Hallo zusammen,
da ich nun einiges am Mk2 zu schrauben hatte, fiel mir wieder auf, dass die Motorhaube ein wenig zu weit vorne sitzt. Nicht viel, aber halt so, dass es nicht so toll aussieht.
Nun hab ich die einschlägige Literatur durch und nix gefunden. Ich denke, dass die zwei Schrauben der Schlossfalle an dem vorderen Querblech gelockert werden müssen und sich dann der ganze Klapperatismus (vermutl. in Langlöchern) ein wenig verruckeln lässt. An den Scharnieren kann man ja ein wenig vor und zurück, nur der gefederte Dorn zieht die Chose immer wieder nach vorne.
Nun fragt man sich, warum probiert er es nicht einfach aus ?! Genau die Stelle ist so schön mit makellosem Lack versehen, dass ich diese Optik nicht einfach opfern will, wenn es dann evtl. doch nicht geht.
Deshalb meine Frag an die Spezialisten. Wie krieg ich diese Schmoll-Lippe weg ?
Besten Dank schon mal und beste Grüsse
Lindi