Autor Thema: Tiefergelegter XK8  (Gelesen 597 mal)

Offline Dieter H.

  • Newbie
  • Beiträge: 16
    • XK8 Coupe
Tiefergelegter XK8
« am: So.28.Mai 2023/ 16:57:32 »
Moin,
beim Blättern bei Mobile.de fiel mir folgende Anzeige auf:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=367673258&cn=DE&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=12400&makeModelVariant1.modelId=17&maxFirstRegistrationDate=2006-12-31&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&searchId=fc0af67d-1975-e357-0356-8da73cbd1ff4&ref=srp

Auf dem letzten Bild findet Ihr den Hinweis“Tiefergelegt 45 mm“

Ich fahre auch einen XK8, habe aber keine Ahnung ob meiner auch verändert wurde.
Hintergrund: Als ich meine Katze das erste mal bei der Jaguar–Werkstatt zeigte, fragte mich der Mechaniker beim Hochfahren der Bühne ganz nebenbei, ob der Wagen tiefergelegt  wurde.
Konnte ich ihm nicht beantworten, hatte ich die Katze doch gerade erst überführt.

Sollte dem so sein, müsste dies nicht im Brief vermerkt sein?
Habt Ihr eine Idee?

Viele Grüße
Dieter


Offline Rolf Bohrmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 678
  • Jaguars are the stars!
Re: Tiefergelegter XK8
« Antwort #1 am: So.28.Mai 2023/ 18:58:50 »
Hallo Dieter,

sollte Dein XK8 wirklich tiefer gelegt worden zu sein, muss das nicht unbedingt bedeuten, dass derjenige, der diesen Umbau gemacht hat / hat machen lassen, dies auch hat genehmigen und eintragen lassen. Das würde aber auch bedeuten, dass für das Fahrzeug keine ABE vorliegen würde und somit nicht zulassungskonform wäre.   

Gruß

Offline Dieter H.

  • Newbie
  • Beiträge: 16
    • XK8 Coupe
Re: Tiefergelegter XK8
« Antwort #2 am: So.28.Mai 2023/ 21:54:08 »
Hallo Rolf,
danke für Deine Info.
Um die Frage, ob bei meiner Katze etwas verändert wurde beantworten zu können, müsste ich mal mit dem Zollstock bei mir nachmessen und mit anderen XK8‘ern vergleichen.
Es müsste doch so sein, dass die Bodenfreiheit zur Karosserie vom Vorderrad bis zum Hinterrad gleich ist.

Habt Ihr ein Tipp für mich?
Wer hat einen „normalen“ XK8 und kann mir den Abstand nennen?   

Vielen Dank an Euch vorab.
Viele Grüße
Dieter

Offline Dieter H.

  • Newbie
  • Beiträge: 16
    • XK8 Coupe
Re: Tiefergelegter XK8
« Antwort #3 am: Mo.29.Mai 2023/ 07:40:52 »
…….. oder sind nicht auch andere Modelle, neben X 100 vergleichbar?