Autor Thema: Michael and E Type need help  (Gelesen 6371 mal)

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.474
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Re: Michael and E Type need help
« Antwort #10 am: Fr.12.Mai 2006/ 23:09:26 »
Hallo Michael,

na dann kann ja der Sommer kommen. :+++

wegen dem Schließblech würde ich mal bei

F.W. Schönborn GmbH & Co. KG
Stöcken 4
27336 Rethen

Tel.: 05165 98008
Fax: 05165 913647

anfragen.
Die sind gut sortiert und sehr hilfsbereit. Habe selbst mal
4 Wochen auf ein Türscharnier gewartet. War auch bei renommierten Händlern bestellt. Dort griff man ins Regal und 2 Tage später konnte ich es einbauen. :super

Viel Glück bei der Suche damit die Katze auf die Straße kommt ;)

Martin
martin-welsch.magix.net

Offline MichaelJAG3

  • Jr. Member
  • Beiträge: 48
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Michael and E Type need help
« Antwort #11 am: Mo.15.Mai 2006/ 07:54:46 »
Hallo Martin,

danke für den netten und schnellen Tip.

Kann deine guten Erfahrungen mit Schönborn nur bestätigen, alles was ich 
b i s h e r  brauchte war schnell da - nur dieses Türscharnier scheint zur Zeit vergriffen zu sein, deshalb mein Hilferuf.

Vielleicht gibt's ja noch einen heißen Tip,

nochmals danke und Gruß Michael

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.474
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Re: Michael and E Type need help
« Antwort #12 am: Mo.15.Mai 2006/ 23:38:18 »
Hallo Michael,

probiere es doch auch mal bei:

"Michael Groß"  http://www.jaguar-gross.de/

einen Versuch ist es ja wert


Grüße
Martin
martin-welsch.magix.net

Offline Woolfi

  • Forum Member
  • Beiträge: 154
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Michael and E Type need help
« Antwort #13 am: Sa.20.Mai 2006/ 21:37:36 »
Ich habe seit 35 Jahren Probleme mit der Wirbelsäule und bin daher auf einen zumindest passablen Sitz angewiesen. Am Sonntag bin ich 480 km gefahren und nächste Woche Dienstag fahre ich eventuell 750 Km in 7 Stunden mit meinem EV12. Auch deswegen bin ich ein Freund von Sitzoptimierung.
1. Ich habe an meinem EV12 die Sitzschiene VORNE mit drei dicken Unterlegscheiben ca. 8 mm höher gesetzt, weil ich dadurch eine bessere Beinauflage im vorderen Bereich des Oberschenkels habe.
2. Des weiteren habe ich das weiche Sitzpolster des neu aufgepolsterten Sitzes herausgenommen und gegen ein "in Form gerupftes" deutlich stieferes Schaumteil eines Golf I GTI ersetzt. Dort wo die Pobacken sind, habe ich es TIEF ausgerupft, damit man etwas tiefer sitzt. Ansonsten kommt die Stirn auf ein ähnliches Höhenniveau wie der Frontscheibenrahmen des Cabrios. Bei Speed zieht es dann heftig. Außerdem liegen die Oberschenkel durch diese "Kuhle" besser auf.
Den Sitz kann man kaum noch tiefer setzen.  Man müßte die beiden hinteren "Lagerböcke", an die die Sitzschienen geschraubt sind, abflexen und tiefer anschweißen. Ein Freund hat das bei einer Totalrestauration gemacht.
3. Momentan hocke ich noch mit einem "Rundkreuz" in dem "Schemel", was sich unangenehme anfühlt. Ich überlege ebenfalls die Rückenlehne meines EV12 serie II Sitzes so zu verändern, dass man im Bereich der unteren Wirbelsäule unterstützt wird. Es gibt entsprechenden Sitzpolster-Schaumstoff, der ziemlich fest sein muß, den man in eine Bogenform schneiden und unter den Sitzbezug stecken/kleben kann, dass die Wirbelsäule Stützung hat.
Wenn man es richtig macht, dürfte davon eigentlich nur wenig zu sehen sein. Man sieht eventuell, dass sich der Lehnenbezug in diesem Bereich leicht noch vorne beult. 4. Ein aufblasbares Lordosenpolster wäre auch nichts Dummes. Die Firma Elsen&Hehmer  Sattlereibedarf (google) verkauft so etwas für 35.- plus MwSt incl. Pumpe an Sattler. Ich habe es mittlerweile (ca. 5 cm zu hoch) von einem Sattler montieren lassen und sitze besser als vorher, aber nicht wirklich gut.  Daher werde ich es ca. 5 cm tiefer setzen lassen.
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza

Offline MichaelJAG3

  • Jr. Member
  • Beiträge: 48
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Michael and E Type need help
« Antwort #14 am: Mo.22.Mai 2006/ 13:51:49 »
Hallo  WOOLFI,

danke für diesen super ausführlichen Tip.

Wenn du so weitermachst bekommt man irgendwann das Fahren mit einem E-Type noch auf Rezept anstelle von Krankengymnastik und Massagen, der Dank Deutschlands ist dir dann sicher.

Leider klemmt's immer noch an anderen Stellen bei meinem Kätzchen, aber den ein oder anderen Vorschlag werde ich in meine "Sitzgestaltung" einfliessen lassen.

Nochmals vielen Dank, du Leidensgenosse und

viele tausend grinsende Kilometer (Meilen) mit deinem Schätzchen.

Gruß Michael

P.S.: Wenn ich's garnicht hinbekommen sollte gebe ich mein Coupe ab und
        suche  mir nächsten Winter ein Cabrio, es gäbe härtere Strafen...