Hi,
bin gerade dabei die Karosse zu zerlegen und kann mich aber nicht wirklich entscheiden, ob ich die Karosse strahlen oder chemisch entlacken lassen soll. Wollte sie aber (vor oder nach dem schweißen?
? oder 2 mal?
) auf jeden Fall Tauchbad lackieren lassen für eine ordentliche Grundierung.
Einige sagen Chemie hinterlässt in den Falzen immer wieder Reste, die zu Korrosion führen. Habt Ihr da irgendwelche Info oder Erfahrungen?
Beim Strahlen befürchte ich kriege ich aber in einigen Bereichen innen im Kofferraum den Rost nicht weg, macht viel Dreck, soll aber nach Aussage des Sandstrahlers nichts verziehen - das würde er garantieren. Strahlt mit einer Trockeneis - Körnung Mischung und da würde auch sich nichts erwärmen.
Im Heck wurde mal schlecht ein neuer Boden und Kotflügel eingeschweißt, der jetzt innen etwas rostig ist. Der Original Rest ist sehr gut, wobei ich noch keinen wirklich brauchbaren Blick in die Schweller werfen konnte. Die vor dem Strahlen aufzuschneiden wenn sie noch gut sind finde ich auch doof und so viel Geld zum experimentieren habe ich auch nicht übrig.
Der rechte Dohm ist wohl vom Unfall auch etwas wellig und hinten ist viel Spachtel versteckt. Der Kotflügel oder was es sein soll ist nur in der Mitte angesetzt und nicht sauber rausgeschnitten.
Daher würde ich den Mist am liebsten rausschneiden, da der Tank eh nicht richtig reingeht, da das Heck ein cm zu kurz ist. Aber ich habe für Blech zu wenig Erfahrung das wirklich 1a hinzukriegen. Aber da würde ich gerne neue Teile einsetzen ohne zu spachteln oder nur wenig nachzinnen zu müssen.
Habt Ihr da Tips für mich oder jemanden der das in Süddeutschland (Raum Augsburg) gut macht?
Gruss
Matthias