Autor Thema: Meinung zu Umlackierung und Umbau auf Einspritzung beim V12er  (Gelesen 4093 mal)

Offline carlv12

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 736
Guten Abend,


ich habe momentan 17 Fahrzeuge, darunter 2 E-Type V12 Cabrios, 3 XJ-S V12, ein XJ12 Serie III und 2 XJ81/DD6

Das bedeutet, dass ich ein echter V12er Fan bin. "Normale" Autos habe ich nicht, brauche ich auch nicht. Mein Alltagsfahrzeug ist mein Fahrrad.

Nun zu meiner Frage:

Ich wollte schon immer meinen zweiten E-Type V12 Roadster mit Klima und 4-Gang auf 6 Liter Einspritzer vom XJ81, von Green Sand auf Opalescent Gunmetal mit roten Ledersitzen umbauen. Dazu ein 5-Gang Getriebe, eine richtige Audio-Anlage wie in meinem schwarzen E-Type V12 Cabrio, direktere Servolenkung, andere Torsionsstäbe, dickere Stabis, 7x16 ET10" Tiefbettfelgen mit 225/60 Reifen, verstellbare GAZ-Dämpfer (hinten mit Gewinde), AJ6 TT Super Sport Auspuff, etc.

Ich habe das Spenderfahrzeug, also den XJ81 mit echten 80.000 km, das 5-Gang-Getriebe, Felgen Dämpfer, etc.... einfach alles.

ABER ich weiß, das so ein Umbau den Wert langfristig mindern wird.

Andererseits was macht EAGLE?

Was macht Mechatronik aus einem Mrcedes W111 oder einer Pagode? Schaut euch mal die Preise an!!!!

Ich mag weder die originale Farbe (Senf-Farbton), noch das originale Fahrwerk, noch die doofen und lahmen Stromberg-Vergaser (mein schwarzer E-Type V12 hat 6 Weber-Doppelvergaser und der Wagen ist eine völlig andere Liga, kein Vergleich, unglaublich!!!)

Wenn ich den Wagen richtig umlackieren will, muss der Motor, das Getriebe, Differenzial, Fahrwerksteile etc. raus, das ist klar, da bietet sich der Umbau ja an....

Dann habe ich den radikalen E V12 mit 6 Weber Vrgasern und den Allroundler mit 6 Liter Einspritzung...

Anbei Bilder meines Wagen und Bilder der Farbe, die ich haben möchte..... (ich weiß, war beim E V12 nie original, sieht aber verdammt gut aus!!!)

Bitte gebt mir eure Meinungen zum Thema - Danke und Gruß aus Valencia

Carlos
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline ChrisvZ

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 731
  • Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht
Re: Meinung zu Umlackierung und Umbau auf Einspritzung beim V12er
« Antwort #1 am: Sa.14.Jan 2017/ 20:19:04 »
¡Hola Carlos!

Meiner Meinung nach sollte man seine Liebhabereien nicht nach Euro und Cent beurteilen. Entscheidend ist, was Dir gefällt, und in Grau/Rot sieht der Wagen unglaublich gut aus. Und auch ein gut gemachtes Upgrade der Technik wird den Fahrspaß sicherlich nicht schmälern.
Ich persönlich würde dennoch die originale Farbgebung beibehalten, denn sie ist so herrlich schräg. Vielleicht würde ich sogar ein Interieur in Dunkel-Olive (Ich weiß nicht, wie genau der Farbton bei Jaguar hieß) nachrüsten. Grau/Rot ist halt doch -bitte nicht übel nehmen- eher Mainstream.
Aber wie gesagt: Dir muss es gefallen. Und wie wäre es, wenn Du einen in Senfgelb und einen in Grau hättest? Bei 17 Autos kommt es darauf doch auch nicht mehr an...  ;D

Viele Grüße
Christian
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Meinung zu Umlackierung und Umbau auf Einspritzung beim V12er
« Antwort #2 am: Sa.14.Jan 2017/ 20:43:58 »
Hi Carlos,

sehe ich genau wie Christian.

Ohne zu übertreiben würde ich mal pauschal behaupten das du den Cent nicht umdrehen must, daher würde ich das machen wozu ich Lust habe und nicht auf den Wiederverkauf achten.
Auch ich finde Gunmetall mit rotem Leder schick....ist aber wohl gerade in...

Ich glaube ich habe es bei der Vorstellung schon gesagt, ich finde das Senfgelb super toll :super

Egal was du machst....viel kann eh nicht schief gehen....Geschmack haste....sieht man an deinen Autos ;D

Viel Erfolg
Ingmar
P.S. im Früjahr/Sommer wieder bei uns?

