Autor Thema: Wieder beim Jag gelandet!  (Gelesen 776 mal)

Offline michaelo

  • Jr. Member
  • Beiträge: 33
Wieder beim Jag gelandet!
« am: Mi.10.Mai 2023/ 17:14:14 »
Hallo an alle,

nachdem ich meinen 93er XJ40 vor 8 Jahren verkauft hatte, war ich nur noch stiller und gelegentlicher Mitleser hier im Forum.

Aber jetzt werde ich wieder aktiv teilnehmen, da ich mir bei Automobile Gath einen 99er XJ 4.0 Sovereign zugelegt habe. Ich bin auch mit einem 90er Daimler 4.0 Probe gefahren, aber letztlich hat mich der 99er XJ doch mehr überzeugt. Er wird jetzt von Gath in der üblichen Weise noch aufbereitet (neue Reifen, großer KD etc.), neue Steuerketten etc. hat er schon bekommen.

Dafür habe ich mich von meinem 79er Buick Riviera S-Type verabschiedet und freue mich jetzt wieder auf die sanfte Katze!

Die Beratung bei Denis Gath war hervorragend, da gibt es nichts zu meckern. OK, die Autos dort bewegen sich im oberen Preissegment, aber ich denke, man bekommt dafür auch ein wirklich solides und gewartetes Fahrzeug.

Viele Grüße
 
Michael

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re: Wieder beim Jag gelandet!
« Antwort #1 am: Mi.10.Mai 2023/ 21:59:19 »
Hallo Michael,
Glückwunsch zum X308.
Ich hatte mir vor ca. 4 Jahren auch einen XJ bei Gath gekauft. Allerdings waren meine Erfahrungen mit diesem Händler eher ernüchternd. Ich hatte nicht viel Glück mit dem Wagen......eigentlich war an dem Wagen ausser der versprochenen Rostfreiheit gar nix in Ordnung.
Bin gespannt was Du für Erfahrungen machst. Berichte mal......
Gruss Ralf

Offline michaelo

  • Jr. Member
  • Beiträge: 33
Re: Wieder beim Jag gelandet!
« Antwort #2 am: Do.11.Mai 2023/ 13:50:52 »
Hallo Ralf,

danke für deine Antwort. Ja, ich bin gespannt, ob die Fa. Gath das hält, was sie auf ihrer Webseite bzw. beim persönlichen Kontakt verspricht! Ein Problem dürfte vielleicht sein, dass die Masse der Wagen dort sicher längere Zeit im Freien steht und natürlich nicht bewegt wird, das tut keinem Fahrzeug gut! Ich werde über meine Erfahrungen berichten.

Viele Grüße

Michael

Offline Gath

  • Newbie
  • Beiträge: 3
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJ8, XJS, E-Type
Re: Wieder beim Jag gelandet!
« Antwort #3 am: Mi.16.Aug 2023/ 09:05:45 »
Hallo Michael,
Glückwunsch zum X308.
Ich hatte mir vor ca. 4 Jahren auch einen XJ bei Gath gekauft. Allerdings waren meine Erfahrungen mit diesem Händler eher ernüchternd. Ich hatte nicht viel Glück mit dem Wagen......eigentlich war an dem Wagen ausser der versprochenen Rostfreiheit gar nix in Ordnung.
Bin gespannt was Du für Erfahrungen machst. Berichte mal......
Gruss Ralf

Hallo Ralf,

ich kann mich genau an die Situation erinnern. Das Problem lag nicht an uns oder an dem Wagen. Sondern das Sie über 700km weit weg von uns Wohnen. Damals ist bei dem Fahrzeug ein Fehler von einer anderen Werkstatt nicht gefunden worden.

Ich habe damals bewusst den Wagen zurück genommen und sie haben einen anderen Wagen gekommen da es keinen Sinn macht mit anderen Werkstätten Fehler zu suchen die keine Lust auf diese Autos haben.

Der Wagen ist die 700km von uns aus ohne Probleme gelaufen und fing dann Plötlzich mit Elektrikfehlern an. Dies lag an einer defekten Lichtmachine. Dies kann bei einen Fahrzeug mit über 150tkm passieren. Mit einer defekten Lichtmaschine spinnt das ganze Fahrzeug.

Sie sind selbst Selbständig und üben auch einen Handwerksberuf aus. Da sollte Ihnen klar sein das nach 20 Jahren was defekt gehen kann.

Bei ihren Fahrzeug war damals alles gemacht worden. Felgen Aufgearbeitet, Dachhimmel neu, Fahrzersitz Aufgearbeitet, Zündkerzen, Steuerkettensatz komplett ( original Jaguar ), Keilriemen, Reifen, alle Flüssigkeiten, Lack, Technisch und optisch war der Wagen sehr gut und das für 19.000,00EUR. Das dann einen Lichtmaschine defekt geht kann passieren.

Mit freundlichen Grüßen
Denis Gath