Autor Thema: Verschiedene Fehlermeldungen Motorsteuerung, Getriebefunktionen usw  (Gelesen 1341 mal)

Offline Hallowach

  • Jr. Member
  • AberHallo
  • Beiträge: 27
  • Es wird passend gemacht.
    • XK8 Cabrio 2000
Ich grüsse die Gemeinde,

ich habe mir im Juli 2019 einen Jaguar XK8 Cabrio gekauft. Bereits kurz nach den ersten Fahrten bekam ich den Motorwarnleuchte mit
dem Hinweis Notprogramm. Später setzte das Getriebe aus und blieb im Notprogramm. Ich habe verschiedenste Fehlercodes über OBD2
ausgelesen von Soloinid Sensoren bis Klopfsensoren. Ich habe alte Steckverbinder geprüft und mit Kontaktspray gereinigt und einiges mehr...

Als ich die Nase voll hatte habe ich mich erstmal entschieden, EINE NEUE BATTERIE ZU KAUFEN, auch wenn die alte Batterie keine sehr
schlechten oder schwachen Werte lieferte. Ich habe die Katze eine Weile stromlos gelassen um einen Hard Reset durchzuführen, so dass
sich alles entlädt.

Seitdem sind die Effekte mit Störungen weg !! Ich werde jetzt auch noch mal das Getriebeöl wechseln lassen bevor ich da tiefer einsteige.

Kann nur raten, erstmal alle Basics zu prüfen und nicht sofort in difizile Getriebe- oder Motorsteuerungen einzusteigen, das kann man ja
immer noch machen.

Grüsse
Thorsten
Geht nicht gibts nicht.

Offline Eisenbarth

  • Newbie
  • Beiträge: 1
  • Enjoy the little things!
    • XKR
Re: Verschiedene Fehlermeldungen Motorsteuerung, Getriebefunktionen usw
« Antwort #1 am: Sa.01.Feb 2020/ 08:49:13 »
Hi,

das kann ich bestätigen. Nach dem Kauf meines 5.0 XKR mit angeblich neuer Batterie kam es zu zahlreichen Fehlmeldungen der Elektronik. Auf mehrfaches Nachfragen stellte sich heraus, dass die alte Batterie nur schnellgeladen wurde. Nach dem Austausch der Batterie waren sämtliche Fehlermeldungen weg.