Offline abbenser

  • Forum Member
  • Beiträge: 252
  • Sauber bleiben!
    • alle verkauft
Re: Meinung zu Umlackierung und Umbau auf Einspritzung beim V12er
« Antwort #3 am: So.15.Jan 2017/ 02:15:40 »
Moin Carlos,

bei all den schönen und auch oftmals perfekten Fahrzeugen macht doch eine "Fehlfarbe" in einer Sammlung den gewissen Kick aus.
Die technischen Umbauten machen dann ggf. aus dem herrlich schönen "Senf-gelben" eine unerwartet dynamische Fahrmaschine im Original-Look. Ich schließe mich da von der Optik, sowie der freien Geschmackswahl, der Meinung von Ingmar und Christian an.

Schön ist was gefällt und der gelbe sieht echt geil aus, auch weil man so eine Farbe mindestens so selten vor die Augen bekommt, wie das moosgrüne Aufsitz-Gespann auf dem Foto anbei. Wobei in dem Fall die Technik wohl gleich mehrfach gestreikt hat    :whistling

Good luck - es ist doch super, wenn es "schee macht".

Gruß
Andreas

 
Locker bleiben!

Offline carlv12

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 736
Re: Meinung zu Umlackierung und Umbau auf Einspritzung beim V12er
« Antwort #4 am: So.15.Jan 2017/ 09:00:42 »
Guten Morgen,


interessante Bilanz: ihr findet Opalescent Gunmetal mit rotem Leder schöner, würdet aber dennoch den Wagen in Green Sand belassen. Wahrscheinlich auch deshalb, weil man z.B. in Hamburg, Berlin oder München doch strändig einige E-Types sieht, aber hier in Spanien gibt es kaum welche. Da besteht keine Notwendigkeit, sich vom Mainstream abzuheben.

Ich gebe aber zu, dass die Kombination aus Lack in Green Sand und Leder Olive wirklich was hat!!!! Das sieht man wirklich nie.

Anbei ein Bild meines Innenraums im Originalzustand und in Tan und zwei Bilder in Olive bei gleicher Außenfarbe.

Dennoch ist Opalescent Gunmetal einfach genial!!!!

Und zum Schluss wieder zwei Bilder meines schwarzen Cabrios, der 8x16 Felgen + 225/60 R16 mit 10mm Weißwand hat und tiefer ist.....

Gruß aus Valencia

Carlos




3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline Matthias S

  • Forum Member
  • Beiträge: 334
    • Jaguar E-Type FHC Serie 1 Bj 66, OTS Serie 1,5 Bj 68, MKII 340 Bj 68
Re: Meinung zu Umlackierung und Umbau auf Einspritzung beim V12er
« Antwort #5 am: So.15.Jan 2017/ 11:07:30 »
Guten Morgen Carlos,

als ich letztlich bei Eagle in England war hat er auch gerade wieder ein Fahrzeug in Gun Metal und rot in der Auslieferung gehabt, die Kombination ist so, dass man sich sofort darin verliebt. Das war auch der Grund, dass ich mein Coupe wahrscheinlich auch in dieser Kombination herstellen werde. Er war original opalescent Silver mit rot wurde dann aber wohl auf schwarz umgebaut.

Egal ob Mainstream oder nicht - Ich finde so einen Umbau auf ein enhanced Fahrwerk und Motor einfach gut - ich bin mir nicht sicher ob das wirklich einen Einfluß auf den Wert hat - vielleicht bei sammel Freaks - die wollen wir eh nicht haben - aber bei Menschen, die ihre Geräte auch mit Spass bewegen wollen sind solche Enhancements echt etwas, das Spass macht! Ich verweigere die V12, da die so lahm gegenüber einem gut gemachten 6 Zylinder sind - aber auch das ist vielleicht nur Geschmackssache oder eine Preisfrage.

Viel Spass beim Umbau und der Auswahl der schönsten Farbkombination

Matthias

P.S: wer hat denn einen guten Lieferanten bzw. ne Farbnummer für Gun Silver aber als 2K Lack und nicht als Wasser Lack? Den Wasser Müll will ich nämlich nicht verarbeiten.

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Meinung zu Umlackierung und Umbau auf Einspritzung beim V12er
« Antwort #6 am: Do.19.Jan 2017/ 14:59:44 »
Hallo Carlos,

ich mag diese 60er/70er Jahre Farben teilweise sehr und würde de "E" auch in der Farbe belassen. Deine Vorstellung sieht zwar modern und durchaus schick aus, aber so sehe ich den alten Herren irgendwie nicht auf Dauer ;)

Viele Grüße
Kai