Autor Thema: analoge Zeituhr X308  (Gelesen 506 mal)

Offline cartier60

  • Forum Member
  • Beiträge: 82
  • Das Leben ist zu kurz,um mobile Pranger zu fahren.
analoge Zeituhr X308
« am: Fr.22.Sep 2023/ 13:55:02 »
Hallo zusammen, ich habe als Pedant eine relativ ungewöhnliche Frage. Hat die analoge Zeituhr in einem X308 eine oder zwei Glühbirnen zu Beleuchtung? Grund meiner Frage ist, dass bei meiner der Bereich um die "10" und die "11" dunkel bleibt, während der Rest hell ist. Vielleicht ist dieser Effekt aber auch normal oder es ist definitiv eine Birne defekt. Schaut das vielleicht mal nach.
Vielen Dank
Harald
Jaguar XJS „Le Mans” 12 Zyl., Daimler Super V8, Porsche 993 Cab., Saab 900 Turbo Cab., BMW Z4, Jeep Grand Cherokee, Mercedes W210, VW Beetle Cab.

Offline Flatfender

  • Newbie
  • Beiträge: 20
  • Keep Them Rolling
    • Jaguar X308 Sovereign LWB Bj. 12/97
Re: analoge Zeituhr X308
« Antwort #1 am: Fr.22.Sep 2023/ 23:12:11 »
Hallo Harald  ,  also mir scheint bei meiner Uhr , dass eine Birne von oben, sprich 12 : 00 Uhr leuchtet .

Regards    Gero
" Geld mag einem kein Glück kaufen ,
   aber ich weine lieber in einem Jaguar , als im Bus ."
   ( Francoise Sagan )

Offline cartier60

  • Forum Member
  • Beiträge: 82
  • Das Leben ist zu kurz,um mobile Pranger zu fahren.
Re: analoge Zeituhr X308
« Antwort #2 am: Sa.23.Sep 2023/ 13:45:46 »
Ich denke, da ist die Floureszenz der Ziffernstriche "10" und "11" entwichen. Raus und neu, fertig. Nervt beim Hinschauen.
Jaguar XJS „Le Mans” 12 Zyl., Daimler Super V8, Porsche 993 Cab., Saab 900 Turbo Cab., BMW Z4, Jeep Grand Cherokee, Mercedes W210, VW Beetle Cab.