
  • 2012 XF 5.0 Aero Ultimate Black
Re:Neuer Jaguar X-Type 2,2 l Diesel Kombi
« Antwort #15 am: So.18.Sep 2005/ 15:34:19 »
Claudia,
schau doch mal auf der Seite:
http://www.jaguar.de/de/de/vehicles/x-type/exterior/estate_colours.htm
Nicht ganz so super, aber immerhin. Ich finde die Kombination Quartz/Ivory (champagner) sehr gelungen. Außen zeitlos modern, aber nicht so nen langweiliges silber, innen eher elegant und kontrastreich.
Gruß Thorsten
burning chrome

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Neuer Jaguar X-Type 2,2 l Diesel Kombi
« Antwort #16 am: Do.22.Sep 2005/ 00:32:04 »
Bei den anderen Geschichten gebe ich Dir recht. Findest Du eigentlich auch (wie in einer Autozeitschrift geschrieben), daß der X-Type Estate ein Etikettenschwindel ist, nur weil die jetzt zu Ford gehören und ein Mondeo drunter ist?? Wie ist da Deine  Meinung???

Hallo Claudia,

was meinst Du ist bei anderen Fahrzeugen so alles drin und drunter???

Fahr mal in einen Rolls Royce Silver Seraph. Da glaubst Du, Du sitzt in einem 3er BMW, so gleich sind die Knoepfchen.

Ich fahre einen X308 und der hat auch viele Teile von Ford, aber das ist mir voellig egal.

Gruss von der Ostkueste
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Christian Knoop

  • Forum Member
  • Beiträge: 335
  • 1981´er XJ 6 frühe Serie III
Re:Neuer Jaguar X-Type 2,2 l Diesel Kombi
« Antwort #17 am: Do.22.Sep 2005/ 07:59:54 »
@ Detlef:

Klick- Klack- Klick- Klack- Klick- Klack   :D :D :D :D

Grüße übern Teich!

Christian

Offline Han.Solo

  • Forum Member
  • Beiträge: 60
  • X-Type 2.0D
Re:Neuer Jaguar X-Type 2,2 l Diesel Kombi
« Antwort #18 am: Di.27.Sep 2005/ 21:22:55 »
Findest Du eigentlich auch (wie in einer Autozeitschrift geschrieben), daß der X-Type Estate ein Etikettenschwindel ist, nur weil die jetzt zu Ford gehören und ein Mondeo drunter ist?? Wie ist da Deine  Meinung???
Laut Jaguar ist der X-Type ja nur 20 % Mondeo, 80 % sind Jaguar  :+++

Ich hab meinen jetzt seit April und hab mich seitdem wirklich nie in einen Ford versetzt gefühlt. Wenn du drin sitzt, ist das Auto 100 % Jaguar ... ist zumindest meine Meinung, in bin halt noch nie in einem S-Type oder XJ gesessen :D

Bei den Farben kann ich dir nicht weiterhelfen. Meiner ist außen und innen schwarz. Sieht sehr edel aus und da wir zwei Kids haben (11 und 6 Jahre), ist das schwarz innen vermutlich eh die bessere Lösung. Eine hellere Innenausstattung würde sehr bald verschmutzt aussehen denke ich. Aber ich muß auch dazusagen, daß ich meinen X-Type gebraucht gekauft habe. Hätte ich mir die Farbe aussuchen können, hätte ich wahrscheinlich eine andere Farbe genommen, weil ich vorher auch schon ein schwarzes Auto hatte. Aber wie gesagt: Der X-Type Classic hat statt der Chromecken an den Stoßfängern schwarze, und so sieht er in schwarz wirklich gut aus  :)
« Letzte Änderung: Di.27.Sep 2005/ 21:24:18 von Han.Solo »

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Neuer Jaguar X-Type 2,2 l Diesel Kombi
« Antwort #19 am: Mo.17.Okt 2005/ 11:06:01 »
:) Montag werde ich den Kaufvertrag unterschreiben, wobei ich die Farbe noch etwas später "nachreichen"  kann.  Die Innenausstattung wird wohl champagner sein, schwarz ist mir  zu dunkel, grau zu langweilig und das war`s dann auch schon.

Hallo Claudia,

wie ist denn dann Deine Entscheidung letztendlich gewesen? ???

Gruß
Detlef ;)
« Letzte Änderung: Mo.17.Okt 2005/ 11:07:31 von JagDriver »
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD