Autor Thema: Kompressor am XJR (X308)  (Gelesen 3838 mal)

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Kompressor am XJR (X308)
« am: So.02.Okt 2005/ 14:20:20 »
Nachdem mir wiederholt zugetragen worden ist das jemand versucht hat aus mannigfaltigen Gruenden ??? ??? die Riemenscheibe am Kompressorhals zu entfernen hier zur Warnung:
SO EINFACH IS DAT NICH!!!! Der Kompressor am XJR ist der EINZIGE in der Eaton Baureihe der eine AUFGEPRESSTE Scheibe hat! Der Eaton M112 is also SOOO einfach nich zu kriegen... :P Schon das naechst kleinere Modell M90 hat eine Passfeder! Da kann man mit Standard-Lagerabzieher das Scheibchen runterkriegen. Nicht so beim M112!!! lasst euch von der Schraube am Stirnende nicht taeuschen, die is Fake!  8) Ohne Spezialwerkzeug gibts da im schlimmsten Fall (wie geschehen) einen verbogenen Kompressorhals und ne zerkruemelte Riemenscheibe, im besten Fall nur ne zerkruemelte Riemenscheibe!..Wat das heisst koennt ihr euch ausmalen....vor allem weil Jaguar den Kompressor (weil Zukaufteil) nur als KOMPLETTERSATZTEIL fuehrt. Also tut euch einen Gefallen und unterdrueckt das Jucken im Schraubefinger bei diesem Teil...is ein teurer Spass!!! :P :P
« Letzte Änderung: So.02.Okt 2005/ 14:22:40 von jagpit »
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
KNACKS!
« Antwort #1 am: Mo.10.Okt 2005/ 09:02:38 »
Der Naechste.....letztes WE wars wieder soweit...ein hilferufender der seinen Motor verbockt hat....und hier warscheinlich nicht reingelesen hat.  :P :P Bin dann hingefahren....tja...und der Kompressorhals is hinne....wie ers geschafft hat das Alu zu zertruemmern...keine Ahnung! Also wer wirklich Interesse an unkomplizierter Mehrleistung von 20PS im unteren Drehzahlbereich hat und mit dem Gedanken spielt den Ladedruck zu erhoehen. (5% ist keine Hexerei und innerhalb der Motortoleranzen. (bei max. 0,60bar Ladedruck bedeutet dass 0,63) BEI INTERESSE GEBE ICH GERNE MASSE UND UMBAUANLEITUNG. Bei Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.... ;D ;D(der faehrt meist auch Jaguar :D)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!