Autor Thema: Preise explodieren?  (Gelesen 3243 mal)

Offline DocBottster

  • Forum Member
  • Beiträge: 147
  • God save the Queen
    • XJS Coupé Celebration BJ96, Lotus Europa SE BJ10, XJ-SC „Targa“ BJ87, Daimler XJ40 BJ93
Preise explodieren?
« am: Sa.12.Dez 2015/ 15:49:10 »
Moin Leute,

nach Aussage dieses Artikels haben unsere Wagen derzeit eine großartige Wertentwicklung:

http://www.investmentweek.co.uk/investment-week/analysis/2438807/which-classic-cars-make-the-best-investments

Haltet Ihr eine Steigerung von 500 % für realistisch? Kommt mir ein bißchen viel vor...

VG


Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Preise explodieren?
« Antwort #1 am: Sa.12.Dez 2015/ 17:15:30 »
Moin,

ich glaube nicht dran - hätte aber nix dagegen weil ich keinen suche sondern einen habe ;D ;D

Gepflegte und gewartete XJS werden in all ihren Facetten in den nächsten Jahren im Wert steigen - aber bestimmt nicht in dieser Größenordnung - sollte mich zumindest wundern und freuen :D

Wenn ich sehe was heute schon für Schlachtfahrzeuge verlangt wird :tongue! :tongue!

Gruß
Ingmar

Offline Klaus0401

  • Forum Member
  • Beiträge: 97
  • Ein Hoch auf angehende Klassiker!
    • XK (X150)
Re: Preise explodieren?
« Antwort #2 am: So.13.Dez 2015/ 19:26:12 »
Nicht nur bei Jaguar, der gesamte Markt an Young- und Oldtimern.
Gruß
Klaus

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Preise explodieren?
« Antwort #3 am: Di.15.Dez 2015/ 19:40:28 »
Hallo Klaus,

vor 2 Jahren hat Dir niemand einen XJ-S V12 handgeschaltet von 1975 im Zustand 1 für 4000 GBP verkauft. Wenn jemand diesen im Zustand 1 besessen hat, dann hat er diesen für sich hergerichtet oder herrichten lassen.

In der Tat ist der Markt für gute XJS etwas begrenzter geworden in den letzten Jahren... .

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Raubkatzenreiter

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 519
  • Wrooooooom!!! Oder wie der V12 sagen würde: ssssss
    • Jaguar MK2 3,4 1963, Jaguar XJS 5,3 1989, Jaguar XF 2013
Re: Preise explodieren?
« Antwort #4 am: Do.17.Dez 2015/ 21:37:22 »
Weil mir im April ein anderer Verkehrsteilnehmer meinen XJS in seinen rudimentären Zustand zurückversetzt hatte (indem er mir die Vorfahrt auf der Landstraße nahm), war ich komplett in Deutschland unterwegs und habe mir verschiedenste XJS V12 Cabriolets angesehen. Der Preis ist fast völlig egal. Zwar ist bei teureren die Wahrscheinlichkeit für Kernschrott etwas geringer, aber Wartungsstau oder üble Fehler haben alle. Nach zwanzig Modellen im Preisbereich von 18 bis 25 TEUR war ausnahmslos nichts dabei und ich habe mein Budget etwas nach oben angepasst. Dann hatte ich beim Kauf auch noch Glück. Aber gefühlt würde ich mich bedenkenlos der Theorie von der immensen Preissteigerung definitiv anschließen...

Gregor
Fährst du vorwärts gegen den Baum, verkleinert sich der Motorraum...