Hallo Woolfi,
vielen Dank für Deine Anmerkungen! Offensichtlich berichtest Du aus eigener Erfahrung.
Wie ich nun anhand der Zahlen auf dem tatsächlich noch vorhandenen Fähnchen am Differential nachrechnen konnte, handelt es sich im Falle meines E um eine Untersetzung von 3,54:1, wie prima.
Ich habe eigentlich nicht vor, auf ein Getrag umzurüsten, da ausschließlich endloses Vertrauen in den Verkäufer eines solchen Gebrauchtgetriebes nicht Garant sein kann, dass es auch funktioniert. Generalüberholte 265-er konnte ich am Markt bisher auch noch nicht ausmachen, so dass ich -wenn ich schon Geld ausgegeben muss- ein komplett neues Getriebe einbauen möchte, welches die Übersetzungen des Originalgetriebes berücksichtigt und einen 5.Gang, quasi als Overdrive (1:0,73) für's cruisen bereithält.
Deshalb beschäftige ich mit dem Erwerb eines Borg-Warner T5 (Vertrieb üb. CMC, England) oder eines Tremec CJ5-Getriebes (Classic Jaguar, USA), die beide im Neuzustand und mit allem erforderlichen Anbauteilen ausgeliefert werden sollen.
Beim Surfen duch die versch. Foren fiel mir auf, dass hierzu in Deutschland praktisch keine Erfahrungen ausgetauscht werden, somit wohl auch keine vorzuliegen scheinen.
Mich interessiert natürlich maßgeblich, ob das Versprechen, keine Änderungen beim Einbau vornehmen zu müssen, gehalten wird...
Was meint ihr? Gibt es ggf. doch Betriebe die sich auf das Verbauen dieser Getriebe verstehen?
Herzlichen Gruß sendet
Michael