Autor Thema: Maße Heck FHC Serie 1 und Winkel der Seitenteile  (Gelesen 2092 mal)

Offline Matthias S

  • Forum Member
  • Beiträge: 334
    • Jaguar E-Type FHC Serie 1 Bj 66, OTS Serie 1,5 Bj 68, MKII 340 Bj 68
Maße Heck FHC Serie 1 und Winkel der Seitenteile
« am: Sa.31.Jan 2015/ 17:02:17 »
Hallo
ich bin gerade dabei rauszukriegen, was ich denn bei meinem vermurksten Heck neu machen bzw. richten muss.

Ich habe mal 2 Photos zur Erläuterung beigefügt.

Mich interessiert, ob die Seitenteile im Innenraum rechtwinklig zum Querträger sein müssen oder ob die in irgendeinem nicht rechten Winkel stehen sollen.

Um es besser zu erkennen habe ich mal eine Kiste reingestellt (parallel zu den Streben im Boden und gerade zur mehr oder weniger geraden Wand des hinteren Querträgers) und dabei kann man gut sehen, dass die linke Seite ca. 1,5 cm nach Innen zeigt und die rechte Seite 3 cm nach rechts außen.

Die Kennzeichenplatte geht auch links gerade senkrecht und rechts nach innen hoch. Insofern ist das alles ziemlich krumm. Mein Karosseriebauer möchte gerne wissen, ob die Seitenteile beide original im rechten Winkel stehen sollen.

Ich bräuchte auch noch das Mass Mitte Loch Schraube linker Tankhalte am Querträger zum hinteren linken Halter, da mein Tank so nicht reinpasst. Mir fehlt an der hinteren Halterung ca. 1 cm an Länge, so dass die Schrauben nicht mehr reingehen.

Habt Ihr vielleicht eine Quelle für die rechten hinteren Innenkotflügel? Die sind meines Wissens nach nicht mehr lieferbar (Jedenfalls steht bei SNG Barratt das im Internet) oder hat jemand eine Schlachtkarosse aus der man noch Teile raussschneiden könnte insbesondere hinten rechts die Innenteile und rechts die B-Säule und Innenteil incl. Schlossträger.

Gruss
Matthias



Offline hps

  • Jr. Member
  • Beiträge: 44
Re: Maße Heck FHC Serie 1 und Winkel der Seitenteile
« Antwort #1 am: Sa.31.Jan 2015/ 18:05:45 »
hallo matthias,

hast du hier schon mal nachgesehen ?
http://www.monocoque-metalworks.com/main/
zum problem mit deiner kiste könnte ich dir anbieten sie bei meinem e (bj 10/62) reinzustellen und ausmessen.
ich glaube du bist ja nicht so weit weg. übrigens hut ab wie du die sache stück für stück durchziehst. :+++

gruß hans-peter

Offline Matthias S

  • Forum Member
  • Beiträge: 334
    • Jaguar E-Type FHC Serie 1 Bj 66, OTS Serie 1,5 Bj 68, MKII 340 Bj 68
Re: Maße Heck FHC Serie 1 und Winkel der Seitenteile
« Antwort #2 am: Sa.31.Jan 2015/ 20:41:10 »
Hallo Hans Peter,
die Kiste diente nur zur Veranschaulichung wie das innere Blech nach rechts zur Seite aus dem Winkel steht, daher meine Frage. Ich gehe bisher davon aus, dass das eigentlich im 90° Winkel von der Hinterseite ausgehen sollte.
Man kann da auch einen 90° Winkel anlegen.....

Ich schau mal ob Franz seine beiden OTS den gleichen Aufbau der Boden- und Seitengruppe haben, falls nicht komme ich gerne mal mit einer Kamera und einem Winkel vorbei um das nachzumessen.

Danke für den Link, ich werde die mal anschreiben, aber die Transportkosten aus den USA sind immer horrend.... Und im Flieger mitnehmen ist auch nicht gerade billig.

Kannst Du mir eine PN mit Tel und Adresse senden?
Gruss Matthias