Autor Thema: Überholung Automatikgetriebe  (Gelesen 2222 mal)

Offline bernhardstoehr

  • Newbie
  • Beiträge: 14
    • e-type S II 2+2
Überholung Automatikgetriebe
« am: So.04.Aug 2013/ 14:42:30 »
Hallo Katzenfreunde,

seit einiger Zeit rutscht mein Automatikgetriebe (e-type Serie 2, 2+2 Automatik) beim Schalten von Stufe 2 nach 3 unter Last durch. Wenn die 3. Fahrstufe dann unter kräftigem Singen drin ist, läuft das Getriebe wieder bestens. Ich fürchte, ich habe da ein bißchen Arbeit für den Winter...  :gruebel

Frage an Euch: Wer hat - möglichst im Süddeutschen Raum - schon mal ein Automatikgetriebe überholen lassen und hat mir eine gute Empfehlung ? Aufgrund meiner matching numbers wäre mir das wahrscheinlich lieber als ein AT-Getriebe .

Bernhard

Offline brooklands

  • Forum Member
  • Beiträge: 100
  • Manege frei für den Großkatzendompteur :-)
    • Leider zwecks Umzug verkauft XK8 Convertible MK1/ Topaz Metallic Neuzuwachs--XJ6 Sovereign 1995 black on black 4.0
Re: Überholung Automatikgetriebe
« Antwort #1 am: Mi.07.Aug 2013/ 20:18:47 »
Servus Bernhard, ich habe schonmal ein Getriebe für meinen XK8 bei der Firma Specht in Holzkirchen zu vernünftigen Preisen überholen lassen. Das ging recht problemlos... ausgebaut wurde das Getriebe beim Schrauber meines Vertrauens und dann hat Firma Specht den Transport von Heidelberg nach Holzkirchen organisiert. Zurück kam das generalüberholte Getriebe mit Ersatzfilter und ausreichend spezial Öl.

http://www.automatik-getriebeservice.de/

Grüße Kerim
Sterne gehören an den Himmel, und nicht auf die Straße :-)

Offline bernhardstoehr

  • Newbie
  • Beiträge: 14
    • e-type S II 2+2
Re: Überholung Automatikgetriebe
« Antwort #2 am: So.25.Aug 2013/ 18:10:55 »
Hallo Kerim,

vielen Dank für den Tip - ich habe dort jetzt mal angefragt. Wenn ich mit der Überholung nicht weiterkomme - hat denn schon mal jemand ein AT Getriebe bei den üblichen Verdächtigen erstanden ? Und wie siehts da mit Qualität aus ?  :gruebel :gruebel

Bernhard