Autor Thema: Literatur  (Gelesen 2737 mal)

Offline Christoph Herrmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 518
  • www.classic-car-corner.de
Literatur
« am: Fr.24.Jan 2003/ 13:10:25 »
Hallo Leute !

Habe mir zur Ergänzung bei Amazon UK zwei englischsprachige Bücher für den XJ40 bestellt. Beide Exemplare sind von Haynes:

1. Jaguar XJ6 1988 thru 1994 all models - Automotive Repair Manual - ISBN 1 56392 237 1

2. you & your Jaguar XJ40 von Nigel Thorley - Buying enjoying maintaining modifying - ISBN 1 85960 862 0

Habe in beide Exemplare schon reingeschaut, machen einen absolut super Eindruck, kann ich also empfehlen. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß Christoph

Offline Gerhard Kametriser

  • Forum Member
  • Beiträge: 340
  • OOIIIIOO
Re:Literatur
« Antwort #1 am: Fr.24.Jan 2003/ 14:16:10 »
Hallo Christoph!

Gute Wahl!
Der Haynes xj6 88 thru 94 gehört sicher zu literarischen Grundausstattung was das Nachschlagen bei Selbstreperatur bzw. -montage betrifft. In den Grundzügen ist da alles drinnen.

Den kann man getrost zusammen mit einem kleinen Werkzeugkoffer im Kofferraum verstauen, und sollte unterwegs einmal was sein, kann man leicht nachschauen und den Fehler identifizieren.
Denn wer führt schon bei jeder Ausfahrt die 6 oder 7 Ordner des Workshop Manuals mit. Da is ja glei der halbe Kofferraum voll!! Und Laptop für die CD Version des manuals ist ja auch nicht immer onboard.

Allerdings wirst Du um ein workshop manual nicht herumkommen, wenn's ans Eingemachte geht - sofern dann nicht sowieso der Fachmann der bessere Ansprechpartner wäre.
Aber zum Schmökern und ersten Kennenlernen der Katze ist das Buch wunderbar.

Liebe Grüsse
Gerhard

Offline Christoph Herrmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 518
  • www.classic-car-corner.de
Re:Literatur
« Antwort #2 am: Fr.24.Jan 2003/ 20:12:38 »
Hallo Gerhard !

Natürlich dient der "Haynes" nur zu Komplettierung der Unterlagen, bei denen natürlich das Workshop Manual dabei ist.

Gruß Christoph