Hi Martin,
das blöde ist ja, dass ich die Dichtschnur wegen der Undichtigkeit ja extra gewechselt und alle Dichtungen erneuert habe. War wohl nix! zu Hause lege ich schon immer ne Wanne drunter, das Öl läuft aber nur immer auf die hinteren Schalldämpfer und auf das Getriebe - mit dem dazugehörigen Einbrand Effekt. Habe heute erst mal die neue Wasserpumpe bekommen, aber für die Kurbelwelle rauszumachen muss ich den ganzen Steuerungs Mist eh abbauen und dann brauche ich auch die neue Pumpe nicht verbauen bevor die Stirnplatte wieder drauf ist, oder kann man den Spanner entspannen ohne die Platte abzubauen und die Welle vom Ritzel runterziehen? Ich glaube ich zerlege den 3. XJ6 Motor den ich hier noch liegen habe und mache den inzwischen mal fertig, damit das Wechseln schneller geht. Muss nur irgendwo eine XK Alu Ölwanne finden, was augenscheinlich nicht so einfach ist..... Ansonsten dauert es wieder Tage bis die Kurbelwelle an der Dichtschnur geschliffen ist um den Umbausatz für den Simmerring verbauen zu können. Zeit ist knapp - am 21. ist wieder Vereins Rally und bis dahin muss ich fertig sein....
Gruss Matthias