Autor Thema: Ignitionlamp blinkt beim 4,2 E-Type  (Gelesen 2642 mal)

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.474
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Ignitionlamp blinkt beim 4,2 E-Type
« am: Fr.13.Feb 2015/ 23:00:44 »
Nabend,

eventl. kann jemand dem Elektriklegastheniker (also mir) auf die Sprünge helfen.

Bei meinen Serie 1 1/2 leuchtet in letzter Zeit während der Fahrt immer mal wieder die Ignition auf. Mal länger mal kürzer und nicht regelmäßig. Die Lima lädt ganz normal und es gibt auch keine Fahrbeeinrächtigungen.
Ich habe zuerst alle Kabelschuhe gereinigt und auf Festigkeit geprüft, das ist ok. Nun habe ich den Regler und das 3 polige Relais gewechselt. Daran lag es aber nicht.
Irgendwann sagt die Lima scheinbar das kein Erregerstrom mehr gesendet wird und die Lampe geht an?
Sollte ich meine Drehstromlima dahin gehend prüfen lassen?
Die Lampe geht übrigens nie an wenn der Wagen im Leerlauf steht. Deshalb mein erster Verdacht an lose Kabel.

Oder einfach ignorieren?

blinkende Grüße
Martin 8)
martin-welsch.magix.net

Offline Matthias S

  • Forum Member
  • Beiträge: 334
    • Jaguar E-Type FHC Serie 1 Bj 66, OTS Serie 1,5 Bj 68, MKII 340 Bj 68
Re: Ignitionlamp blinkt beim 4,2 E-Type
« Antwort #1 am: Mo.23.Feb 2015/ 11:28:54 »
Hallo Martin,

wenn ich mich recht entsinne hat die doofe Ignition Lampe mehr als nur die Funktion der Ladeanzeige. Ich müsste da mal den Schaltplan checken aber ein Freund von mir hatte mal ein ähnliches Problem dass da entweder der 2. Öldruckschalter oder ähnliches mit drauflag. Ich denke Du hast einen Schaltplan? Ansonsten müsste ich das selber mal nachsuchen.

Gruss Matthias

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.474
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Re: Ignitionlamp blinkt beim 4,2 E-Type
« Antwort #2 am: Mo.23.Feb 2015/ 21:49:51 »
Hallo Matthias,

danke für deine Antwort. Im Augenblick herrscht Ruhe an der Ignitionlamp. Ich hatte die Lima nochmal ausgebaut und die Kohlen kontrolliert, die waren aber ok. Eventl. klemmte eine Kohle leicht und durch den Ausbau ist sie jetzt wieder frei. ???

Aber das mit dem Schaltplan werde ich auch noch mal checken. :super

Grüße
Martin  8)
martin-welsch.magix.net