Autor Thema: Suche Gutachten Kopie für Klebekennzeichen Serie 1 2+2,Koblenzzulassung ?  (Gelesen 1553 mal)

Offline wildthings

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Hallo in die Gemeinde,

da ich sehr bald meinen Serie 1 2+2 in Empfang nehme und nach Vollabnahme wegen GB Import auch Deutsche Kennzeichen brauche , bitte ich um Info zu Zulassung von E-Typs in Koblenz und Umgebung.

Oder gerne auch eine Gutachtenkopie (Unkosten werden natürlich erstattet ;-)) aus einem anderem Kreis,daß beim E -Type ein Klebezeichen angebracht werden muß. Mein Auto hat englisches Klebekennzeichen, keinerlei Kennzeichenhalterung.

Wegen Vollabnahme: -reichen KM Makierungen im Tacho?- müßen andere Scheinwerfer eingebaut werden?

Werkstatt/Support in Koblenz? Wer kann mir etwas empfehlen?

Besten Dank
Andi

Offline jojo62

  • Forum Member
  • Beiträge: 379
Zitat
Wegen Vollabnahme: -reichen KM Makierungen im Tacho?- müßen andere Scheinwerfer eingebaut werden?
siehe grünes Forum

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.474
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Hallo Andi,

vieles weisst du ja schon. Ich würde den Gang zur TÜV Station meines Vertrauens machen und mich mit dem Ing. besprechen was er alles möchte. Jeder TÜV und jeder Prüfer hat so seine eigenen Vorstellungen und was dem einen recht ist, ist dem anderen nur billig.

Ich habe meinen letzten E-Type durch die Werkstatt abnehmen lassen. Da wußte der Inhaber schon ganz genau was der Prüfer möchte und das haben wir vorher auch erledigt. Dazu noch einen Zulassungsdienst und ich hab ihn mit neuen Kennzeichen nur noch abgeholt.

Klebekennzeichen ist immer wieder Thema im Forum. Im Großen und Ganzen wird es nicht mehr genehmigt. Ob das deine Zulasungsstelle anders sieht kannst du nur erfragen. 
Ansonsten gibt es die US Variante wo das Kennzeichen an einer Halterung befestigt ist die beim öffnen der Haube das Kennzeichen  abklappen lässt. Es gibt auch die Variante das Kennzeichen unterhalb des Maules anzubringen. Ebenfalls klappbar, allerdings von Hand.

viel Glück beim TÜV
Martin
martin-welsch.magix.net