Autor Thema: 1998 X308 XJR Startprobleme  (Gelesen 6559 mal)

Offline XJ-Marco

  • Jr. Member
  • Beiträge: 36
  • Jaguar ist eine Leidenschaft
    • 1987er Daimler XJ40 (3,6), 1997er Jaguar 4.0 Sovereign (X308), 1998er Daimler Super V8 (X308 Kompressor)
Re: 1998 X308 XJR Startprobleme
« Antwort #10 am: Sa.09.Mär 2013/ 12:09:42 »
Wenn er dann nach den Versuchen anspringt, ganz normal oder eher träge?

Mein V8 bevor die Kettenspanner gebrochen sind ist auch gelegentlich schlecht angesprungen. Damals war ich noch kein Jaguar-Fahrer mit Kenntnissen.

Ich würde dir raten mal schleunigst den linken Ventildeckel runterzubauen und den Spanner der Sekundäkette prüfen, drigends!!! Ist 20 Min arbeit und du hast Gewissheit bevor der Motor das Zeitliche segnet.

Offline Raffael-XJR

  • Newbie
  • Beiträge: 17
  • Ich liebe dieses Forum!
    • 1998 X308 XJR
Re: 1998 X308 XJR Startprobleme
« Antwort #11 am: So.10.Mär 2013/ 05:36:09 »
Es laeuft nach dem anspringen wie ein Neuwagen.....kein zicken, rauchen etc.

Habe seit dem letzten schlecht Anspringen bestimmt wieder 40 mal gestartet ohne Probleme. Leistung ist auch da....das ist ja was so komisch daran ist!

Mal sehen, ich meide zur Zeit meine Stammtanke....

Gruss

Raffael

Offline Highway Star

  • Forum Member
  • Beiträge: 83
  • Happily cruising ...
    • Daimler V8 Bj. 2002 (X308)
Re: 1998 X308 XJR Startprobleme
« Antwort #12 am: So.10.Mär 2013/ 12:38:15 »
Hallo Raffael,

hast Du den Verdacht, dass da gepanschter Sprit verkauft wird?

In jedem Fall hoffe ich für Dich, dass die Startprobleme eine Episode sind und bleiben.
Freundliche Grüße, Ralf
Bilder vom Daimler

Offline Raffael-XJR

  • Newbie
  • Beiträge: 17
  • Ich liebe dieses Forum!
    • 1998 X308 XJR
Re: 1998 X308 XJR Startprobleme
« Antwort #13 am: Mi.13.Mär 2013/ 19:17:29 »
Hallo Raffael,

hast Du den Verdacht, dass da gepanschter Sprit verkauft wird?

In jedem Fall hoffe ich für Dich, dass die Startprobleme eine Episode sind und bleiben.

Nun ... ich hatte schon Kollegen die an bestimmten Tankstellen getankt haben mit anschliessender Motorkontrollleuchte, ist hier nicht sooooo ungewoehnlich.

Ich werde auf jeden Fall berichten.....

Viele Gruesse

Raffael

Offline Raffael-XJR

  • Newbie
  • Beiträge: 17
  • Ich liebe dieses Forum!
    • 1998 X308 XJR
Totalausfall :-)
« Antwort #14 am: Fr.06.Sep 2013/ 05:36:19 »
So.....Heute ist die Katze auf dem Haenger nach Hause gekommen  :gr_bad*

Fahrzeug abgestellt....kurze Pause....angelassen, Angesprungen und ging dann sofort aus.

Habe ihn zwar noch kurz zum laufen gebracht, lief aber im Standgas etwas unruhig und hat 0,0 Gas angenommen.

Ich hoffe das es nicht die Steuerkette ist oder so...zefix!

Fahrzeug steht jetzt in der Garage und mir ist folgenden aufgefallen.

Wenn ich die Zuendung anmache, macht vorne etwas staendig Geraeusche...ich weiss, hoert sich bloed an.
Wenn ich die Kraftstoffleitung oder die Kuehlfluessigkeitsleitung zum Kompressor anfasse, merke ich das da staendig durchfluss ist. Hoert sich so an, als ob was staendig laufen wuerde......

Ist doch nicht normal, oder? Moeglich das die Kiste nur abgesoffen ist???

Anspringen tut er jetzt nimma....

Wenn ich die Batterie abklemme, brauche ich dann einen Radio Code?

Bin ueber jeden Hinweis dakbar.

Gruesse in die Heimat.

Raffael