So, Motorblock und KW sind sicher beim Motorbauer gelandet:
Block feinschleifen, bohren, honen in "Qualität 1", KW feinwuchten.
0.020er Übermaß - der Motor wurde in den 70er Jahren bereits einmal überholt (die Korrespondenz hierzu habe ich, das sind einige bitterböse aber äußerst höflich formulierte Schreiben, es lief damals einiges schief. Schön zu sehen, wie man sich damals trotz der Zwistigkeiten an die Form gehalten hat.
Anschließend verpacke ich den Motor, fein mit 50:50 Petroleum:Motoröl eingesprüht und lagere ihn (nicht zu) warm und trocken.
Zylinderkopf ist bereits ok.
Kommende Woche holt ein wärmestens für solche Arbeiten empfohlener Lackierer die Karosse ab. Farbe: irgendwas in Richtung gunmetal grey, nur vielleicht einen Tick dunkler.
Matthias, Dein Tip hat funktioniert!
Oliver, SNG scheint wirklich "top" zu sein.
Es grüßt ein viel zu selten am Auto arbeiten könnender
Alex