Autor Thema: Euro 2 für Jaguar Serie 3 V12 ?????  (Gelesen 197414 mal)

Offline Uli

  • Forum Member
  • Beiträge: 108
  • Ich liebe dieses Forum!
Euro 2 für Jaguar Serie 3 V12 ?????
« am: Sa.11.Sep 2004/ 15:03:59 »
Hi allerseits,

wie ich bei der "4.0 Liter-Fraktion" gelesen habe, gibt's außer mir zumindest noch einen weiteren Interessenten für Euro2 bei den 12-Endern. Wieviele 12 er wohl zusammenkämen?
Und ob das für die 12er auch zu ähnliche Konditionen machbar wäre?  Immerhin kann man mit einem 12er  noch mehr Steuern sparen !!!

Bin gespannt, Grüße
Uli
« Letzte Änderung: Fr.09.Mär 2007/ 13:42:19 von Kai Hoffmann »

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Euro2 für V12 ?????
« Antwort #1 am: So.12.Sep 2004/ 14:56:05 »
Hallo Uli,

eine Anfrage hab ich schon gestellt, da zudem dieser Bedarf noch größer sein könnte und die Besitzer ihre Autos noch länger erhalten möchten. Es betrifft ja auch die XJ-S V12 mit 5.3L Motor.

Viele Grüße
Kai
« Letzte Änderung: So.12.Sep 2004/ 14:56:39 von Kai Hoffmann »

Benni

Re:Euro2 für V12 ?????
« Antwort #2 am: So.12.Sep 2004/ 16:37:10 »
Hallo,

ich fände es wunderbar, wenn es eine Möglichkeit gäbe, die sich finanziell auch recht schnell armortisieren würde. Leider sehe ich da aber eher schwarz. Die XJ40 Fraktion ist ja leider nicht so zahlreich interessiert gewesen, wie es eigentlich nötig gewesen wäre. Scheinbar haben alle Geld zu verschenken.
Sollte es einen Aufruf beim V12 geben, wäre ich wohl dabei. Es würde ja eh blos die HE Motoren betreffen. Diese sind aber wohl in den Meisten XJ12 und XJS verbaut.

Gruß
Benni

Offline HeikoK

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 595
Re:Euro2 für V12 ?????
« Antwort #3 am: So.12.Sep 2004/ 23:35:39 »
 :D Ihr seid ja optimisch!

Sollte ich mein Auto noch besitzen bis wir die notwendige Anzahl von Teilnehmern zusammenkriegen (also 2008 oder so), bin ich jederzeit sofort dabei!

So zäh wie das bei den XJ40 gelaufen ist, denke ich, dass alle V12 schneller zum H-Kennzeichen kommen, als dass 90-100 Leute ihren Hintern hochkriegen und sich verbindlich als Umrüstwillige outen.

Aber wer weiss, vielleicht geschehen ja Zeichen und Wunder ....

Grüße, Heiko


Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Euro2 für V12 ?????
« Antwort #4 am: Mo.13.Sep 2004/ 12:46:29 »
Hallo Ihr Lieben,

also es gilt: 90Stück V-12 und der Preis von ca. 395,- € brutto ist zugesagt worden. Das "übliche" Formular kann uns treuhänderisch zugefaxt werden. 030-53 02 66 72

Ich denke, daß die V-12 Gemeinde ihre Fahrzeuge länger behalten wird und die Ersparniss ist nocheinmal höher als bei den XJ40.

Viele Grüße
Kai Hoffmann

-> Bestellbestätigung<-

25.Okt.2004 - Anmerkung: Formular neu formuliert. Alte Bestellungen behalten ihre Gültigkeit!
« Letzte Änderung: Di.16.Mai 2006/ 17:19:00 von Kai Hoffmann »

Offline K8

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 364
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Euro2 für V12 ?????
« Antwort #5 am: Mo.13.Sep 2004/ 15:14:33 »
Kai, so wie ich das verstanden habe, kann man aber nicht XJ und XJS zusammenlegen, sondern es muß für jedes Modell ein ABE beantragt werden. Ist das so richtig? Sei's drum, beim XJ-S mach' ich mit.
Viele Grüße
Rolf
P:S. Hänschen tratzen macht immer wieder Spaß ;D ;D

Benni

Re:Euro2 für V12 ?????
« Antwort #6 am: Mo.13.Sep 2004/ 17:47:07 »
Ja also ich wäre ja auch dabei, aber mal ne Frage vorweg. Gehen grundsätzlich alle V12er (XJ und XJS) und vorallem, meiner hat ja schon einen Kat (ab 88). Wie verhält es sich zu den pre Kat Fahrzeugen mit (nur) He Maschine ab 81? Ich kann mir nicht vorstellen, das da alle gleich gehändelt werden können. ???

Kannst Du das mal erläutern Kai?

Gruß
Benni

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Euro2 für V12 ?????
« Antwort #7 am: Mo.13.Sep 2004/ 19:40:24 »
Hallo Benni,

natürlich gelten nur die KAT Modelle, denn es ist nur ein Gerät welches die Warmlaufphase steuert und keine KAT-Nachrüstung. Da das Zertifikat für den Motor gilt, sollte dieser und nicht das Modell entscheidend sein. So war bis vor kurzem zumindest die Aussage - Verifizierung erfolgt  ;)

Viele Grüße
Kai
« Letzte Änderung: Mo.13.Sep 2004/ 20:01:39 von admin »

Offline Stephan Wohlrab

  • Forum Member
  • Beiträge: 124
Re:Euro2 für V12 ?????
« Antwort #8 am: Mo.13.Sep 2004/ 20:12:49 »
Hallo, Kai,

waere durchaus interessiert, denn ab 2005 (scheisse, das ist schon bald !) ist man bei Euro 1 mit rund 800 Euro pro Jahr dabei, wenn ich richtig informiert bin. Was waere es denn bei Euro 2, das heisst, ab wann amortisiert sich der Spass ?

Gruss,
Stephan


Offline K8

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 364
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Euro2 für Serie 3 V12 ?????
« Antwort #9 am: Mo.13.Sep 2004/ 20:34:41 »
Hallo Kai!
Wenn nur der Motor wichtig ist, sollte man das nicht auch in die XJ-S Rubrik reinhängen?
bzw
Benni, Du in Deiner XJS homepage?
fragt mal wieder Rolf :-[
« Letzte Änderung: Di.14.Sep 2004/ 22:52:01 von admin »