Autor Thema: Wierder da... :-)  (Gelesen 5986 mal)

Offline JaguarManila

  • Forum Member
  • Beiträge: 51
  • 420G, E-Type S3 V12, XK120
Re: Wierder da... :-)
« Antwort #10 am: Di.14.Apr 2009/ 10:28:10 »
hmm.. die Stahlfelgen sehen aus als ob sie von einem E-Type SIII kommen....

Offline Afshin

  • Forum Member
  • Beiträge: 57
Re: Wierder da... :-)
« Antwort #11 am: Di.14.Apr 2009/ 13:51:17 »
Weiss nicht.... gabs nicht diese Stahlfelgen damals (1970) optional? Denke schon...  ???
Reifen sind in der tat etwas bereiter... glaube sind 205er (laut vorbesitzer -> XJ)    :)
Gruss,
Afshin

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.474
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Re: Wierder da... :-)
« Antwort #12 am: Di.14.Apr 2009/ 18:18:36 »
Hallo Afshin,

205 fahren doch fast alle auf den E-Types.Viel preiswerter und wenn die Radkästen etwas mehr ausgefüllt sind sieht das auch nicht schlecht aus. :super

Grüße
Martin 8)
martin-welsch.magix.net

Offline Afshin

  • Forum Member
  • Beiträge: 57
Re: Wierder da... :-)
« Antwort #13 am: Di.14.Apr 2009/ 23:29:52 »
Hallo Martin,

Ja bin völlig deine meinung. 205er stehen der E-Type bei weitem besser  :super

Weiss du, oder jemand hier sicher ob diese Stahlfelgen schon damals, also 1970, an serie 2 erhältlich gewesen? Wenn ja, bleiben die drauf. Wenn nein dann werde ich die irgendwann bestimmt durch Speichenfelgen ersetzen ...  ;D

Gruss,
Afshin

Offline Micky Bister

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 356
  • E-Type S1 - 1966 - Coupé
Re: Wierder da... :-)
« Antwort #14 am: Mi.15.Apr 2009/ 00:38:03 »
Hallo Afshin,
bei der Serie 2 gab es auf Wunsch auch Stahlfelgen. Ab wann genau kann ich Dir leider nicht sagen.
gruß
Micky

Offline Afshin

  • Forum Member
  • Beiträge: 57
Re: Wierder da... :-)
« Antwort #15 am: Mi.15.Apr 2009/ 08:26:02 »
Hallo Micky,

Na... ist dann kein "fremdkörper" da...  :Cool2*

Beruhigt gruss,
Afshin

Offline Epikur

  • Newbie
  • Beiträge: 5
  • E-Type 4,2 SI FHC
Re: Wierder da... :-)
« Antwort #16 am: Mi.15.Apr 2009/ 09:24:27 »
Bei Serie 2 wurden  serienmäßig einbrennlakierte  Aluminium-Drahtspeichenräder montiert; verchromte Speichenräder gab es gegen Aufpreis.

Ab März 1969 wurden auch die Rechtslenker mit den glatten Zentralmuttern (ohne Hammernasen) ausgerüstet. Später gab es auf Wunsch auch Stahlscheibenräder.

Gefunden bei :Philip Porter/Tim Andrew " Das Original ,Jaguar E"
                       Heel Verlag, ISBN 3-89365-55-8

Das Buch ist ein Leckerbissen für alle, die es genauer wissen wollen.