Autor Thema: Jaguar XF  (Gelesen 27202 mal)

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Jaguar XF
« Antwort #50 am: Mo.24.Sep 2007/ 12:11:00 »
Hey Sakis,

spätestens beim treten des Gaspedals müßtest du eigentlich merken das es ein Aston ist... :whistling :whistling

Gruß
Ingmar

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Jaguar XF
« Antwort #51 am: Mo.24.Sep 2007/ 12:32:54 »
Hallo Sakis,

seit Jaguar seine frühe XJS-Nachfolgerstudie an Aston Martin verkauft hat, ist die Line dort gut angekommen  ;)

Viele Grüße
Kai

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Jaguar XF
« Antwort #52 am: Mi.26.Sep 2007/ 11:38:42 »
Moin,

am Sonntag habe ich die "Welt am Sonntag" vom Hotel erhalten, und da war ein Artikel (Kurzartikel) drin, den ich Euch nicht vorenthalten will. Wenigstens schreibt hier jemand positiv über Jaguar... .

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline admin

  • Forum Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 177
Re: Jaguar XF
« Antwort #53 am: Mi.26.Sep 2007/ 12:27:17 »
Hallo Marcel,

recht interessant, jedoch wird kein Wort verloren warum "immer weniger Interessenten" soch für die Jaguare interessieren. Vielleicht hätten sie keine Stangenware im XJ verbauen sollen, vielleicht etwas konstanter gute Modelpflege betreiben, vielleicht ist es aber auch nur der Wirbel um den Verkauf und damit die Unsicherheit der Marke....

Im Gegenasatz fallen mir da immer wieder folgende Zeilen in Artikeln auf:

Jaguar hat ein durchweg positives Fazit für den Messeauftritt auf der IAA gezogen. Vor allem die brandneue Limousine XF, die in Frankfurt seine Weltpremiere feierte, habe bei den Besuchern und Kunden sehr guten Anklang gefunden, erklärte die britische Traditionsmarke.

Lob und Anerkennung gab es aber auch für die derzeitige Modellpalette. Mehrere Fachzeitschriften nutzten die IAA für die Verleihung besonderer Auszeichnungen. So gewann der Jaguar XJ bei der Wahl ?Die schönsten Autos 2007? von ?Auto, Motor und Sport? den Autonis in der Oberklasse. Ebenfalls Platz 1 holte der XJ bei der Fachzeitschrift Flottenmanagement. Hier wurde der luxuriöse XJ6 2.7 TwinTurbo als Restwertstabilstes Importfahrzeug der Oberklasse und als "beste Importlimousine" der Oberklasse mit dem neu geschaffenen Flottina-Preis ausgezeichnet.

Die dritte Anerkennung erhielt der Autobauer im Mängelreport, den die Auto Zeitung gemeinsam mit der Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) erstellte. In der Oberklasse holte sich der XJ sowohl bei den 6 bis 7 Jahre alten Autos als auch bei den 8- bis 9-Jährigen und den über 9 Jahre alten Modellen den 1. Platz.


Ich hoffe das nicht alles schnell weggebügelt wird, weil sich ein Designer seinen Platz im Olymp schaffen will, ihm aber bestimmte mit Automarken verbundene Eigenschaften egal sind. Andere das auf Grund der Situation und Angst um ihre Jobs abnicken, denn den Amerikanern gelten aktuelle Verkaufszahlen als wichtigstes und einziges Argument. Zu viele die ich kenne verbinden mit Jaguar bestimmte Eigenschaften. Unter anderem die die gediegensten Limousinen zu bauen - auch heute noch.

Viele Grüße
Kai

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Jaguar XF
« Antwort #54 am: Do.27.Sep 2007/ 07:29:53 »
Moin,

und hier die Flops der IAA. Ich glaube, treffender kann man die Verfehlung X6 nicht benennen. Fehlt nur noch das X6 Cabrio mit Gummimatten und  -polstern, damit man offen durch den Schlamm fahren kann... .

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline jaguar225

  • Forum Member
  • Beiträge: 86
  • Ich steh auf heisse Katzen ;-)
Meine Meinung
« Antwort #55 am: Mi.24.Okt 2007/ 16:18:37 »
Hallo!

Durfte den XF letzten Montag bei einem lokalen Jaguar Händler (der ihn 1 Tag zu Show-Zwecken im Showroom hatte) in live sehen:

Ein tolles FZ rundum - innen wie auch aussen. Auch ich war von den Fotos her (Front) negativ voreingenommen - in "echt" ist der Wagen ein Traum... ein echter Jaguar, agressiv (ja mir gefällts!), sportlich und hoffentlich auch schnell... (bin ich überzeugt) - wie eben ein Jaguar aus der Tierwelt!! *rrrr*

Endlich weg von dem Retro-Alte-Herren-Hutablagen Style... wem das gefällt soll sich den S-Type holen und damit eine Freude haben. Mir hat er noch nie gefallen...

Innen: wer über KEIN Holz klagt hat den Wagen noch nicht gesehen. Hat neben dem Alu (wunderschön) auch Holz (in 3 versch. Arten wählbar) im Mittelteil um den Schalt/Drehknopf...

Ist echt ein "Dream-Car"! Und wer den 4,2 L aus dem XK kennt (ja, ich kenn ihn) - der weiss dass es kein Mondeo ist :-) (wobei ich noch nie Mondeo gefahren bin, aber laut einem befreundeten Ford Mechaniker es keine 412 PS Mondeos gibt)... :-)

Meine persönliche Meinung!

Hoffe für Jaguar dass damit auch neue Kunde angesprochen werden und die Marke überlebt.

jaguar 225

S2 Coupe, S3 V12 VdP, XJS V12, XJ40 Daimler, XKR



Jaguar XJR100
Jaguar XKR Performance
Jaguar XJ40 Daimler
Jaguar XJS V12
Jaguar XJ S3 VdP V12
Jaguar XJC (in restauration Progress)

Offline gentleman

  • Forum Member
  • Beiträge: 147
  • Et hätt noch immer jotjejange!
Re: Jaguar XF
« Antwort #56 am: Do.25.Okt 2007/ 12:21:52 »
Hoffe für Jaguar dass damit auch neue Kunde angesprochen werden und die Marke überlebt

Das hoffen wir alle, auch die, die den XF nicht mögen :)


Offline -wieder abgemeldet-

  • Forum Member
  • Beiträge: 115
Re: Jaguar XF
« Antwort #57 am: Di.30.Okt 2007/ 11:08:35 »
Jepp!!!

Schließlich muss es auch für die Mittelschicht ein erschwingliches Auto mit Growler geben.

 :feuerwerk2*