Liebe Schrauberfreunde,
dass bei meinem US XJ-S V12 Convertible der Wärmetauscher abgeklemmt wurde und braungelbe Rost- und Wasserspuren im Fußraum der Mittelkonsole waren ein klares Indiz dessen fortgeschrittener Inkontinenz. Den TÜV interessierte es letztes Jahr nicht, also habe ich mich erst jetzt dran gemacht, das gute Stück zu tauschen. Die Aktion ist ein wenig mit Arbeit verbunden, aber der Ausbau lässt sich in zirka 2h bewerkstelligen.
Folgende Fotodokumentation dient Leidensgenossen als Ansporn, ebenso Hand anzulegen.
Bild 01 - Fußraumverkleidung Fahrerseite aufklappen und herausnehmen
Bild 02 - Fußraumverkleidung Mitteltunnel Fahrerseite über Luftaustritt demontieren
Bild 03 - Lenkradverkleidung beide Seiten Kappen abschrauben
Bild 04 - untere Verkleidung vordere Lenksäule demontieren
Bild 05 - Kappen von oberer Lenksäulenhalterung entfernen
Bild 06 - obere Lenksäulenhalterung beide Muttern entfernen
Bild 07 - obere Lenksäulenhalterung linke Seite - Seitenarm ausrasten
Bild 08 - Rundsteckverbindung öffnen