Autor Thema: E-Type Restauration bei Kabel 1  (Gelesen 14737 mal)

Offline Ulli_39

  • Forum Member
  • Beiträge: 256
Re: E-Type Restauration bei Kabel 1
« Antwort #10 am: Sa.26.Nov 2011/ 18:06:17 »
Als Anwalt/Zahnarzt kannst du mit einem Porsche vorfahren, Steuerberater obere Sternenklasse, Architekten Audi/Porschetrecker, aber als normaler Freiberufler nur mit einem unauffälligem Fahrzeug um nicht als Schmarotzer abgestempelt zu werden. Ausnahme, wenn du mit einem schönen Oldi vorfährst. Sofort kommen positive Aussagen. Ich kannte/kenne jemanden der hat/hatte auch so einen ... !!! :-)

Ulli der auch mal etwas nicht zum Thema schreiben wollte!

Offline Peter-XJS

  • Forum Member
  • Beiträge: 358
    • XJS Convertible/Coupé 94 + XJC
Re: E-Type Restauration bei Kabel 1
« Antwort #11 am: Sa.26.Nov 2011/ 21:55:05 »
Ulli,

wie sind Deine Erfahrungen, wenn man mit einem XJS vorfährt?.......meine ich ernst, ich habe meinen noch nicht lange und zugelassen ist er auch noch nicht.
Bislang bin ich mit Mercedes 107-SL/C gefahren.

Peter

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: E-Type Restauration bei Kabel 1
« Antwort #12 am: So.27.Nov 2011/ 15:38:35 »
Hallo Peter,

wie Kunden auf XJS reagieren, weis ich nicht, aber die meisten Leute reagieren positiv auf "solch ein schönes Fahrzeug".

Ich habe mir mal ein paar Folgen im www angesehen, eines kann nur jedem eine Warnung sein - prüfe solch ein Auto vor dem Kauf, sonst wundere Dich nicht, wenn Du hinterher einen wunderbaren Blender bekommst. 33 k€ für solch eine Möhre, alle Achtung, und tolle Werbung für dieses niederländische e-Type Center.

Haben sie eigentlich den originalen Motorblock bei der Restaurierung erhalten?

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder


Offline Tom

  • Forum Member
  • Beiträge: 101
Re: E-Type Restauration bei Kabel 1
« Antwort #14 am: So.27.Nov 2011/ 16:43:53 »
Hallo, Peter,

bin zwar nicht der Ulli  ;D
habe mir aber im Jahr 2000 auch tierisch einen Kopf gemacht, ob ich es mir geschäftlich leisten könne, mit einem 12-Zylinder-Jaguar vorzufahren, auch wenn mir nach Ulli nur eine obere Sternenklasse zusteht.
Mein XJS Convertible war damals 7 Jahre alt und ich habe nie negatives gehört. Ein Jahr später bei einem Mandantenbesuch kam die Frage, ob ich meinen Oldtimer aus dem Vorjahr immer noch habe.
Inzwischen finden ihn eigentlich alle nur noch sportlich und absolut cool. Allenfalls kommt mal eine Bemerkung zum Spritverbrauch - ich murmele dann was von "um die 14 l" ohne zu sagen, auf welche Strecke - und damit ist´s dann auch gut.

Die Leute gehen damit viel entspannter um als mit einer nagelneuen Sternenoberklasse oder BMW/Audi.
Meld ihn an und hab einfach Spaß damit. Du wirst sicherlich mehr Leute treffen, die genau so einen auch mal gerne gehabt hätten als welche, die ihn Dir neiden.

Gruß

Tom  


Offline carlv12

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 737
Re: E-Type Restauration bei Kabel 1 - Folge vom 3. Dez. gelöscht!!!!
« Antwort #16 am: Do.08.Dez 2011/ 19:01:59 »
Hallo allerseits,

ich habe bisher ALLE Folgen gespeichert und wollte sie dann am Ende von der Festplatte auf eine oder zwei (bessere Qualität) DVDs brennen.
Leider habe ich Hornochse aus Versehen die letzte Folge, also die vom 3. Dezember gelöscht!!!!!  :tongue!

Wer hat diese Folge auf der Festplatte in hoher Qualität und würde sie mir auf eine DVD brennen - bitte NICHT finalisieren!!! Das wäre super!!!!!
Bitte schickt mir eine PN und ich überweise euch selbstverständlich die Kosten f. die DVD und Versand nach 46001 Valencia (Spanien)

Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen...
Danke vorab und Gruß aus Valencia
Carlos



 
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • Beiträge: 2.302
Re: E-Type Restauration bei Kabel 1
« Antwort #17 am: Sa.17.Dez 2011/ 17:57:30 »
Moin gents,

...und hier ist das gute Stück bei ebay !!!

http://www.ebay.de/itm/Jaguar-e-Type-Serie-1-3-8ltr-Totalrestauration-/270875755386?pt=Automobile&hash=item3f1174037a

Wieso wird dort mitgesteigert, wenn anschließend die Kiste (ohne Mindestgebot) "...besser wie neu..." verhökert wird ?

kind regards
Dietrich


Offline XJ81V12

  • Forum Member
  • Beiträge: 98
Re: E-Type Restauration bei Kabel 1
« Antwort #18 am: Sa.17.Dez 2011/ 18:43:45 »
Hallo Dietrich
Hast du deine Brille nicht auf das bei Ebay angebotene Fahrzeug ist Rot das von Kabel eins Goldfarben.
Gruß
Erich

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: E-Type Restauration bei Kabel 1
« Antwort #19 am: Sa.17.Dez 2011/ 19:48:03 »
Hallo zusammen,

das Fahrzeug bei Kabel1 war doch eine Österreich-Auslieferung und bronze-farben.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder