Autor Thema: Endlich ein Mk II... + X 300- Tip SO'N PECH !!!  (Gelesen 2774 mal)

Offline MichaelJAG 3

  • Newbie
  • Beiträge: 2
  • Ich liebe dieses Forum!
Endlich ein Mk II... + X 300- Tip SO'N PECH !!!
« am: Mo.25.Okt 2004/ 11:56:56 »
Hallo Jag-Fans,

hier sollte der versprochene Bericht stehen, aber :

Die "neue" Katze leidet :  

Auf dem Weg zum vereinbarten Treffpunkt ertönte aus dem oberen Bereich des Motors nach ca. 80 km Fahrt ein lautes Klopfen, was den Verkäufer zum Anhalten zwang. Nach 15 min. Pause war das grässliche Geräusch nicht weg, also ging's huckepack heim via ADAC. Am Folgetag war beim Kaltstart das Geräusch weg, nur traut sich der Verkäufer nun nicht mehr den MK II zu fahren und will erst die Ursache ausfindig machen. Mein leider kranker Jaguar-Meister tippt auf mindestens einen Ventilsitzring. Da ich die Katze haben will ( war ja schon so nah dran, schnief!!!) wüsste ich gerne ob zu diesem  Event noch jemand 'ne Idee/Meinung hat.
Der Verkäufer will die Sache übrigens auf seine Kosten reparieren lassen und dann gibt's einen neuen Anlauf - die Hoffnung lebt also !!! Sollte allerdings eine teure Teilrevision des Motors anstehen wäre es wohl sinnvoll gleich noch das "eine oder andere" mitmachen zu lassen, wenn man schon mal dabei ist...

Danke für mögliche Kommentare und have day nice day
Michael

Hallo Katzenfreunde,

nach etwas Abstinenz in Sachen Neuerwerb stehe ich vorm Erwerb eines Mk II (mein Traum !), dessen Kauf ich bereits mündlich zugesagt habe, allerdings unter dem Vorbehalt einer technischen Durchsicht mit einem KfZ-Meister oder Experten meines Vertrauens.

Wenn mit jemand gegen Kostenersatz helfen könnte ?

( Modifiziert : Hat sich geklärt, Gerd Münch aus dem Forum hilft mir, melde mich nach getaner Tat mit einem Kurzbericht zu dieser Katze.).

Fröhliches Fauchen  Michael Löbs

P.S. und falsches Thema :  Kauft euch wenn's ansteht jetzt so langsam 4 - 6 Jahre alte XJ Limousinen der X 300 Baureihe.
Hatte einen XJR V 8 ( zugegeben übermotorisiert), und die Produktqualität ist ein Quantensprung im Vergleich zu den alten XJ Limousinen der Serie III . Versicherung sehr teuer, sollte man etwas suchen, Inspektionen bei Jaguar-Werkstätten unglaublich fair, habe für eine 64.000er inkl. des fälligen lZahnriemenwechsels gerade mal Euro 400,00 bez.  !!!

Also ran an diese wunderschönen Fauch's  !!!
« Letzte Änderung: Do.04.Nov 2004/ 09:52:55 von MichaelJAG 3 »

Offline Gerd Münch

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.828
Re:Endlich ein Mk II...
« Antwort #1 am: Mo.25.Okt 2004/ 14:31:23 »
hallo,

bitte in den privaten Mitteilungen Nachsehen,


gruß
gerd

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • Beiträge: 2.302
Re:Endlich ein Mk II... + X 300- Tip
« Antwort #2 am: Mo.25.Okt 2004/ 18:39:13 »
Moin Michael,

... dan können wir uns in Sachen Mängelbehebung vermutlich fröhlich unterstützen...

Schöne Grüße
Dietrich