Jaguar Werkstatt Pausch & Koenen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Beitz Fahrzeugaufbereitung in Mainz-Hechtsheim  (Gelesen 7543 mal)

Offline Coventry Cat

  • Forum Member
  • Beiträge: 160
  • XJ 6 SI
Beitz Fahrzeugaufbereitung in Mainz-Hechtsheim
« am: Fr.25.Jul 2008/ 07:16:49 »
Liebe Freunde,

mein XJ SI ist rd. 30 Jahre mit defekter Tankentlüftung herumgefahren. Das hat Peters in Rödermark letztes Jahr professionell behoben - aber das ist eine andere Geschichte.

Trotz viel Lüftens hing natürlich immer noch jede Menge Benzingeruch im Fahrzeuginnern. Durch einen alten Artikel in Oldtimer-Markt wurde ich jetzt auf Beitz in Mainz aufmerksam. Dort macht man Außen- und Innenaufbereitung von allen Fahrzeugen mit einem Herz für Oldtimer.

Also - hingefahren und die Katze präsentiert. Herr Beitz hat sich alles angeschaut - von außen, innen und unten - und dann angeboten, eine komplette Innenreinigung incl. Ozonbehandlung über Nacht vorzunehmen. Sonderpreis 200 €, er könne aber keine Garantie übernehmen, dass der Geruch auch wirklich weggeht.

Bei der Abgabe war mein Kätzchen dann in guter Gesellschaft - ein Ponton-Benz, ein Testarossa, ein Silver Shadow und ein DD SIII standen in der Werkstatt...

Die nächste schöne Überraschung war dann die Abholung am nächsten Tag. Der Geruch ist zwar nicht ganz weg, aber es ist viel besser geworden. Dazu strahlen Innen- und Kofferraum in makelloser Sauberkeit - man hat sogar alle Wippschalter betätigt, um ihre Oberseite zu reinigen!

Dazu hat man mir erklärt, dass man noch schnell zu Jaguar-Fuhrmeister gefahren wäre, um dort nachzuhören, ob man noch etwas tun könne. Konnten die zwar nicht, aber die Initiative finde ich toll.

Und weil der Geruch ja nicht ganz weg sei, hat man mir den Rechnungsbetrag noch auf 135 € gekürzt. Das ist in meinen Augen die Reinigung allemal wert.

Mein Urteil:  :claphands   :feuerwerk3*

Ciao, Wolfgang

P.S.: Ein Ex-Jaguarfahrer aus dem entfernten Kollegenkreis hat mir im Nachgang erzählt, dass er eine komplette Innen- und Außenaufbereitung seines 8 Jahre alten XK 8 vor dem Verkauf dort hat machen lassen. Das angelegte Geld hätte sich beim Verkauf dicke amortisiert.
Allradantrieb heißt, an unzugänglichen Stellen steckenzubleiben.